Opel Grandland FlexCare Garantie- und Serviceverträge von Opel

• Bitte dabei beachten, das bei einer größeren, notwendigen Reparatur nach 2 Jahren eine Kulanz von Opel wahrscheinlich sofort abgelehnt wird, wenn man nicht die regelmässige jährliche Wartung machen lässt.

Danke für die Rückmeldung. Das war aber nicht meine Frage. Sondern ob jemand schon die Garantie in Anspruch nehmen musste. Wenn ich mir einen normalen Golf kaufe, kann ich mir ziemlich sicher sein, auf eine Anschlussgarantie verzichten zu können. Mit Opel habe ich keinerlei Erfahrung.

• Das ist doch Glaskugel "lesen".

Ich habe z. B. immer eine Vollkasko Versicherung, die bisher aber nie gebraucht. Somit überhaupt nicht wirtschaftlich.

Niemand kann sagen, ob du diese Garantie brauchen wirst.

Eins ist aber Fakt. Die Autos haben immer mehr Technik verbaut. Und wenn da was kaputt geht, wird es meistens richtig teuer. Ob das aber bei deinem GL der Fall ist?

Das ist doch gar nicht meine Frage gewesen, sondern ob jemand die Anschlussgarantie in Anspruch nehmen musste.

Eine Vollkasko deckt ein unabwägbares Risiko ab, ist also was völlig anderes.

• Das ist doch gar nicht meine Frage gewesen, sondern ob jemand die Anschlussgarantie in Anspruch nehmen musste.

Eine Vollkasko deckt ein unabwägbares Risiko ab, ist also was völlig anderes.

siehe #4 ==>

ich habe für meinen Grandland H2 im Juli 2020 das Opel Flex Care Premium 4 x 15 ( 4 Jahre / 60.000 Km) abgeschlossen.

Im nachhinein habe ich es bereut, nicht noch länger abgeschlossen zu haben.

4 Jahre haben damals 1.319 Euro gekostet.

Alle 4 Inspektionen inkl. Ölwechsel waren umsonst und auch der Austausch vom OnBoardCharger nach 3 Jahren (nicht in der Batterie-Garantie 8 Jahre enthalten) erfolgte kostenlos

inkl. 10 Wochen Leihwagen . Hätte wohl sonst insgesamt zwischen 3.000 bis 6.000 Euro gekostet.

Daher stellte sich für mich nicht die Frage, habe 96 Monate und 20.000 km /Jahr gewählt

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Heute kosten für dem MHEV 5 Jahre mit max. 35.000 km knapp 2.700 €. Finde ich schon ziemlich teuer, Wartungskisten sind natürlich enthalten.

billig ist es nicht, aber wenn man die ungefähren Kosten abzieht, die übernommen werden, ist es für mich o.k. Muß aber jeder selber entscheiden, da kann Dir auch keiner helfen. Glaskugel

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Und nich die Wartung einzuhalen, egal ob FOH ode freie Werkstatt schmälerd den Wiederverkaufswert.

Wie ich schon erwähnt habe, fahre ich 5-6 Tkm im Jahr. Opel schreibt max. 25 Tkm vor. Ölwechsel jährlich wäre bei mir völlig sinnlos. Man kann ein Fahrzeug auch kaputt warten, bzw. wird nichts gemacht nur berechnet.

• Wie ich schon erwähnt habe, fahre ich 5-6 Tkm im Jahr. Opel schreibt max. 25 Tkm vor. Ölwechsel jährlich wäre bei mir völlig sinnlos. Man kann ein Fahrzeug auch kaputt warten, bzw. wird nichts gemacht nur berechnet.

Deine Entscheidung- Ich habbe in den letzten 40 Jahre schon mehrere Kulanz-Fälle bei Opel Autos älter 2 Jahre erlebt und bis zu 100 % Kulanz erhalten. Bei nicht regelmässiger Inspektion wären es immer 0 % gewesen.

Aber wie gesagt, muß jeder für sich selber entscheiden

• Deine Entscheidung- Ich habbe in den letzten 40 Jahre schon mehrere Kulanz-Fälle bei Opel Autos älter 2 Jahre erlebt und bis zu 100 % Kulanz erhalten. Bei nicht regelmässiger Inspektion wären es immer 0 % gewesen.

Aber wie gesagt, muß jeder für sich selber entscheiden

Danke, das ist doch mal eine Aussage. Also eher das Wartungspaket 5J/35.000 km abschließen, was ja noch einigermaßen preisgünstig (1.550€) ist wegen Kulanz.

• Beim MHEV kann das passen (aber Glaskugel). Für meinen BEV mit AWD war mir die Risikoabsicherung wichtig (Complete Care Plus, auch wenn teurer), Opel gibt 8 Jahre Garantie, aber nur auf die Hochvoltbatterie.

Wenn z.b. ein Elektromotor nach 5 Jahren ausfällt, ca. 11.000 € (siehe Grandland X Forum).

So schlafe ich ruhiger (aber ein anderer wäre schlaflos wegen dem vielen Geld). Wie sagt man so schön in Köln: Jeder Jeck ist anders