Sporatisch jeweils Radio aus, Navi verliert den Standort des Autos, keine aktuellen Verkehrsdaten. OpelApp keine aktuellen Daten mehr

• vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme, vielleicht auch Lösungen

Meine Opel Werkstatt wartet immer noch auf Rückmeldung von Opel, Systemmeldungen wurden an Opel weitergeleitet

24.06. - 28.06 Urlaub in Starkenburg an der Mosel, oft in der Sonne bei 40 Grad geparkt (vielleicht Ursache), parkt sonst immer in einer Garage

28.06. internes Navi zeigt die falsche Position des Fahrzeuges an, ca. 400 Meter daneben, dadurch keine Navigation möglich

01.07 nach 30 Minuten Fahrt und 10 Minuten Pause bleibt der große Bildschirm schwarz, kein Radio, kein Navi, beim Einparken aber

Bild der Kamera. Nach 2 Stunden Parken war wieder alles normal

seit dem 02.07. beim Starten kein Radio und/oder falsche Position Navi, manchmal erst mitten in der Fahrt, nach einiger Zeit alles wieder normal.

Gelegentlich auch keine aktuellen Verkehrmeldungen , dadurch sind wir schon mehrmals in größere Staus gefahren

seitdem nutzen wir (ohne Probleme) die Navigation über das Smartphone (Andoid auto). Dan dessen machen das Fahren mit dem BEV immer noch

sehr grossen Spass, nur das manchmal fehlende Radio stört etwas

seit dem 03.07 werden von MyOpel keine Fahrten mehr erfasst , bis zum 05.07 mehrere Fahrten gemaccht

seit dem 05.07. wird der Stand (Kilometer, Ladezustand Batterie) nicht mehr aktualisiert, d.h. keine Verbindung zum Fahrzeug mehr,

dadurch auch keine Ladeüberwachung, Start Klimaanlage per App mehr möglich.

Fahrzeug in der App entfernt, App deinstalliert inkl. cache, neu installiert, kein Erfolg, Fahrzeug mit dem Smartphone meiner

Frau verbunden, kein Erfolg

06.07.2026 Einbau einer neuen Haifischflosse (Antenne) inkl. Steuereinheit , aber MyOpel hat schon seit dem 03.07. Probleme

Jetzt wartet mein FOH auf Rückmeldungen, erste Reaktion von Opel war ,Haifischflosse defekt, danach Hinweis FOH, die ist aber neu,

Opel wollte sich dann nochmal melden, bisher noch keine Rückmeldungen (mein FOH hatte aber auch

2 Wochen Betriebsferien )

Wegen der App hatte ich Opel per Mail kontaktiert und nach Rückmeldung alle Daten übermittelt (Smartphone, Android Versioin, Log-Daten

aus der App,.. ). Reaktion : Vorgangsnummer erhalten und bitte beim FOH melden, damit er die Meldungen auslesen kann . Ich

befürchte eine Endlos-Schleife.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, AHK nachgerüstet, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Du Armer!

Internes Navi hat bei mir auch nur miserable Echtzeit-Verkehrsanzeige, ergo in Staus gelotst, die bei anderen Google Maps, e-Routes, ... angezeigt wurden.

Ich habe deshalb meine 3 Monate für unter 3€ Abo für Connect Plus gekündigt, gebe Opel da keine Chance mehr. Bei Opel konnte mir auch keiner erklären wieso bei unter 3€ pro Monat doch 3,00€ abgebucht werden...?

Lustiger Effekt bei e-Routes: alle Orte/Adressen in den Niederlanden können nicht navigiert werden, da "sie sich in einem anderen Teil der Welt befinden", oder so ähnlich, reproduzierbar....

Die App funktioniert bei mir seit einiger Zeit nahezu problemlos. Das er die Verbindung nicht hinbekommt, kommt seltener vor,

Aber der Excel-Export der gefahrenen Strecken wird ohne Verbrauch exportiert, und die Verbräuche in der App weichen massiv vom Boarddisplay ab....

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)