Verkehrszeichenerkennung

• Er zeigt aber an das ein Zusatzschild mit dran ist. Nur nicht ...

ja genau - das kleingedruckte en details fehlt "nur" - war mir glaub schon bei einem Crossland/Mokka(?), vor x Jahren soweit erfasst und aufgefallen!

Machen das andere dann tatsächlich um allerlei (Frei-)Text um so genauer???

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Genau, zum Glück entscheidet beim Grandland noch der Fahrer, und nicht das Auto.

Ich kann Rabom zustimmen mit der Erkennung.

Probleme hatte ich eher wenn er mal 5 oder 10 km/h anzeigt, weil das an einer abbiegenden Seitenstraße stand, oder aber bei besagten alten Baustellen, die längst weg sind. Zeitliche Einschränkungen kennt er grundsätzlich nicht (z.B. Nachts oder Tags auf Autobahn). Ansonsten funktioniert die Erkennung schon zu deutlich mehr als 95%...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Genau, zum Glück entscheidet beim Grandland noch der Fahrer, und nicht das Auto.

Ich kann Rabom zustimmen mit der Erkennung.

Probleme hatte ich eher wenn er mal 5 oder 10 km/h anzeigt, weil das an einer abbiegenden Seitenstraße stand, oder aber bei besagten alten Baustellen, die längst weg sind. Zeitliche Einschränkungen kennt er grundsätzlich nicht (z.B. Nachts oder Tags auf Autobahn). Ansonsten funktioniert die Erkennung schon zu deutlich mehr als 95%...

Dann scheint es wohl hauptsächlich ein Hamburger Problem zu sein. Viele Straßenbäume, vergrünte oder bemalte Schilder, ständig wechselnde Zonen, Dauerregen, Dunkelheit....

Selbst Google Maps streikt bei starkem Verkehr Ausweichrouten zu finden oder schlägt Routen vor, die noch viel länger dauern oder zeigt Baustellen verkehrt an.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06