Beiträge von meingrandland

Hallo, hat hier jemand den Wagen in der Linie Edition bereits im Besitz und mag Bilder teilen?

Ich finde im Web und auf YouTube nur Modelle der Linie "GS" mit dem schwarzen Dach.

Ich habe die Farbe Kupfer bestellt und wollte mal sehen wie der Wagen in Kupfer aussieht, ohne schwarzes Dach.

Ich habe auch im Zuge der aktuellen Sonderaktionen zugeschlagen.

OPEL Grandland 2 157 kW EDITION

Batterie 73 kWh

Laufzeit: 24 Monate

Kilometer: 10.000 jährlich

Ausstattung: Komfort Paket, Tech Paket, Allwetterreifen 19" Diamond Cut Silber und Schwarz, Sicherheitsnetz

Leasingrate netto 138,31

Wartungspaket netto 19,99

Überführung netto 1.084,03

Listenpreis netto: 41.932,77

Leasing Gesamtkosten 4.405,87 exkl Wartung (4.885,63 inkl. Wartung) über 2 Jahre

LT: 16.12.2025

Hallo,

Ich habe im Zuge der aktuellen Gewerbe Leasing Angebote einen Grandland Electric mit 73kwh in der Linie Edition mit Tech und Komfort Paket bestellt.

Da ich jedoch keinen Wagen probe fahren konnte folgende Frage an euch:

Hat euer Grandland einen aktiven Spurhalteassistent der das Auto zentriert in der Fahrbahn Mitte hält?

Wenn ja, welche Ausstattung / Konfiguration und Erstzulassung hat euer Grandland?

In der aktuellen PDF Broschüre findet man nur Informationen zu einem serienmäßigen Spurhalteassistent, der aktiv gegensteuert, wenn man die Spur zu verlassen droht.

Ich meine aber eine Funktion in der man auch mal kurz die Hände vom Lenkrad nehmen kann und das Fahrzeug der Fahrbahn folgt.

Von Opel erhielt ich folgende Antwort auf meine Frage:

„Der im Grandland verfügbare Spurhalte-Assistent unterstützt den Fahrer beim Halten der Fahrspur, indem er bei unbeabsichtigtem Verlassen der Spur korrigierend eingreift.

Einen aktiven Spurhalte-Assistenten mit permanenter Spurzentrierung (wie Sie ihn beschreiben) gibt es beim Opel Grandland derzeit nicht.“

Die Youtube Videos treffen inkonsistente Aussagen zu diesem Thema :/

Opel GRANDLAND E: Oberklasse Flair & 700km Reichweite
    Ist das Auto wirklich von Stellantis gebaut worden? Kapitelmarken: 00:00 Das erwartet euch02:08 Außen und Daten05:50 Kofferraum07:05 Akku08:49 Innenraum13:16...
    youtu.be

Ab 01:06:38

Der neue Opel Grandland im Test - Was kann das neue Flaggschiff? Review Kaufberatung - HEV Hybrid
    Stylischer und immer elektrifiziert - der neue Opel Grandland ist da. Er möchte mit vielen Innovationen punkten. Das "Goldene Lenkrad" hat er schon verliehen...
    youtu.be

Ab 01:10:15

Der neue Opel Grandland im Test - Was kann das neue Flaggschiff? Review Kaufberatung - HEV Hybrid
    Stylischer und immer elektrifiziert - der neue Opel Grandland ist da. Er möchte mit vielen Innovationen punkten. Das "Goldene Lenkrad" hat er schon verliehen...
    youtu.be

Opel Grandland Electric - Viel besser als erwartet!
    Der Opel Grandland Electric im Test. #automobile #emobilität #laden #ladetechnik #emobilität #hpc #opel #gandland #opelgrandland #electric #grandlandelectric...
    youtu.be

Opel Grandland Electric - Wie gut ist das große elektrische Opel SUV? | Test Review 2024 Deutsch
    Die zweite Generation des großen Opel SUV fährt nun wahlweise als Hybrid, Plug-In Hybrid oder rein elektrisch vor. Als Opel Grandland Electric wird das SUV v...
    youtu.be