Preisliste Opel Grandland B - Preise - Technische Daten - pdf Download Online

• hab gelesen das sei der Modelljahrwechsel nach C2.

Fahreraufmerksamkeitswarnung inklusive Driver Monitoring Kamera ist nun serienmäßig.

Standardfarbe ist Spektrum Blau.

Preise bleiben bis auf PHEV, dessen Listenpreis ist 2000 Euro höher und er hat jetzt 226 PS Systemleistung und serienmäßig nen OBC 7,4 KW.

• Es gibt bei Opel eine neue Preisliste vom 26.2.2026.

Der PHEV scheint jetzt 225 PS statt 194 PS Systemleistung zu haben.

Ab sofort ist er auch im Konfigurator mit 225 PS Systemleistung angegeben.

Schade, die hätte ich auch gerne 8o

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Ab sofort ist er auch im Konfigurator mit 225 PS Systemleistung angegeben.

Schade, die hätte ich auch gerne 8o

Ist der gleiche Motor mit der gleichen Leistung. Es ändert sich nichts. Ea bleibt bei 150 PS für den Benziner und 125 PS für den Elektromotor. Auch die Leistungsdaten sind alle gleich. Die Motoren wurden überarbeitet und einzelne Anbauteile verstärkt. Auch wegen meines Motorschadens hin, das soetwas nicht mehr passiert. Warum aber bei gleichen Leistungsdaten die Systemleistung steigt weiß wohl nur Opel.

• Oftmals ist es nur eine andere Art wie es gemessen wird. War beim MHEV auch so - am Anfang 136 PS, dann ohne Änderung auf einmal 145 PS.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Das ist schon seltsam, das Drehmoment ist auch gleich geblieben.:/

Naja, wie auch immer, ich bin mit den 195 PS Leistung ja eigentlich auch zufrieden... aber 225 PS ließt sich einfach besser. ^^

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Du etwa nicht??? =O

• Das ist schon seltsam, das Drehmoment ist auch gleich geblieben.:/

Naja, wie auch immer, ich bin mit den 195 PS Leistung ja eigentlich auch zufrieden... aber 225 PS ließt sich einfach besser. ^^

Eine blöde Frage:
    Wo sieht man im Fahrzeugbrief bzw. CoC-Papieren die Angabe der Systemleistung?
    Habe alles abgesucht, finde nur die Angaben zum Benzinmotor 110kW/150 PS aber keine kumulierte Systemleistung.....

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz.

Bestellt am 16.12.25

• Die Systemleistung ist nicht im Fahrzeugbrief angegeben, darin findest du nur die Leistung des Verbrenners (->110kw).

Mein Kollege fährt nen Audi PHEV, da ist das auch so.