Armaturenbrett klappert

• Hallo zusammen,

Bei mir klappert das Armaturenbrett wie die Hölle, die Geräusche kommen zum einen Links oberhalb aus dem Bereich des kleinen Displays und rechts, oberhalb des Handschuh-Fachs.

Kennt das jemand von euch? :(

• Bei mir hat's nur ein bisschen geklappert, der Einsatz oben in der Mitte vom Armaturenbrett mit den Lüftungsdüsen und Lautsprecher war nicht richtig eingerastet. Vielleicht ähnliches bei dir?

Bei mir schließt auch die linke, hintere Tür nicht so gut, ist wohl die Endkontrolle etwas nachlässig bei Opel. Muss bei der ersten Wartung mal nachgebessert werden.

• Warum solange warten. Ab zum FOH und abstellen lassen. Ist doch n neues Auto

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Ich würde auch nicht so lange Warten. Hatte da mal eine Diskussion mit einem Werkstattmeister beim FOH, weil ich bei meinem Insignia B (keine zwei Jahre alt) auch ein "Klappern" hatte. Er hat mir dann in den Garantiebedingungen einen Passus gezeigt, dass Klappern nur die ersten drei Monate unter die Garantie fällt.

Habe ihm dann freundlich aber bestimmend erklärt, dass ich noch Gewährleistung habe, habe den Wagen als Jahreswagen gekauft, und er sich gefälligst um das Problem kümmern soll. Hat er dann auch gemacht.

Und das Klappern vom Armaturenbrett, bekanntest Problem beim Insignia B, wurde etwas später dann auch ohne weitere Probleme behoben.

Das Klappern war übrigens rechts an der Lüftung, weil dort ein Teil nicht richtig befestigt gewesen ist.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Eben. Relativ zeitnah in Angriff nehmen!

Freilich auch die ersten Tage/Wochen mal "setzen lassen", sammeln und schauen, was man im Alltag so in Summe feststellt, sich "selbst abstellt"...

Statt 5x in 3 Wochen hingehen.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Ich hatte auch ein klappern, links wenn der Wagen kalt war und bei warmen Auto links weg und dafür rechts am oder im Armaturenbrett.

Es hat sich geändert, wenn ich die Lüftung auf kalt gestellt habe, dann war rechts wieder weg, mit der Wärme kam auch das klappern wieder.

Lange Rede kurzer Sinn.

Das Problem dem FOH geschildert, mit Audioaunahme vom Handy.

Er sofort an die A-Säulenverkleidung gefasst und meinte ich wäre jetzt der 2. Kunde damit.

Termin gemacht beide A-Säulenverkleidungen wurden de-und montiert ( es lösen sich wohl die Halter )

neue verbesserte Halter montiert,

Was soll ich sagen, himmlische Ruhe wieder.

Da dort auch die Lufttüngsschlitze für die Seitenscheiben drin, erklärt sich das Verhalten bei warm und kalt.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

Während der Fahrt einfach mal unten an der a-Säulenverkleidung Nähe Armaturenbrett gegendrücken.

Gruß Frank

MHEV GS line + Techpaket + Grau + Allwetterreifen ; EZ 01/25 Tageszulassung ; meiner seit 05/25