Starterbatterie MHEV

• Habe mal ein Unterthema zur Starterbatterie aufgemacht

Musste meine Batterie in gut 3 Monaten schon zweimal nachladen. Kapazität war vor dem ersten Nachladen bei 60%, jetzt nur noch bei 50%.

Fahre im Jahr ungefähr 6-7.000 km, Start/Stopp ging jetzt nicht mehr, Energiesparmodus nach ca. 2 Minuten aktiv.

Beim vorherigen Auto hatte ich nach 7 Jahren auch gewisse Probleme damit, aber bei 75% Kapazität und erster Batterie.

Gibt's hier jemanden der auch relativ wenig fährt mit gleichen Problemen, bevor ich es reklamiere?

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Ich hatte beim Vorgänger (Zafira C mit Start/Stop) immer Probleme, von Anfang an. Da musste ich die Batterie regelmäßig nachladen, damit er jeweils wenigstens für einige Zeit Start/Stop hatte. Meine wochentäglichen Strecken 2x12 km pro Tag haben für die Batterie nicht ausgereicht... Nach längeren Autobahnstrecken (300 km) war immer alles gut.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06