Beiträge von neimsy86

Fehler können passieren und 3 Monate Garantieverlust müssen am Ende nichts heißen.

Ärgert mich trotzdem alles.

Am Ende geeb ich der Gerät aber nach 4 Jahren wieder ab und so lange habe ich Garantie darauf.

Soweit habe ich also nicht verloren und nen Leihwagen habe ich ja auch.

Ihr habt ja sicher Recht das man dieses fordern könnte.

Ich habe das mit meinem Anwalt auch besprochen nur ist die Sache leider nicht immer so einfach wie Sie scheint.

Nach BGB ganz klar, Nachlieferung... Fertig.

Nur ist es mit den 2 Wochen Frist die im Normalfall da gesetzt wird nicht getan. Man muss dem Verkäufer auch eine Frist zu Ersatzbeschaffung geben und die ist leider nicht genau festgelegt und in anderen Themen hier sprechen wir ja über genau diese Lieferzeiten.

Weiterhinkann der FOH / Opel das ganze mit einem geschickten Anwalt auch noch ewig hinauszögern, er sagte sein letzter Fall hat fast 1,5 Jahre gedauert. Es ist halt nicht immernalles so kalt wie es scheint und es gibt Tricks um alles hinauszuzögern.

Um die Garantie mache ich mir keine Gedanken, die habe ich ja für die gesamte Laufzeit sowieso und ich habe auch einfach nicht die Zeit mich damit auch noch herumzuschlagen.

Sollte es dort jetzt nicht weiter gehen, dann folgt der Schritt definitiv aber manchmal ist abwarten schneller als sich zu streiten, auch wenn es nicht richtig ist denen das durchgehen zu lassen.

Update

So, es gab wirklich wie besprochen ein Update und es soll der Elektromotor sein der defekt ist.
    Ersatzteile bestellt, sind wohl in Summe 20 Stück die benötigt werden, leider ist der Motor erst Mitte / Ende März lieferbar trotz Prio die seitens Opel auf die Bestellung gelegt wurde <X

Bedeutet also einerseits endlich Gewissheit, andererseits weiterhin noch 6-8 Wochen auf den Dicken warten!

Habe auch gefragt wie verlässlich das Datum ist, da sagte er aus Erfahrung schon so 80%, es kam sogar die letzte Zeit schon öfter vor, dass ein Ersatzteil als nicht lieferbar angezeigt wurde und eine Woche später was es dann doch da.
    Mit einem solchen glücklichen Zufall rechne ich nur hier in meiner Story nicht!

Soweit von hier

Also ich habe es immer noch. Bis zum Einloggen geht es und dann wenn er in die App zurückspringen soll, dann kommt eine schwarze Seite mit "Webseite nicht erreichbar......"

Naja freundlich war ich denen gegenüber bisher immer, gehört sich ja auch in einer Kommunikation so. Ich habe denen aber schon bei den Telefonat sehr klar gesagt was ich davon halte, fragt mal meine Frau die schämt sich immer wenn ich mit denen spreche.

Das Sie etwas machen, das sieht man da sich Sachen in der App verändern, erreichbar, nicht erreichbar, KM / Akku wird mal angezeigt, dann wieder nicht etc.

Man merkt schon das Sie auch damit unzufrieden sind wie das läuft mit Opel und das die bisher nichts tauschen durften, da Sie keine Freigabe dazu von Opel haben.

Was mir halt komisch vor kommt ist das der Kühlmittelstand ja zu gering gewesen sein sollte und jetzt hat es was mit dem Isolationswiederstand zu tun. Kann, wie ich ja auch schon vermutet hatte, aber auch einfach sein das er nicht richtig gefüllt wurde von Anfang an.

Weiterhin bringt es mir halt auch nichts die Karre da auf den Hof zu stellen und zurückzugeben, dann stehe ich ganz ohne Auto da und das ist bei 3 Kids und 2 Berufstätigen schlecht, auch wenn der Zweitwagen ist. Außerdem gefällt mir der Dicke gut und ich will Ihn wieder haben.

Ich würde sagen, dass du auf Ersatzlieferung oder besser noch Wandlung bestehen solltest, denn du musst bedenken, dass die ganze Zeit deine Garantie läuft.

Ja das habe ich auch gesagt.

Gebe denen jetzt nur noch diese Woche Zeit, da er mir ja gesagt hat das Sie jetzt zumindest wissen was es ist / sein soll und es jetzt zeitnah somit erledigt sein müsste.

Habe aber gesagt wenn da jetzt nichts passiert geht direkt das Schreiben mit der Forderung zum Ersatz raus.

Update

So habe heute ein weiteres Feedback bekommen.

Letzte Woche wahr der Werkstattleiter auf Fortbildung und der Ersatz krank. Hatte dann mit meinem Verkäufer gesprochen und gesagt das ich mit meinem Anwalt gesprochen habe und auf Ersatzlieferung pochen werde.

Haben soweit auch alle verstanden, nur weiß ich auch das die ja nichts wirklich dazu können, denn Opel kommt ja nicht voran.

Der Fehler ist jetzt aber angeblich lokalisiert und es liegt am Isolationswiederstand zum Motor.

Ob es jetzt direkt der Motor ist oder nurnein Bauteil das noch dazwischen sitzt, soll sich jetzt morgen / übermorgeb zeigen.

Dann wollen wir mal hoffen das das Ersatzteil auch lieferbar ist.

Er erzählte das dort bei denen ein Insignia steht, der jetzt seit über nem halben Jahr auf ein Ersatzteil wartet und kein Ende in Sicht.

Teileversorgung schlecht, da Modell hier eingestellt, Anschlussgarantie sagt aber nur Originalteil verwenden zwecks Verordnung.

Er wahr wohl vorher bei BMW und dort war das höchste das er erlebt habt 1,5 Jahre. Seine Kosten für Ersatzwagen wäre dort über 50k.

Er sagt ehrlich das er oder allgemein dort keiner mehr versteht wie die Politik der Hersteller da ist.

Viele Grüße

Kann ja auch ein Zulieferer Problem sein. 2023/24 haben wohl einige Zulieferer in Thüringen ihre Produktion eingestellt während der Absatzkrise im Werk Eisenach, als dort nur noch der Vorgänger Grandland produziert wurde. Vermutlich ein ähnliches Problem bei den Batterien in der 82 kWh Ausführung, wobei ich nicht weiß, wo diese hergestellt wurden.

Vielleicht weiß das ein Branchenkenner / Opel Mitarbeiter?

Wer den die Batterien nicht auch in Eisenach gefertigt? Da war doch hierzu mal ein Artikel verlinkt oder?

Also es geht definitiv und bleibt auch ausgeschaltet. Wenn man es im Auto aufhebt, kann man es in der App trotzdem aktivieren, wenn man es aber ausgeschaltet lässt (APP), dann bleibt es auch dauerhaft auf aus