Verkehrszeichenerkennung

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Hier das was ich in den Einstellungen gefunden habe.

1. Das Fahrzeug ist mit unserem WLAN verbunden.

2, "Keine ausstehenden Updates. Ihr Fahrzeug ist auf dem aktuellen Stand."

3. SW Version: R30HW.1.33.64.05

Sofern der SW-Stand tarsächlich aktuell ist, sieht alles erst einmal gut aus.

Grüße

Michael

Opel Grandland Electric, Ultimate, EZ 03.2026, weiß mit schwarzem Dach, AHK

• Ich denke, man darf bei der Verkehrszeichen Erkennung auch nicht zu viel erwarten. Gerade in der Stadt ist sie wenig hilfreich und auch bei Google Maps oft nicht richtig in der Karte angezeigt. Ebenso bei Baustellen oft falsche Wegbeschreibung, auch wenn sie seit Jahren bestehen. Ich schalte fast grundsätzlich die Geschwindigkeitsüberschreitung innerstädtisch aus, das ständige Gepiepse nervt zu sehr, nicht weil ich (fast nie) zu schnell fahre, sondern wegen der falschen Erkennung.

• Aktuelle SW Version ist zwar R30HW.1.33.65.01 aber wird keine Auswirkungen haben.

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach,19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, Komfort Paket: elektr. Heckklappe mit Fußsteuerung, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R30HW.1.33.65.01 (nach Urgenz seit 10.06.2026)