Opel Grandland B Review Testberichte, Vauxhall YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Zur Info,

die Auto Zeitung hat in Heft Nr. 6 vom 11.3.26 einen Test vom Opel Grandland Hybrid mit dem MG HS Hybrid+ veröffentlicht. Leider online (noch) nicht zugänglich.

Der Opel hat besser abgeschnitten als der MG, obwohl er teuerer ist. Mit Rabatt aber eher günstiger, weil beim MG kein Rabatt angegeben ist.

In dem Heft ist auch ein Test von Audi Q3, Mercedes GLA und VW Tiguan, alle als AWD.

Kann man auch zum Vergleichen heranziehen, z.b. Innenmaße, Kofferraum etc.

• Opel Grandland Hybrid: Einer für alle(s), einer wie viele
    Der Grandland ist Opels momentanes Topmodell. Den schnörkellos gestalteten SUV haben wir uns in der Mildhybrid- und damit Einstiegsantriebsversion angesehen
    www.derstandard.de

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Es ist schon erstaunlich, wie recht unterschiedlich das Fahrwerk beim GL beurteilt wird. Frequenzielle Dämpfer hat der MildHybrid in Deutschland nicht, vielleicht ist es in Österreich anders?

Oder manche haben vorher einen alten Land Rover Defender gefahren, bzw. Opel hat das Fahrwerk inzwischen etwas anders abgestimmt?🤔

Auch die Auto Zeitung beurteilt in 3 Tests vom GL seit 4/25 die Dämpfung immer etwas unterschiedlich, zuletzt in 3/26 als deutlich spürbares, hochfrequentes Karosseriezittern bei Schlaglöchern, was sich bei voller Beladung mildert. Also beim mir mit EZ 10/25 kommen harte Schläge durch mit 19" AWR von Michelin bei Stadtgeschwindigkeit und zittert nichts.

Vielleicht liegt's an den unterschiedlichen " Popometern"? 😉

• Es ist schon erstaunlich, wie recht unterschiedlich das Fahrwerk beim GL beurteilt wird. Frequenzielle Dämpfer hat der MildHybrid in Deutschland nicht, vielleicht ist es in Österreich anders?

Oder manche haben vorher einen alten Land Rover Defender gefahren, bzw. Opel hat das Fahrwerk inzwischen etwas anders abgestimmt?🤔

Auch die Auto Zeitung beurteilt in 3 Tests vom GL seit 4/25 die Dämpfung immer etwas unterschiedlich, zuletzt in 3/26 als deutlich spürbares, hochfrequentes Karosseriezittern bei Schlaglöchern, was sich bei voller Beladung mildert. Also beim mir mit EZ 10/25 kommen harte Schläge durch mit 19" AWR von Michelin bei Stadtgeschwindigkeit und zittert nichts.

Vielleicht liegt's an den unterschiedlichen " Popometern"? 😉

So ist es. Das Fahrwerk ist echt sehr straff und nichts für jemanden der komfortabel jede Bodenwelle weder sehen noch fühlen möchte. Allerdings ist hierdurch die Haftung echt sehr gut. In Kurven beisst er sich echt rein und wird so gar nicht schwammig. Neulich hatten wir mal ordentlich Wind und im GL habe ich davon rein gar nichts gemerkt. Das war beim GLX (meinem Vorgänger) komplett anders.

Also ich finde es gut, auch wenn man sich erst an den ein oder anderen Schlag gewöhnen muss.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Ich hätte mir das adaptive Fahrwerk vom Insignia gewünscht. Leider hat es das nicht in den GL geschafft 🙁