Beiträge von neimsy86

Mal ein Update von mir zu den Updates. Nachdem das Auto jetzt wieder da ist, hatte ich Ihn am Freitag mal vor der Tür stehend auf Updates checken lassen. Quasi für 90% der Karten gab es Updates. Habe dann einfach mal alle ausgewählt und es lief auch sofort los und das auch recht flüssig.

Nach ca. 2h und fast allen Updates die durch wahren kam dann die Meldung das der Speicher voll ist und keine weiteren Updates installiert werden können.

Es wurden halt auch KArten wie Belarus oder Russland angeboten, dort wollte ich jetzt sowieso nicht unbedingt hin. Ich hätte dann andere löschen können um die zu installieren.

Fazit also, soweit alles Top von der Funktion und Geschwindigkeit, kann ich nichts dran aussetzen. Hätte ich nur DE und die umliegenden updaten wollen wäre das sicher nach 10 -15 Min durch gewesen!

Kenne diese Dinger von Car Shades, glaube das war mal der Erfinder dieser Einclipsteile für Sonnenschutz.

Hatten die auch im Cupra und die sind total super. Schnell installiert, ohne Rückstände zu entfernen und beim Putzen auch schnell raus.

Passgenauigkeit war bei unseren super gut.

Gibt's auch von Azuga, die stellen ja auch die guten Kofferraumwannen her, da gibt's aber noch nichts für den Neuen

von welchem genau schreibst du da?

der Mild-Hybrid hat ein Doppelkupplungsgetriebe!

Rede von dem Grandland X Phev, der hat doch noch eine Wandler oder? Das Ding schaltet so grottig als wenn zwischendurch nochmal einen kurz aufs Gas drückt, da ruckelt wie auf ner alten Kutsche

Update

So, unglaublich aber wahr, der Gerät läuft wieder.

Der AT-Motor ist tatsächlich wie angekündigt am Freitag gekommen. Die letzten Tage wurde dann alles eingebaut und heute kam der Anruf das alles ok ist und wir Ihn morgen wieder anhören können.

Also auf den Tag genau, fast 3 Monate später!

Endlich hat das mir dem "alten" Leih-Grandland ein Ende, der Hybrid ist ja sowas von schlecht, das hätte ich ja nie gedacht.

Hätte ich mir sowas gekauft, den hätte ich längst zurückgegeben. Alleine diese Wandler Automatik die wie ein Gummiband schaltet, Bäääh.

Bin froh das er morgen wieder da ist. Hoffen wir für lange.

Viele Grüße

Ich mich auch. Das war ja das Problem das es so lange mit der Diagnose gedauert hat, da Sie sagen das es noch nie vorgekommen ist das was am Motor ist. Akku etc, ja, aber nicht Motor

Also ich kann alles nicht bestätigen, weder zum FOH noch zum StVa.
    Meiner wurde ja am 20.10 geliefert, wenns nach dem FOH gegangen wäre, dann hätten wir am 26. die Übergabe gemacht!

Nachdem ich ihm dann nach der Abmeldung des alten die Schilder am Montag per Kurier zugesendet habe, war die Karre am Dienstag Zugelassen, also auch da nur einen Tag.

Letzte Woche beim StVa gewesen mein neuen Quad zulassen. Mittwoch das Ding abgeholt, Do morgens (früh) in die Online Termine geschaut, da kommen nämlich immer die rein die für den Tag abgedagt wurden. Nen Termin auf 7.45 gewählt. Mit Schildern machen wo ich sogar kurz warten musste um 8.10 wieder raus.

Also alles Tutti. Zur Zulassung könnte man ja auch selbst z.B. das i-KFZ Verfahren nutzen dann hat man die Karre in 10 Minuten selbst angemeldet

Ich verstehe gar nicht wieso das mit der VZE bei neuen Autos immer schlechter wird, das hat doch sonst super funktioniert. Ich habe das Gefühl, das je mehr an Navi etc. da mit drum herum gebastelt wird, umso schlechter wird es.
    Beim Cupra war das ähnlich zäh!

Bei unserem Bulli wiederum, der ja einfach nur die Zeichen erkennt, ohne auf gespeicherte aus dem Navi zurückzugreifen, funktioniert das echt top. Noch nie wirklich Probleme gehabt und 10m nach dem Schild ist es spätestens in der Anzeige richtig.

Der ist vom Umfang der Funktionen was anderes als die neuen Fahrzeuge

Du Glücklicher, meiner steht ja auch immer noch genau seit dem 15.12 mit ja jetzt diagnostizierten E-Motorschaden in der Werkstatt. Letzte Woche angerufen und wenigstens soll der E-Motor nächste Woche geliefert werden, es wurde nicht verschoben.
    Hoffen wir das es wirklich so ist!

Begründung ??? Hat dieses Autohaus nicht nötig!

Ja, die Werkstatt ist soo überlastet war eine Aussage! - Darf ich lachen? Eine Auslieferungsdurchsicht dauerte zu meiner Zeit als KFZ-Mech ca 30 bis max 90 Minuten, plus Reinigen, Wachsentfernen, Neuwagenduft auftragen lass es zwei Stunden sein. (jaaaa, ich weiß, das ist schon ein paar Jährchen her!!!) OK, nun ists ein Elektroauto - da sind ja sooo viele Flüssigkeiten mehr drin (Kühlerflüssigkeit, Motoröl etc...) und soo viel mehr bewegliche Teile, dauerts halt drei Stunden! Aber mehr als 4 Wochen? Da gabs keine Erklärung!

Und ja, ich hätte auch Mazda oder Ford da kaufen können. Ich will keine Namen nennen, ich will ja da keinem Freyen Händler ähhh, freien Händler wehtun!!! :saint:

Schlechter Witz, normalerweise in der letzten Zeit zwischen 8-10 Wochen Lieferzeit wie man hier ja so liest und aus eigener Erfahrung und der eines Bekannten, wenn das Autohaus nicht irgendetwas verbockt hat