Update erzwingen

• Das mit dem Nachtmodus beim Navi stört schon, war bei mir auch so bis vor kurzem mit der R21 SW, obwohl meiner fast ein Jahr später gebaut wurde. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch zeitnah klappt.

An der simplen Auflösung mit wenigen Details beim TomTom Navi ändert sich aber leider nichts. Bevorzuge eher Google Maps, auch weil man es als Fußgänger, Radfahrer oder für Öffis weiter nutzen kann in fremder Umgebung.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• Das mit dem Nachtmodus beim Navi stört schon, war bei mir auch so bis vor kurzem mit der R21 SW, obwohl meiner fast ein Jahr später gebaut wurde. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch zeitnah klappt.

An der simplen Auflösung mit wenigen Details beim TomTom Navi ändert sich aber leider nichts. Bevorzuge eher Google Maps, auch weil man es als Fußgänger, Radfahrer oder für Öffis weiter nutzen kann in fremder Umgebung.

Ich danke dir

Grandland GS Mildhybrid

EZ: 11/2024. Systemversion immer noch 1.30.72.06

• Hatte heute einen Werkstatt Termin, weil noch mal etwas geprüft werden sollte mit dem ständigen Entladen der Starterbatterie.

Beim Empfang gemeldet, sollte im Wartebereich auf den Service Techniker warten. Ein Kunde vor mir, wird abgeholt, geht dann wieder. Ich warte und warte und warte. Nach 25 Minuten immer noch nichts, gehe zu dem einzigen Mitarbeiter der irgendwo in der Ecke sitz. Weiß nichts von meinem Termin, findet ihn dann aber doch.

Fragt mich, was gemacht werden soll, steht aber fest da vorher mit seinem Kollegen besprochen. Der ist im Urlaub. Letztendlich weigert er sich das Fahrzeug anzunehmen, erzählt mir das wäre ganz normal und was von einem Zähler der die Starts zählt und danach bestimmt wann der Energiesparmodus angeht. Völliger Blödsinn, dann würde er beim Nachladen ja auch in den Modus gehen. Im Übrigen hätte ich das Fahrzeug nicht bei Dello gekauft und ich solle mich an meinen Verkäufer wenden. Dumm nur, dass der 600km weit entfernt ist.

Blöd auch, dass Dello in HH fast alle Händler aufgekauft hat, bis auf drei im weiteren Umfeld. Dann zu dem letzten freien FOH in HH gefahren, soweit ganz nett, aber auch erst einen Termin in 6 Wochen bekommen.

Zum Glück kein Totalausfall so wie bei anderen, läuft ja sonst einwandfrei.

Das hat man nun davon, wenn man sich einen "Exoten" kauft 😢😂

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01