Beiträge von neimsy86

Maxht mir auch so gar keine Sorgen, selbst wenn er mal nicht in der Garage steht.

Das es bei Peugeot anders ist kann ich mir fast nicht vorstellen, macht ja eigentlich auf Grund der Gleichteileverwendung / Kostenersparnis keinen Sinn im gleichen Konzern.

Andere Hülle und fertig ist es ja meistens

Also unsere Sitzheizung ist fix, ich merke das nach ganz kurzer Zeit wenn meine Frau die an hatte.

Spätestens wenn ich hier aus der Straße gefahren bin, dann meldet sich mein Popo Thermometer.

Hallo zusammen, ich habe eine andere Lösung gefunden. Ich lass die Kappe durch einen Bekannten mit einem 3d Drucker herstellen. Ich muss die dann noch lackieren.

Mhhh, das sieht doch niemals gleich aus oder? Ganz ehrlich bei so einem geringen Wert, würde ich ohne schlechtes Gewissen den hier beschriebenen Weg über die Garantie gehen. Vorallem weil du ja wirklich nicht weißt ob er nicht einfach abgefallen ist!

Bei 3D ist zudem noch die Haltbarkeit bei den verschiedenen Temperaturen und dem lackieren etc.

Bei mir öffnet sich immer Android Auto automatisch auf dem Bildschirm, ich hätte aber gerne das der normale Bildschirm da standardmäßig angezeigt wird.

Verstehe ich das Problem noch nicht ganz, was ist der "normale" Bildschirm für dich?

Du kannst dir doch die verschiedenen Bildschirmseiten so einstellen das AA erst im 2 oder 3 Bildschirm erscheint oder?
    Habe meinen ja seit ein paar Wochen leider nicht, aber das müsste doch gehen oder?
    Habe es so aber auch noch nicht probiert da ich AA sowieso sofort haben möchte

Hat dein Händler keinen in der Fabe auf dem Hof stehen? :D Nein, leider keine Ahnung. Ich würde vielleicht mal Opel anschreiben. Auf dem Auto ist Garantie, und wenn die Kappe einfach abfällt muss das ersetzt werden. Das hast du doch sicher nach einer Fahrt bemerkt. Beim Einsteigen war sie da, beim Aussteigen weg ;) .

Jungs, jetzt lasst es uns doch nicht so schwer machen und das ewig diskutieren, die Lösung wurde doch hier schon niedergeschrieben.

@vkhh

Logo dass es einen großen Unterschied macht ob nur Besitzer oder Eigentümer.

Was aber auch interessant ist ist die Tatsache, dass hier einigen egal ist ob, sie für einen Grandland Leasinggebühren zahlen und dann einen (gleichwertigen) Leihwagen fahren.

Das Ganze hat nichts damit zu tun ob ich gerne Leasinggebühren zahle oder nicht! Der Händler / Hersteller hat das Recht der Nachbesserung und das kann man Ihm nicht verwehren. Genauso hat man in der Zeit brav seine Rate weiter zu zahlen, da man sonst Vertragsbrüchig wird.

Ob dir das persönlich passt oder nicht, aber so ist die Rechtslage

Verstehe ich nicht, was heißt 10 mehr? Euro? Und wozu 10€ mehr?

Meine Frage war, ob es eine reine Garantie Verlängerung gibt. Taucht zwar auf der Webseite bei Opel auf, ist aber für den GL nicht buchbar. Der größte Opel Händler Deutschlands konnte mir dazu auch keine Auskunft geben, da angeblich Personal noch nicht geschult 🤣

Ja Sorry, das € vergessen. Die Extendend Care Premium ist eine reine Garantieverlängerung die man für den GL buchen kann. Kostet im Monat zumindest beim Leasing knapp nen 10er mehr!

Aber mal eine andere Frage zur Garantie:

Anscheinend kann man keine reine Garantie Verlängerung bei Opel für den GL abschließen, sondern immer nur in Kombination mit den Wartungspaketen. Ist rechtlich eigentlich auch merkwürdig, da ich dann an den Hersteller bei der Wartung gebunden bin.

Nö geht, habe ich bekommen. Meine die heißt Extendend Care Premium oder so. Waren knapp 10 mehr