Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Opel Grandland B?

• Wechsel von Grandland X auf Grandland Plugin Hybrid

Opel Grandland, GS (Panorama Dach), PHEV, Komfort und Technik Paket, Spektrum Blau, Sitz Stoff, Schwarzes Dach, 19 Zoll, Onboard Charger 7,4 KW, Anhängerkupplung, bestellt im November 2024

• Ich wechsle vom Grandland X zum B (MHEV)

Vorher nur Opel gefahren.

Corsa, Astra, Astra, Insignia, Grandland X.

Freu mich auf den neuen "Dicken"

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Wir wechseln vom 2023 Citroen C5 Aircross.

Grund ist die größere Beinfreiheit in der zweiten Reihe beim Grandland. Nebensächlich der Wechsel von Riemen zur Kette beim Motor und die damit verbundene Hybridisierung.

Grandland GS MHEV, Kristall Silber, Komfort- und Technikpaket, bestellt am 23.04.25, abgeholt am 11.07.25

• Ich wechsel von einem Citroen e-C4 zum Grandland. Der Citroen war ein schönes Auto mit der gleichen Plattform wie der Mokka und den gleichen Schwächen. Die Reichweite ist einfach etwas mau, speziell im Winter. Etwas mehr Platz und die Anhängerkupplung tun ihr übriges für den Umstieg. Warte aber mit der Bestellung noch bis der grosse Akku kommt. Wir sind auch schon Corsa, Kadett und Omegas gefahren. Ich finde den Grandland, für das was er zu bieten hat ein relativ faires Angebot. Hoffentlich ist er bald bestellbar. Mein Leasing für den Citroen läuft im September aus, ich will mit dem Leihwagen nicht ewig überbrücken müssen.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Warte mit der Bestellung auf den grossen Akku

• Wir wechseln vom 2023 Citroen C5 Aircross.

Grund ist die größere Beinfreiheit in der zweiten Reihe beim Grandland. ...

Fairerweise ist der neue C5 Aircross dahingehend auch gewachsen ;)

PS: Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es daran bislang gemangelt hat!

• Fairerweise ist der neue C5 Aircross dahingehend auch gewachsen ;)

PS: Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es daran bislang gemangelt hat!

Ja, der neue C5 Aircross wäre sicher auch in die engere Auswahl gekommen. Leider war der Neue für uns vom Produktionsstart und der Verfügbarkeit zu spät dran.

Bin etwas größer gewachsen, da sitzt man im alten C5 Aircross mit Kinderschale auf dem Rücksitz schon ein bisschen wie ein Affe auf dem Schleifstein ;)

Im Grandland ist das kein Problem mehr; da wirken sich die 15 cm Längenzuwachs gut aus.

Grandland GS MHEV, Kristall Silber, Komfort- und Technikpaket, bestellt am 23.04.25, abgeholt am 11.07.25

• Ich komme von einer langen Opel Zeit mit 2x Corsa B, Vectra B, 2x Vectra C, 2x Insignia A und Insignia B, dann zum Skoda Kodiaq und zum Schluß, ein Schnellschuss, vom Renault Arkana. Das waen alles Leasing-Autos. Nun wird gekauft und ich hoffe, ich bereue nichts.

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen