MyOpel App

• Dave1972

Natürlich kauft man sich primär ein Auto und nicht eine App.

Wenn aber gewisse Funktionen, wie z.B. das Update der Karten oder die Vorklimatisierung

über die App gesteuert werden, sollte das auch funktionieren, insbesondere weil die App nach

6 Monaten bezahlt werden muss, damit das Kartenupdate möglich ist.

Beim reinen E-Fahrzeug sind die karten schließlich, auch für die Ladeplanung, wichtig.

Da nutzt mir eine TomTom App via Android-Auto nicht so viel.

• Für das aktualisieren der Karten musst du nicht auf die PLUS Version zurückgreifen. Da reicht Connect ONE.

Ob dir die anderen Funktionen die monatlichen Kosten wert sind, musst du entscheiden.

https://www.opel.de/wartung-services/smart-services/opelconnect.html

Zitat Opel:

Opel Connected Services bestehen aus zwei Paketen: Connect ONE (10 Jahre inklusive) und Connect PLUS (in den ersten sechs Monaten kostenlos enthalten). Alle Informationen zu Funktionen und Verfügbarkeit findest du auf dieser Seite. Sobald du dein Fahrzeug übernommen hast, kannst du die Dienste in der myOpel App aktivieren.

Zusätzlich erhältst du regelmäßig Tipps direkt im Fahrzeugdisplay, damit du deinen Elektro- oder Plug-in-Hybrid optimal nutzt.

Weitere Vorteile von Connect ONE

Notruf

Im Notfall zählt jede Sekunde. Über den SOS-Knopf im Fahrzeug kannst du direkt Hilfe rufen. Erkennt dein Opel einen Unfall und du reagierst nicht, sendet Connect ONE automatisch einen Notruf, damit schnell Hilfe unterwegs ist.

Pannenhilfe

Ob technische Störung oder geplatzter Reifen: Du kannst jederzeit Hilfe an deinen aktuellen Standort rufen.

OTA-Software-Updates

Dank Over-the-Air-Updates erhält dein Opel die neuesten Softwareversionen, ohne dass du einen Servicetermin vereinbaren musst.

Spiele

Ob für dich oder deine Kinder – im Fahrzeug steht dir eine große Auswahl an Spielen zur Verfügung, die sofort für Unterhaltung sorgen.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Oh, dann solltest du genauer lesen. 😉

Du bekommst in Connect One OTA-Software-Updates, was die Firmware betrifft.

IMG_3456.jpg

Und mit Connect Plus dann OTA-Updates des Navigationssystems (inklusive Karten, Ladestationen etc.)

IMG_3457.jpg

Für Elektroauto-Fahrer, die nicht jede Säule auf ihren Strecken im Kopf haben, ist das quasi obligatorisch. Denn ohne Connect Plus müsste man auf Carplay/Android Auto zurückgreifen, und hat trotzdem nicht den Komfort, das rechtzeitig die Vorkonditionierung startet 😕

Da haben es MHEV/PHEV-Fahrer gut, da sie tatsächlich nach Feature-Set entscheiden können.

• Oh, dann solltest du genauer lesen.

Oh ha. Da hast du recht. Aber mir persönlich würde es dann reichen, wenn ich mich dann hin und wieder für einem PLUS Monat entscheide.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Man braucht nicht für alles die App. Z.B. auch nicht um die Karten zu aktualisieren.

Dafür kann man auch einfach auf My.Opel.com gehen und sich dort anmelden.

Vorklimatisierung habe ich nicht. Deshalb ja mein Hinweis was man erwartet. Ich erwarte nicht viel und somit passt es für mich auch. Aber das sieht ja jeder anders.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.