Beiträge von KA3AXCTAH

    Ok, danke. Habe jetzt die Anfrage jetzt über das Web-Formular aufgegeben.
    Aber auch hier, nach Punkt 3 (Validierung) landet man wieder auf der Startpage ohne eine Bestätigung ob die Anfrage übermittelt wurde. Auch keine Mail.

    Das ist doch nicht zu viel verlangt....
    Abwarten was passiert.

    Update:

    Habe soeben einen Anruf vom Opel Kundenservice bekommen. Mein Anliegen (falsches Laufzeitende beim Connect PLUS Probeabo) wurde pragmatisch und unkompliziert gelöst.

    Bis auf die Tatsache, dass mein keine Bestätigungsmail beim Eröffnen von Tickets bekommt, kann ich über den Service nicht meckern......

    Moin. Danke für die Rückmeldungen. Das beruhigt mich schon mal.
    Ich habe auch Abweichungen beim Gesamt-Durchschnittsverbrauch zwischen den Angaben im BC und in der App festgestellt.
    In der App wird 3,1 l/100km für 1258km angezeigt und im BC 2,8 l/100km für 1604km.
    Was aber folgerichtig ist, denn die ersten 350km waren die Connected Dienste nicht aktiviert.
    Der Verbrauch bei leerer Batterie lässt sich hier aber nicht rausinterpretieren.
    Wenn ich aber die verbrauchten Liter in der App zusammenzähle, die angezeigte Restreichweite und grob den Verbrauch für die ersten 350km (Autobahn) zusammenrechne müsste ich einen 70l Benzintank haben ^^
    Ich muss tatsächlich mal nach dem nächsten Volltanken mal "Buch" führen.....


    Moin.
    Mein GL wurde die letzten 3 Wochen ausschließlich elektrisch bewegt. Gestern hatten wir einen Ausflug nach Cuxhaven gemacht und ich muss sagen, ich bin von dem Benzinverbrauch bei komplett leerer Batterie etwas "erschrocken".


    Fahrt Entfernung DurchschnittsgeschwindigkeitVerbrauchBemerkungen
    1. 131,8 km 95,3 km/h 8,9l / 100kmAutobahn 100 - 140km/h
    2. 172,3 km80,8 km/h10,4l /100kmAutobahn + Landstraße
    3. 23,7 km47,9 km/h10,7l /100kmLandstraße



    Die Angaben habe ich aus der myOpel App und weiß nicht ob man den trauen kann.

    Bei den Fahrten 1 und 2 war ein hoher Autobahnanteil, aber auch hier finde ich 9 -10l / 100km recht viel.
    Der Verbrauch bei Fahrt 3 ist m.E. überdurchschnittlich hoch. Bin bisher immer Diesel gefahren - bin ich den Verbrauch bei Benzinern evtl. nur nicht gewöhnt?

    Frage an PHEV-Fahrer - wie ist euer Verbrauch bei leerer Batterie?

    Eine Bitte an alle - bitte keine Diskussion über die Wirtschaftlichkeit eines PHEV hier beginnen, das hatten wir in diesem Thread schon ;) Ich will nur die Infos und Erfahrungswerte von anderen PHEV - Besitzern. Dankeeeeee
       

    Mal ne andere Frage. Hat zwar mit den Kartenupdates nichts zu tun, passt aber zum Kontext.


    In meinem Fahrerprofil wird in den Einstellungen unter verknüpfte Konten kein Konto angezeigt. Nur die Meldung " Kein Konto verknüpft. Sie werden vom System aufgefordert....."


    Welches Konto ist hier gemeint und wie kann ich es verknüpften?

    Klar, ein anderes WLAN oder Hotspot sollte man unbedingt ausprobieren....

    Update:

    Bei mir funktioniert jetzt alles. Abo ist aktiv, Kartenupdates laufen auch

    Ob Selbstheilung / Zufall oder eine Einstellung in der FritzBox, kann ich aber nicht sagen.

    peter_fischmac
    Nur als Idee oder Versuch - prüf mal in deiner FritzBox ob in den Einstellungen unter WLAN => Sicherheit => Verschlüsselung der Haken bei "Sicherheitseinstellungen für den WLAN-Zugang auf eine erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte optimieren" gesetzt ist.

    2026-05-12 20_30_40-Greenshot.png

    Wenn nicht, testweise setzen, speichern und dann nochmal die WLAN-Verbindung / Navi / Kartenupdates testen.

    Diese Einstellung hat vor einem Jahr die WLAN-Probleme mit meinem smarten Bosch-Geschirrspüler behoben. Als Bosch dann irgendwann ein Firmwareupdate nachgeschoben und das Problem grundsätzlich behoben hat, hatte ich den Haken wieder rausgenommen. (Der hat auch einige Nachteile)

    Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, dass bei mir heute nach 3 Wochen das WLAN im Auto auf einmal funktioniert.....

    peter_fischmac

    Dann sind wir schon zu zweit. Der Fehler ist identisch. Halte mich bitte unbedingt auf dem Laufenden, sobald das Problem bei dir hoffentlich gelöst wurde....

    Außerdem wird bei mir unter Navigationsdienste der Abonnementstatus als "Abgelaufen" angezeigt, obwohl ich Connect PLUS aktiv habe...
    Oder ist das wieder etwas anderes?

    20260511_212958.jpg

    Ja genau, der Screenshot ist aus der aktuellen Bedienungsanleitung.
    Mir ist auch aufgefallen, das die Akkuanzeige nicht zum PHEV passt....
    Die Abbildung ist die "eierlegende Wollmilchsau" - einfach alle Symbole von allen Motorisierungen / Antriebstypen reingeklatscht :D

    Wozu hat man überhaupt unterschiedliche Symbole für elektrische Reichweite beim BEV und PHEV gemacht?
    Wahrscheinlich, damit solche Dussel wie ich in Panik geraten.
    Das Auto-mit-Ladestecker Symbol würde m.E. auch für den PHEV passen......