• In irgendeinem Test hat mal jemand gesagt man könnte das direkt am Lufteinlass verschliessen. Ein schieber oder sowas, wie bei der normalen Lüftung. Keine Ahnung ob das stimmt, würde ja aber Sinn machen.

• Ich habe 2 Grandland im Januar getestet. Trotz eingeschalteter Heizung, hat dieses bescheuerte Kühlfach eiskalt geblasen. So dass meine rechte Körperseite total ausgekühlt war. Es gibt ja einen Drehregler im Innern. Dieses billige, labile Teil, kann den kalten Luftstrom nicht wirklich regulieren. Mein GS Hybrid kommt die nächste Woche, kann nu hoffen, dass das eine Ausnahme war. Hat sonst noch jemand von euch Erfahrung damit?

• Bei meinen Probefahrten hab ich nichts wahrgenommen. Deine Erfahrung klingt echt nervig. Ggf. muss man sich selbst einen Aufsatz basteln wenn das Problem so massiv ist.

Ich frag mich auch wie das technisch gelöst ist, wie kühlt das teil denn wenn parallel die Heizung an ist. Die Wärmepumpe kann ja nicht beides gleichzeitig.

• Ich finde so ein gekühltes Fach auch SUPER, wenn es denn dicht ist. ^^

Wenn es nicht richtig dicht ist, oder nicht ausreichend gedämmt (nach oben zur Armauflage), dann hilft es auch nicht wenn ich es befülle.

Ich habe aber bei der kurzen Probefahrt auch nichts bemerkt. Es war allerdings auch Winter... und die AC war nicht an.

• Ich fahre relativ wenig mit AC, da ich die nicht so gut vertrage. Als sie an war, war es im Fach spürbar kühl, ich habe aber nicht festgestellt, dass die Kälte deutlich nach außen strahlt.

Wenn die AC aus ist, habe ich eine normal e Temperatur in dem Fach.

Opel Grandland B GS Mildhybrid 136 PS

Komfort- und Technikpaket

• Ich fahre relativ wenig mit AC, da ich die nicht so gut vertrage. Als sie an war, war es im Fach spürbar kühl, ich habe aber nicht festgestellt, dass die Kälte deutlich nach außen strahlt.

Wenn die AC aus ist, habe ich eine normal e Temperatur in dem Fach.

Vielen Dank CaDiel65! Dann wird das "Problem" wohl beseitigt sein.

Und wenn nicht, muss man halt den Lufteinlass verschließen, wenn die Kühlung nicht gebraucht wird und die AC läuft.

• Danke für den Beitrag. Sehr informativer Film.

Leider ist dieses Fach dauerhaft unterkühlt, dass es sogar im Innenraum zu spüren ist. Testet das bitte mal bei einer Probefahrt.

Moinsen, greif mal nach vorne unten ins Fach, da ist ein Drehverschluss, mit dem Du die Zufuhr regeln kannst.