Preisliste Opel Grandland B - Preise - Technische Daten - pdf Download Online

• Ok danke!

Was wären die genauen Unterschiede zwischen Ultimate (FWD) und GS beim Opel Grandland Electric? Aus dem Opel-Konfigurator werde ich nur bedingt schlau... Ich habe verstanden, dass bei Ultimate das Tech- und Infotainment Paket inkludiert ist (bei GS optional dazubuchbar), ebenso Intellilux-HD-Scheinwerfer und 20"-Felgen. Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen beiden Varianten? Über eine Antwort dazu würde ich mich sehr freuen.

• Auf https://www.opel.de/fahrzeuge/…grandland/uebersicht.html kann man detailliert die Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten sehen.

Ansonsten sicherlich auch besser als im Konfigurator in der Preisliste: https://www.opel.de/tools/kataloge.html

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Vollständig sind die Ausstattungsübersichten wohl eher nicht beim GL.

Auch die Preise der höheren Ausstattungslinien sind eher teuer.

Wenn man z.b. einen MHEV Edition mit allen Paketen und den GS Felgen mit der GS Ausstattung vergleicht, spart man1.450€ und hat noch zusätzlich den Querverkehrswarner und das Intelli-Air System dabei. Der GS hat dafür ein schwarzes Dach (Geschmackssache und abwählbar ohne Preisnachlass bzw. bei schwarzer Aussenfarbe sinnlos), die abgedunkelten hinteren Scheiben und wohl auch beleuchtete Schminkspiegel und hinten eine Mittelarmlehnen mit zusätzlichen Becherhaltern.

Interessant wird der GS doch erst mit allen Zusatzpaketen, dann aber auch ziemlich teuer, sodass man eigentlich gleich den Ultimate nehmen kann. Ob da wohl eine gewisse Taktik hinter steckt? 😉 So nach dem Motto, nehmen Sie alles, dann machen Sie nichts verkehrt. Die Kasse klingelt, das Konto schrumpft 😂.

Einzeloptionen gibt's ja leider nicht bei Opel, außer AHK und Trennnetz für alle.

Vollständig nachvollziehen kann man die Details jedenfalls in keiner Vergleichsliste.

GL B MHEV seit 10/25, SW R21HW...

3 Mal editiert, zuletzt von lepo ()