Opel Grandland FlexCare Garantie- und Serviceverträge von Opel

• Hello Grandlander..... wir sind bei CarGarantie und haben auf 3 Jahre Garantie verlängert !

Nennt sich Langzeitschutz bis zu 5 Jahren.

Wir zahlen dann für die 3 Jahre 29 € pro Monat.

Dieses Unternehmen hat leider nicht den besten Ruf was die Verpflichtungsübernahme von Reperaturen angeht.

Alle Hersteller Wartungsintervalle müssen peinlich genau eingehlten werden.

Wir lassen es einfach mal drauf ankommen.... evt. brauchen wir es auch nicht in Anspruch nehmen.

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06

• Habe auch überlegt einen Wartungsvertrag mit oder ohne Garantieverlängerung abzuschließen.

Da ich aber im Jahr nur ca. 6-7 Tkm fahre und in ersten 6 Monaten noch keine Ausfälle hatte und damit auch nur alle 2 Jahre ein Öl-u. Innenraumfilter Wechsel fällig wird, werde ich gar nichts abschließen. Falls doch noch Fabrikationsfehler in den nächsten 17 Monaten auftauchen sollten, kann man immer noch eine Anschlussgarantie von bis zu 5 Jahren nach Erstzulassung vor Ablauf der Werksgarantie abschließen. Der Gesamtbetrag für die Garantie bleibt aber immer der gleiche.

Deutlich aufwendiger und teurer wird die Inspektion erst nach 6 Jahren, nur die schließt kein Wartungsvertrag ein 😢.

Beziehe mich auf den hier veröffentlichten Opel Wartungsplan für den Grandland OV64.

• lepo... gut kalkuliert... ist ne bessere Variante als bei uns !

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06