Kartenupdates

• Es gibt ja hier viele langjährige Opelfahrer. Kennt nicht jemand einen erfahrenen Kundendienstmeister bei dem er mal nachfragen kann? Verkäufer sind wohl eher nicht die richtigen Ansprechpartner.

Ich kenne keinen, ist mein erster Opel und habe ihn online bei einem Opel-Händler 500 km entfernt bestellt. Da wird wohl kaum Interesse bei ortsansässigen Händlern bestehen, sich des Problems anzunehmen.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Hier mal Bilder vom Menu. Allerdings nur im Stand bei Wifi Verbindung sichtbar. Warum? Keine Ahnung.

Auf deinen Bildern ist zu sehen, dass Kartendownloads anstehen. Bleibt den die Anzeige der Karten danach bestehen? Mit Versionsanzeige? Oder verschwindet diese Anzeige nach Download auch?

Das würde ja evtl bedeuten, dass Bei mir alles aktuel ist. Ein Kartenupdste würde erst wieder erscheinen, wenn es such tatsächlich Updates gibt.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Wenn der Download abgeschlossen ist, wird das Alter der Karten in Tagen und Monaten angezeigt.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer

• Wenn der Download abgeschlossen ist, wird das Alter der Karten in Tagen und Monaten angezeigt.

Ja. Dann passe ich. Mehr kann ich nicht ausprobieren. :(

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• wenn ich mich im Browser https://my.opel.com/de/de/ in meinen "myOpel" Account einlogge sehe ich das es eine Aktualisierung gibt. Alles Weitere ist komplett intransparent. Vllt. passiert ja was im Hintergrund, vllt. auch nicht. Brauche in zwingend WLAN oder gehts auch over-the-air? usw. usw.

Das regt mich aktuell echt auf. Ich bin aktuell auch mit dem Opel-Support in Kontakt. Vllt. gibt's ja eine positive Überraschung. Ist ja bald Weihnachten ^^ .

Dateien

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05