Startknopf ist träge

• Hallo zusammen,

dass ich mich etwas gedulden muss, vom Einsteigen, bis Startknopf und dann Gang einlegen, habe ich mich ja mittlerweile teilweise dran gewöhnt.

Was aber tierisch nervt ist, dass ich meistens den Start/Stop Knopf 2-3x drücken muss, damit das Auto an und aus geht.

Mache ich das falsch oder kennt jemand das Problem?

Genauso die Lenkrad-Tasten, wenn ich den Tempomaten pausieren will, muss ich meistens 2x drücken.

VG

Marc

Grandland Ultimate PHEV, Bj 08/25, gekauft am 22.05.26 als Tageszulassung.

Karbon schwarz, Panoramadach, AHK, 7,4 kwh Lader, Focal Soundsystem.

Geschaffte, rein elektrische Reichweite: 107 km mit 9% Restakku

• ich kenne nur das Problen, wenn ich das Bremspedal nicht fest genug drücke, das nur die Elektronik an geht, aber nicht der Motor. Beim Ausschalten habe ich kein Problem.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK nachgerüstet, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Hi, bei mir das gleiche.

mal eben während der Fahrt den Tempomat pausieren klappt in 3 von 5 fällen.

Man muss schon sehr bewusst drauf drücken um alles zu bedienen. Vielleicht liegts auch daran, dass die Knöpfe am Lenkrad aus einem „Guss“ bestehen und die Druckpunkte sehr genau getroffen werden müssen🤷🏻‍♂️

Vielleicht müssen wir einfach an unserer Zielgenauigkeit arbeiten. 😂

Beim Start/Stop Knopf hilft es, wenn ich ihn etwas langsamer drücke. Schnelles Antippen funktioniert bei mir meistens auch erst nach dem 2-3 mal. Also ein paar Gänge runterschalten beim „Dicken“ und ganz entspannt bleiben😎.

LG

Grandland Mild Hybrid GS mit Technik-/ und Infotaiment Paket,AHK, Gepäcknetz in Arktis Weiß Baujahr 12/24 EZ 12/24

Systemversion: R30HW.1.33.65.01

• Hallo, das kann ich leider nur bestätigen.

Auch ich muss fast immer den Startknopf mehrfach bestätigen und das nervt seit Tag 1. Und auch Tasten am Lenkrad funktionieren sehr träge.

Grandland PHEV Ultimate - Karbon Schwarz - 20" Diamond Cut - Nappa Leder - Panorama Glasschiebedach - 7,4kW OBC

• einfach die Knöpfe ( auch vor allem Start/Stop) länger drücken, zumindest bei meinem (BEV) hilft das. Nur kurz tippen oder kurz drücken reagiert er nicht. Ist aber bei anderen Modellen/Herstellern ähnlich.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)