Serviceplan Opel Grandland B - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo Opel Grandland B Freunde,

in diesem Thema soll eine kleine Sammlung bzw. Übersicht entstehen, welche Wartungskosten für den Opel Grandland B entstehen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gab es Probleme?

Was wurde gemacht?

Wie hoch war die Rechnung?

Sonstige Anmerkungen zum Inspektionsservice, Mobilitätsgarantie etc. ?

Regionale Preisunterschiede wird es immer geben aber es ist für alle vielleicht als grobe Orientierung gut zu wissen, wann welche Arbeiten durchgeführt wurden und welche Kosten man in etwa planen kann.

Danke und viele Grüße

Markus

• Ich habe am Freitag den Wartungsplan einsehen können und werde versuchen ihn zu bekommen, um ihn hier hochladen zu können. Aber ich glaube mich zu erinnern, das der Zahnriemen ist nach 6 Jahren bzw. 125.000 km eingeplant. Das erklärt auch den Preissprung bei derZusatzversicherung nach 5 Jahren.

• Bei mir wurde heute die erste Inspektion gemacht. Normaler Mild hybrid. Öl mit Ölfilter wurde getauscht und halt Durchsicht. 280€

Der Innenraumfilter wurde nicht getauscht, muss der eigentlich nicht auch?

Bitte Signatur anlegen. Hilft Deine Beiträge besser einzuordnen.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Ich habe am Freitag den Wartungsplan einsehen können und werde versuchen ihn zu bekommen, um ihn hier hochladen zu können. Aber ich glaube mich zu erinnern, das der Zahnriemen ist nach 6 Jahren bzw. 125.000 km eingeplant. Das erklärt auch den Preissprung bei derZusatzversicherung nach 5 Jahren.

Bitte Signatur anlegen. Hilft Deine Beiträge besser einzuordnen.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• ...

Hast du keinen Plan bekommen, wo alles abgehakt wurde?

Wenn ich das von meinem Insignia B richtig in Erinnerung habe, wurde der auch nur alle zwei Jahre gewechselt.

Für mich kommt es auch darauf an, wie viele Kilometer man im Jahr fährt. Fährst du halt 25.000 km oder keine 10.000 km im Jahr, ist es auch beim Innenraumfilter ein Unterschied. Vom Stehen sollte der ja weniger "belastet" werden.

Zur Not einfach mal den FOH Fragen.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Bei mir wurde heute die erste Inspektion gemacht. Normaler Mild hybrid. Öl mit Ölfilter wurde getauscht und halt Durchsicht. 280€

Lautwartungsplan Tausch des Innenraumfilter alle 2 Jahre

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Ausgeliefert am 17. März.