Zubehör für Opel Grandland 2

• Hallo,

ich habe mir auch die Alupedale (1629067580) im Opel Zubehör Shop bestellt. Die sollen ja angeblich beim neuen Grandland passen.

Das Alupedal für das Gaspedal passt aber leider nicht, da es eine ganz andere Form hat. Oder bin ich nur zu blöd das Teil anzubauen?

Die Auswahl des Fahrzeuges erfolgte über die FIN. Da kann ich also nichts falsch gemacht haben.IMG_20251024_170701.jpg

IMG_20251024_171334.jpg

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Bei meinem Mokka hatte ich von Anfang an einen originalen Opel Lackstift am Start. Weiß jemand, ob es diese für den Grandland auch gibt? Habe bisher nichts gefunden.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25

Geplante Lieferung: Dezember 25

Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

• ich habe mir auch die Alupedale (1629067580) im Opel Zubehör Shop bestellt. Die sollen ja angeblich beim neuen Grandland passen.

Das Problem hatte mein Händler auch. Ich habe die ab Werk mitbestellt. Offensichtlich werden die mitgeliefert und der Händler baut die an. Bei mir passte das Teil für das Gaspedal auch nicht. Der Händler hat einen zweiten Satz bestellt, gleiches Problem. Deshalb hatten wir den Wagen erst mal ohne bekommen. Nach drei Wochen haben ich dann das fehlende Teil einbauen lassen können. Was mein Händler letztendlich bestellt hat, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht musst du mal direkt fragen oder Opel anschreiben.

Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket, Nappa, AHK, 19 Zoll Dezent TV black/polished.

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

• Danke für die Informationen.

Ich hatte Opel angeschrieben.

Als Antwort habe ich einen Link zur Peugeot Seite bekommen und den Hinweis, ich soll dort bestellen.

Habe ich gemacht. Heute habe ich die Peugeot Teile bekommen. Und was soll ich sagen? Es gibt keinen Unterschied zum Opel Teil. Passt also auch nicht.

Irgendwie fühle ich mich verarscht.

Naja, ich habe jetzt bei Ali in China bestellt. Dort Kosten die beiden Teile keine 10 Euro und werden hoffentlich passen.

• Na ja, das ist nicht gerade das, was ich suche, denn das sind so Anbieter, denen ich nicht traue, weil ich schon falsche Farbtöne bekommen habe. Ich denke an einen Original-Lackstift wie es sie gab als Opel noch zu GM gehörte.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

• Ich konnte mir bei Peugeot Zubehör mal die Montageanleitung herunterladen.

Wenn die Nummer 96 758 311 80 bei Dir auf der Tüte stimmt, ist das laut Anleitung das Gaspedal für den Rechtslenker, der Linkslenker hat die 96 758 310 80.

Die Nummer 96 758 310 80 habe ich und die passte auch bei mir.

Das Bremspedal hat bei beiden Ausführungen die 98 248 051 80.

Aber alles ohne Gewähr.

Opel Grandland GS Mildhybrid in Grafik-Grau mit Tech-, Komfortpaket (ohne Panoramadach) und Sicherheitsnetz

5 Mal editiert, zuletzt von zafiramann ()

• Na ja, das ist nicht gerade das, was ich suche, denn das sind so Anbieter, denen ich nicht traue, weil ich schon falsche Farbtöne bekommen habe. Ich denke an einen Original-Lackstift wie es sie gab als Opel noch zu GM gehörte.

Wenn du einen originalen Lackstift haben willst, rufe doch einfach beim FOH an und Frage nach.

Ich habe jedenfalls auch keinen beim Kauf erhalten, wie damals beim Insignia. Aber ist ja auch nicht mehr GM, wie du selber schreibst.

• Danke für die Info.

Dann verkauft Opel und Peugeot die Pedale für den Rechtslenker auf ihrer Seite, obwohl ich meine FIN eingegeben habe? Dann hat Opel scheinbar große Probleme mit dem Fachkräfte Mangel.

Ich werde Opel heute noch einmal anschreiben. Das kann doch alles nicht so schwer sein. :rolleyes:

• Wenn du einen originalen Lackstift haben willst, rufe doch einfach beim FOH an und Frage nach.

Ich habe jedenfalls auch keinen beim Kauf erhalten, wie damals beim Insignia. Aber ist ja auch nicht mehr GM, wie du selber schreibst.

Da die Lieferung des Fahrzeugs erst im Dezember ist, habe ich ja noch etwas Zeit. Spätestens bei der Übergabe werde ich meinen FOH fragen, ob es einen Original-Lackstift gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Duplo01 ()