Beiträge von KA3AXCTAH

    Stimmt, du hast recht 😅

    Dann frag ich nochmal: in connect.opel.com unter dem Menupunkt „Meine Übersicht“ steht unter „Verbundene Dienste“ nicht „Connect Plus abonniert“ ? Bei mir steht als Abo-Datum der 18.10., obwohl ich mein Auto erst am 12.11. abgeholt habe.

    Sollte da nicht „Aktivierung ausstehend“ stehen, hast du es aktiviert, und zwar automatisch.


    Edit: auch ich hab es nicht aktiviert, weil die Voraussetzung „Connect One“ nicht aktiviert werden kann. Wäre das aber der Fall, wäre es automatisch aktiv, sobald es abonniert ist - weiss ich vom Corsa.

    Nein, Connect Plus habe ich weder abonniert noch aktiviert. Auf der Webseite wird nur ein Service angezeigt und zwar Connect One.
    Ist so auch richtig, weil ich PLUS bewußt (noch) nicht aktiviert habe


    pasted-from-clipboard.png

    KA3AXCTAH

    Mit Connect One kann man eigentlich so gut wie nichts anfangen, außer dem Hinweis, wann die Wartung fällig wird.

    Die Verbrauchsangaben stimmen i.d.R. auch nicht mit der Anzeige im Fahrerdisplay nach Fahrtende überein.

    Mit einem PHEV oder BEV kann man mit Connect One sehr wohl was anfangen. Batteriestand und Reichweite einsehen, Ladevorgang fernsteuern usw.
    Allein das Thema Klimatisierung ist für mich Gold wert ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Das Fahrtenbuch hat nichts mir Connect One oder Connect Plus zu tun… das ist ein eigener Dienst. Gibts 10 Jahre ab Erstzulassung.

    Wie lepo bereits geschrieben hat, ist der Dienst nicht für den GL:

    Dieses Angebot gilt nur für Fahrzeuge, die vor dem 3. Juli 2023 bestellt wurden. Für Fahrzeuge, die ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurden, verweisen wir auf die Angebote für Connect ONE und Connect PLUS.
    pasted-from-clipboard.png


    Und somit wären wir bei meiner ursprünglichen Frage wieso ich die Fahrtberichte mit Connect One sehe, obwohl diese eigentlich nur dem Connect PLUS vorenthalten sein sollten:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png
    Bevor es hier aber ausartet, ziehe ich meine Frage zurück und freue mich, dass ich die Berichte in meinem Connect One sehe  :D

    ....Du hast dich doch angemeldet mit der App, also sollte auch Connect one und plus automatisch aktiviert sein....

    Wie kommst du drauf, dass beide Dienste automatisch aktiviert werden? Das ist falsch. Ich habe nur Connect One aktiviert.

    Meine Frage ist eigentlich ganz simpel aber ich formuliere sie mal um:

    An die, die nur Connect One und nicht Plus aktiviert haben - könnt ihr auch die Fahrten in der App sehen?

    Dass Connect Plus 6 Monate kostenlos ist, weiß ich. Ich habe das aber bewußt noch nicht aktiviert. Das war auch nicht meine Frage.....

    Eine Verständnisfrage - bei mir ist der Bereich "Fahrten" auch im Connect One verfügbar (Dauer, Entfernung, Verbrauch usw.)
    Ich dachte, dass dieses Feature nur im Connect PLUS verfügbar ist: (.... überprüfen und verwalten Sie Fahrberichte in der MyOpel-App. So sind Sie über alle Details informiert.....)
    Kann mich bitte jemand aufklären? ;)
    Danke

    Meine MyOpel App funktioniert seit gestern nicht mehr. Unter Konnektivitätsdienste wird Connect One nicht mehr aufgeführt. Entsprechend habe ich auch keine Verbindung mehr.
    Neuinstallation der App hat auch keine Besserung gebracht. Auf der Opel Connect Homepage ist Connect One aktiv. Die App hat bei mir also knapp 5 Tage durchgehalten.....
    Frustrierend....

    Nach dem ich nun meinen GL abgeholt und den Connect One aktiviert habe, muss ich meine letzte Aussage korrigieren:
    Der Beginn der Laufzeit ist doch der Zeitpunkt der Aktivierung. Besser gesagt, das Ende der Laufzeit wird ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gerechnet ;)
    Ich hatte den Connect One bereits am 18.03 abonniert aber erst am 22.04 aktiviert. Der Dienst ist bis zum 22.04.2026 gültig, also genau 10 Jahre nach Aktivierung. Siehe Bild.
    Hier passt also alles....

    pasted-from-clipboard.png