Opel Grandland FlexCare Garantie- und Serviceverträge von Opel

• Macht es nicht Sinn so ein Paket mit Wartung/Verschleiß/Garantie erst kurz vor der 1. Inspektion abzuschließen und nicht direkt beim Kauf, denke da ist man doch ein Jahr save.?

Wann man das abschließt ist da völlig egal, da der Zeitraum ab dem Beginn der Neuwagengarantie bzw. die tatsächliche Übergabe des Neufahrzeugs an den Ersthalter liegt. Und die Garantie ist ja eine Anschlußgarantie. Die beginnt dann immer nach EZ + 2 Jahre.

Ich habe für meinen Grandland die Service Care Plus abgeschlossen. Eine Anschlussgarantie habe ich vom Händler so bekommen. Die ist aber natürlich nicht so umfangreich wie die von Opel.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Wann man das abschließt ist da völlig egal, da der Zeitraum ab dem Beginn der Neuwagengarantie bzw. die tatsächliche Übergabe des Neufahrzeugs an den Ersthalter liegt. Und die Garantie ist ja eine Anschlußgarantie. Die beginnt dann immer nach EZ + 2 Jahre.

Ich habe für meinen Grandland die Service Care Plus abgeschlossen. Eine Anschlussgarantie habe ich vom Händler so bekommen. Die ist aber natürlich nicht so umfangreich wie die von Opel.

ich bin mir da nicht so sicher, ob das so stimmt.

Mein Händler sagte mir, das gilt ab Abschluß für die vereinbarten Monate. Also auch noch in ein paar Monaten dann ab diesem Tag des Abschluß.

Was stimmt, wie sicher bist du dir mit deiner Aussage?

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2025er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Wovon Reden wir genau? Wartung? Garantie?

Garantie: Es ist eine Anschlussgarantie. Also wie der Name schon sagt, im Anschluss an die gesetzliche Garantie bzw. Gewährleistung von zwei Jahren.

Wartung (Service Care Plus) : Zitat: "Der ausgewiesene Preis bezieht sich auf die Dauer und die Kilometerzahl des gewählten Vertrags, gerechnet ab dem Beginn der Neuwagengarantie bzw. der tatsächlichen Übergabe des Neufahrzeugs an den Ersthalter."

Somit stimmt es nicht, was dein Händler erzählt.

Es ist aber auch total egal, wann du das abschließt.

Du schließt das z.B. für 4 Jahre ab. Da hast du maximal 4 Wartungen drin, egal ob Abschluß kurz vor der ersten Wartung oder bei EZ. Fährst du mehr Kilometer und musst somit öfter zur Inspektion in den 4 Jahren, greift eh die Obergrenze der Kilometer (max.50.000 km).

Einen Tipp kann ich aber noch geben. Am Besten das ganze beim Händler abschließen und nicht auf der Opel Seite.

Mein Händler konnte noch mehr Kilometer "raus handeln". Ich darf jetzt 64.000 km in den 4 Jahren fahren. Auf der Opel Seite halt nur max. 50.000 im. Und ich zahle nicht mehr.

• Garantie: Es ist eine Anschlussgarantie. Also wie der Name schon sagt, im Anschluss an die gesetzliche Garantie bzw. Gewährleistung von zwei Jahren.

das ist schon mal klar, war aber auch von Anfang an KLAR

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

Grandland Mild Hybrid, 2025er, el. Panodach, Impakt Kupfer, Komfort-Paket GS, Allwetterreifen, Tech-Paket GS

• Wartung (Service Care Plus) : Zitat: "Der ausgewiesene Preis bezieht sich auf die Dauer und die Kilometerzahl des gewählten Vertrags, gerechnet ab dem Beginn der Neuwagengarantie bzw. der tatsächlichen Übergabe des Neufahrzeugs an den Ersthalter."

Somit stimmt es nicht, was dein Händler erzählt.

Wo hast du das genau her?

Schöne Grüße

vom Grandlander

------

• Wenn man online bis zur Auswahl des Garantie- und Servicevertrags klickt (nach Eingabe der VIN), steht folgender Text:

Wählen Sie die gewünschte Vertragslaufzeit und –laufleistung (gerechnet ab der Erstzulassung bzw. der tatsächlichen Übergabe des Neufahrzeugs an den Ersthalter). Sie können die vordefinierten Eingaben Ihren Wünschen anpassen.

Bei unserem Corsa-e dann:

Zitat

COMPLETE CARE PLUS

1.487,57€ inkl. Mwst.

5 Jahre / Bis zu 40.000 km

Garantieverlängerung

Wartungen

Verschleißreparaturen

OPEL Assistance

Länger als 5 Jahre und mehr als 40tkm gehen da übrigens nicht.

• wie ich geschrieben habe: Wartung/Verschleiß/Garantiepaket/Opel Assistance, also das Complete Care Plus

Ok

Wo hast du das genau her?

Das steht alles auf der Seite von Opel unter Garantie- und Servicevertrag.

"Gerechnet ab dem Beginn der Neuwagengarantie oder tatsächliche Übergabe des Neufahrzeugs an denn Halter".

Wenn dein FOH dir ein anderes Angebot machen kann ist das gut. Meiner konnte die Kilometer zumindest hoch setzen.

Aber es macht trotzdem keinen Sinn, da du diesen Vertrag vor der ersten Inspektion abschließt. Du hast nicht eine Inspektion mehr, wenn du es später abschließt.

• Wenn man online bis zur Auswahl des Garantie- und Servicevertrags klickt (nach Eingabe der VIN), steht folgender Text:

Bei unserem Corsa-e dann:

Länger als 5 Jahre und mehr als 40tkm gehen da übrigens nicht.

Beim Grandland gehen 5 Jahre mit max. 65.000 km.

Ist trotzdem lächerlich und nicht mal 15.000 km im Jahr möglich. Andere Hersteller geben bis 160.000 km Garantie.

• Den konnte ich leider noch nicht testen. Hab zwar meine VIN, aber bei Eingabe einen „unbekannten Fehler“. Liegt wohl daran. Das er noch nicht übergeben ist 🤷‍♂️