Beiträge von Rabom

Vollkommen richtig. Android Auto hat nichts mit Opel zu tun.

Das Android Auto den zur Verfügung stehenden extra breiten Bildschirm nicht nutzen kann, liegt nicht an Opel sondern an der Tatsache, dass Android Auto halt auf so vielen Bildschirmen funktionieren muss

Wer sich mal im Netz über AA informiert liest immer wieder über geplante Änderungen und Erweiterungen. So wird in Zukunft die Google KI Gemini enthalten sein. Da ist dann z.b. sowas wie "Google... naviguer mich zur Tankstelle mit den besten Preisen. Was dann POIs mehr als ersetzt. Und wer weiß vielleicht wird dann auch das rechte Quadrat noch genutzt. Auch im Design sind Änderungen angekündigten. Ist halt ne App. Und ds wird ständig dran gearbeitet.

Tipp: Auf AA läuft auch WAZE. Vielleicht wirst du damit glücklich.

Jedem das seine. Da ich die Darstellung des integrierten Navis (TomTom) als übersichtlicher empfinde habe ich mich auch aktiv dafür entschieden.

Frage: Gasdosierungsprobleme ? Kenn ich nicht. Bei mir schnurrt er sanft und butterweich.

. Man muss aber auch fairerweise erwähnen, daß ein Mercedes ausstattungsbereinigt gut das doppelte kostet.

Gott sei Dank. Jede andere Aussage hätte mich verwundert.

Man kann natürlich immer mehr erwarten. Und in anbetracht der Tatsache dass die Hardware im Infotainmentbereich mehr hergeben würde, bleibt trotzdem der Preis.

Software kann no h angepasst werden. Aber den Grandland schlecht zu reden, wäre falsch.

Opel spielt nicht im Mercedes, Audi, BMW Segment. Würden sie gerne, aber dazu müssten sie zum Einen mutiger sein. Und zum Anderen teurer werden.

Aber das wird nicht funktionieren. Bei dem Ruf.

TA... oder wie wir alten es nannten "Verkehrsnachrichten" Nutze ich seit ewigen Zeiten kicht mehr.

Ja. Damals erhöhte sich automatisch die Lautstärke.

Ich hab schon lange keinen Gedanken mehr daran verschwendet.

War halt in Zeiten von Navigation nicht mehr wichtig ( Für mich!)

Aber schon komisch, dass im Radioempfang sowas wegrationalisiert wird. Gibt ja auch Kunden die nur Radio hören und trotzdem informiert werden wollen.

Adaptive Lautstärkenregelung hatte mein alter Grandland X.

Auch weg? Komisch... ist doch sinnvoll automstisch due Lautstärke zu erhöhen, wenn die Umgebungs-/ Fahrgeräusche lauter werden.

In der Tat, sparen am falschen Ort. Zumal das keine extrabauteile erfordert. Nur auslesen der Geschwindigkeit und Weitergabe ans Infotainment System.

Hi, habe gestern meinen beim FOH abgeholt.

@Grand_Holger, seitens FOH, habe ich nichts bekommen, außer einen Schlüsselanhänger mit Einkaufsmünze. :rolleyes: :D

Musste danach in den Baumarkt und Erste-Hilfe-Set mit Wahrndreieck kaufen gehen und Tanken.

Oh Mann. Servicewüste Deutschland.

Schlüsselanhänger für 0,15€.

Ich fasse sowas nicht.

Aber das passt zu meinem Bild von Opel Autohändlern.

Wir waren bei so einigen Händlern im Vorfeld. Oft durfte man froh sein ein Nicken beim betreten der Ausstellung zu bekommen.

Die meisten Verkäufer haben uns nicht mal begrüßt. Und Beratung...Fehlanzeige.

Wir haben uns noch gewundert wie solche Läden überhaupt überleben.

Aber schließlich haben wir einen großen Opelhändler gefunden.

Tolle Beratung. Immer Kaffee oder Getränke. Toller Preis letztendlich auch.

Der Verkäufer freut sich am Ende des Monats bestimmt über viele Verkaufsprovisionen. Vor allem da jedesmal bei unseren Besuchen 5-6 abholbereite Autos dort standen.

Und der Hinterhof voll mit unangemeldet Neuwagen stand.

Bei den anderen verlassen vielleicht 3 Neuwagen pro Monat das Gelände.

Es steht und fällt immer mit den motivierten Mitsrbeitern.

Bei Abholung stand unser Dicker separat. Alles wurde erklärt. Schlüsdelanhänger gab es neben dem Kaffee und dem Blumenstrauß auch.

Fußmatten hatte ich keine bestellt, waren aber im Auto. Original Opel! Keine Werbeteile. Ach ja das Pannenset war natürlich auch im Kofferraum.

Es geht also auch anders.

Wäre ich Chef eines Autohauses, dann würde ich Wert auf solche Kleinigkeiten legen.

Mit Speck fängt man Mäuse. Und der Kleinkram kostet nun echt fasst nichts für die Autohäuser im Einkauf

Peinlich was manchexda abliefern. Und wundern sich wahrscheinlich, dass die Kunden wegbleiben.

Habe gerade mal versucht zu finden, wo ich den Kartenstand (Versionsnummer) fi den kann. Ohne Ergebnis.

Kann mir jemand sagen, wo ich das suchen muss? Und ja! Ich gab im verbotenen Buch gesucht!

Eine POI Liste hab ich auch nicht gefunden.

Hab es an anderer Stelle schon mal gesagt, daß Handbuch ist nf mittelschwere Frechheit.

Wie schnell bist Du auf der Autobahn im Schnitt unterwegs?

140. Mehr brauch ich nicht mehr. go wirh the flow. Alles Andere bringt nix. Außer höheren Spritverbrauch und stressige Reisen.

Und ich hatte den ähnlichen Motor im Grandlsnd X. Und hab da gelernt das der Verbrauch bei "Fuß in der Ölwanne" logischerweise extrem ansteigt. Da ich mich aber kenne, ist das von mir gewählte Auto, für mich, genau das Richtige.

Habe mich nur über die kurzen Intervalle bei Opel gewundert, liegst an der Qualität?

Bei mir bisher, wie gesagt, alle 2 Jahre oder 30.000km, ohne einzige Reparatur in 7 Jahren. Natürlich werde ich die Service Intervalle einhalten, allein schon wegen der Garantie und dem Wiederverkaufswert.

Ich hab mir den neuen Serviceplan noch nicht angeschaut . Aber "My Opel" sagt 1 Jahr oder 25.000 km. Je nachdem wss zuerst eintritt.