Beiträge von neimsy86

Also nach jetzt nur 1400km, durch den langen Werkstattaufenthalt, ist mir eigentlich nur folgendes aufgefallen das ich wirklich irgendwie komisch finde und das sind die Schwankungen wenn man an einer Kreuzung oder Ampel anhält. Da wippt er noch immer leicht nach als wenn man in nem Führerhaus einen LKW sitzt. Da muss man sich echt dran gewöhnen!

Bei mir scheint es auch wieder normal zu sein jetzt. Gestern morgen noch die komischen Anzeigen. Gestern nachmittag auf dem Rückweg, gleiche Strecke, wieder alles ok.

Nicht einmal eine falsche Anzeige

das Problem hatte ich schon mit meinen Grandland H2 Hybrid (07/2020). Die Hoffnung, das es mit dem neuen Auto besser wird, hat sich zerschlagen. Ist halt die gleiche, alte App

Die App, ohh Gott, also etwas schlechteres in dieser Zeit hab ich nich gesehen, Ich war ne Woche im Urlaub, als ich wieder gekommen bin hab ich in der App den Standort vom Auto vergeblich gesucht.

PS: war am Montag in Holland einkaufen, mein Auto steht laut App immer noch dort....

Komisch keinerlei Probleme bei mir. Fahrten werden sauber und zeitnah angezeigt, Standort passt, Öffnen / Schließen alles gut. Die Cupra App war da nochmal deutlich schlechter und mit noch weniger nützlichen Funktionen.

Moin, ich habe die erste Tour beim abholen nicht überwacht. Aber ich bin ne Woche später 199km zum Flughafen gefahren, 100% Akku beim Start, keine Berge, Geschwindigkeit erst 130kmh, so ca. 80km, dann 110-120kmh. Am Ziel 80km Restreichweite. Das war schon ernüchternd. Mal sehen wier er sich bei 15 Grad Außentemperatur verhält...

Gruß

Mirko

Das ist aber schon echt wenig. Hier bei uns sind nur Berge und kurze Straßen = oft Bremsen, beschleunigen, abbiegen, was auch bedeutet ich komme eigentlich bisher nie unter eine Verbrauch von 20kW/h. So wenig hatte ich mit 100% aber nie. Gerade bei flacher Landschaft müsste da deutlich mehr gehen

Naja gut, aber was ist der Unterschied zu anderen Autos? Solche Situationen hatte ich schon im Audi, Cupra und VW. Auch alle unkritisch, aber sind halt Sensoren! Hier mal die Beispiele

Audi: Ich fuhr auf eine 90° Kurve (links) zu. In dieser Kurve kam auf der rechten Seite des Fußgängerwegs ein Radfahrer durch diese Kurve, A4 = Vollbremsung. Denke er dachte das der von links kommt und ich Ihn gleich übermangel beim abbiegen.

Cupra und Bulli: Wir haben von uns in der Stadt so einen tollen, nennen wir es Schlangenverkehr in der 30er Zone. Ihr werdet es kennen, alle 15 Meter abwechselnd links und rechts so bepflanzte Rabatten mit Blumen und Bäumen durch die man sich mit dem entgegenkommenden Verkehr schlängeln muss. Da haben beide immer gedacht das man sich gleich in die Karre fährt weil man ja einen Moment auf einander zu fährt, um dann kurz vorher doch wieder das Lenkrad zu drehen.
    Vielleicht auch äußerst Bescheiden angeordnet, aber so ist es halt. Haben beide keine Bremsung hingelegt, aber bei jedem Ding kam der Warnton!

Wie gesagt, alles nur Sensoren und wenn der Hintermann auffährt, dann hat er wohl nicht genügend Abstand gelassen ;)