Außenspiegel Heizung aktivieren

• Laut Datenblatt hat der Grandland serienmäßig elektrisch beheizbare Außenspiegel.

Weiß jemand wie man diese Funktion aktiviert?

Bin gestern 600km im Regen Autobahn gefahren und die Seitenspiegel waren durch das ganze Wasser schwer einsehbar.

Bei anderen Autos hatte ich das bisher nicht.

Vielleicht hilft die Spiegelheizung Abhilfe. Ich weiß jedoch nicht wie man diese aktiviert.

Finde in der Anleitung auch nicht wirklich etwas dazu.

Die Heckscheibenheizung könnte damit verbunden sein.

Dateien

Grandland Electric / 157 kW / 73 kWh / Edition in Impact Kupfer / Komfort und Tech Paket / Sicherheitsnetz / Allwetterreifen 19" Diamond Silber und Schwarz / Gewerbeleasing 150€ netto mtl. inkl. Wartung auf 24 Monate bei 10tkm p.a. / Bestellung 18.08.25 / Unverb. LT 16.12.25 / Vom Band gerollt am 11.01.26 / Abgeholt 06.02.26 / Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Ja darüber werden auch die Außenspiegelheizungen geschaltet.

War bei meinen vorherigen Autos eigentlich auch so, gibt es eigentlich Fahrzeuge wo die seperat geschaltet werden. :/

MHEV GS line + Techpaket + Grau + Allwetterreifen ; EZ 01/25 Tageszulassung ; meiner seit 05/25

• Geht in Verbindung mit der Heckscheibenheizung.

Also mach die Scheibenheizung an, dann geht es.

Voraussetzung deine Spiegel sind beheizbar.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Auslieferung im März.

• Jepp, ich kenne das auch nur über die Heckscheibenheizung. Und...

....da fehlt halt leider das 1 Wort ;)

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Schade ..beim Golf 7 konnte man die Spiegelheizung über die Einstellknöpfe für die Außenspiegel seperat ein und ausschalten…Schade, das ist nach meinem empfinden etwas vorteilhafter/ einfacher . :)

• Japp, das ging über das Panel an dem man die Spiegel einstellt. Diese Einstellung hatte ich vermisst

Dateien

Grandland Electric / 157 kW / 73 kWh / Edition in Impact Kupfer / Komfort und Tech Paket / Sicherheitsnetz / Allwetterreifen 19" Diamond Silber und Schwarz / Gewerbeleasing 150€ netto mtl. inkl. Wartung auf 24 Monate bei 10tkm p.a. / Bestellung 18.08.25 / Unverb. LT 16.12.25 / Vom Band gerollt am 11.01.26 / Abgeholt 06.02.26 / Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Ja darüber werden auch die Außenspiegelheizungen geschaltet.

War bei meinen vorherigen Autos eigentlich auch so, gibt es eigentlich Fahrzeuge wo die seperat geschaltet werden. :/

Skoda Kodiaq hat bei der Spiegelverstellung einen extra Knopf.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Alles Kleinigkeiten aber nervt trotzdem wenn Heck- und Spiegelheizung gemeinsam laufen ..da es bei den Spiegeln auch mal an regnerischen Tagen außerhalb von niedrigen Temperaturen sinnvoll ist die Heizung kurz einzuschalten

• versteh ich immer noch nicht? was nervt denn daran, ist doch nicht die sitzheizung wo man unnötig wärme hätte.

die schaltet auch automatisch wieder ab. alles nicht so wild wie man es bei reden will :rolleyes:

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!