Hi, habe gestern meinen beim FOH abgeholt.
@Grand_Holger, seitens FOH, habe ich nichts bekommen, außer einen Schlüsselanhänger mit Einkaufsmünze.

Musste danach in den Baumarkt und Erste-Hilfe-Set mit Wahrndreieck kaufen gehen und Tanken.
Oh Mann. Servicewüste Deutschland.
Schlüsselanhänger für 0,15€.
Ich fasse sowas nicht.
Aber das passt zu meinem Bild von Opel Autohändlern.
Wir waren bei so einigen Händlern im Vorfeld. Oft durfte man froh sein ein Nicken beim betreten der Ausstellung zu bekommen.
Die meisten Verkäufer haben uns nicht mal begrüßt. Und Beratung...Fehlanzeige.
Wir haben uns noch gewundert wie solche Läden überhaupt überleben.
Aber schließlich haben wir einen großen Opelhändler gefunden.
Tolle Beratung. Immer Kaffee oder Getränke. Toller Preis letztendlich auch.
Der Verkäufer freut sich am Ende des Monats bestimmt über viele Verkaufsprovisionen. Vor allem da jedesmal bei unseren Besuchen 5-6 abholbereite Autos dort standen.
Und der Hinterhof voll mit unangemeldet Neuwagen stand.
Bei den anderen verlassen vielleicht 3 Neuwagen pro Monat das Gelände.
Es steht und fällt immer mit den motivierten Mitsrbeitern.
Bei Abholung stand unser Dicker separat. Alles wurde erklärt. Schlüsdelanhänger gab es neben dem Kaffee und dem Blumenstrauß auch.
Fußmatten hatte ich keine bestellt, waren aber im Auto. Original Opel! Keine Werbeteile. Ach ja das Pannenset war natürlich auch im Kofferraum.
Es geht also auch anders.
Wäre ich Chef eines Autohauses, dann würde ich Wert auf solche Kleinigkeiten legen.
Mit Speck fängt man Mäuse. Und der Kleinkram kostet nun echt fasst nichts für die Autohäuser im Einkauf
Peinlich was manchexda abliefern. Und wundern sich wahrscheinlich, dass die Kunden wegbleiben.