Beiträge von vkhh

Das ist ja ärgerlich bei einem ganz neuen Fahrzeug.

Völlig unverständlich ist mir, warum es selbst beim MHEV keine mechanische Möglichkeit gibt, den Freilauf einzulegen.

Das kann ja gefährlich werden, wenn man beim Liegenbleiben oder Unfall das Fahrzeug nicht mal etwas zur Seite schieben kann. Und so etwas erhält in der EU eine Betriebserlaubnis? 😯

Also Flugzeuge können auf dem Rollfeld abgeschleppt werden 😁

Im Sommer wenn der Wagen in der Sonne stand und man dann los ist war das Display schon sehr heiß. Jetzt bei den

kühlen Temperaturen wird es normal warm. Aber im Sommer ist das schon krass.

Beim induktiven Laden wird mein Handy nicht heiss.

War bei 5,5 h Autobahnfahrt und mit TomTom und AA Navi an, über Bluetooth verbunden.

In der BA steht übrigens, dass es zu Wärmeproblemen beim induktiven Laden kommen kann und man dann das Fach nicht schließen sollte.

Na ja, optimal ist es nicht. Ich habe oftmals das Radio ausgeschaltet, aber beim Drücken der Taste schaltet es sich wieder ein. Auch beim Drücken auf den Touchscreen geht das Radio an. Ist irgendwie nicht so mein Ding.

Drehknopf lange drücken, dann ist das Radio dauerhaft aus, nur Verkehrsfunk kommt an mit Meldung auf dem Display, wenn man den aktiviert hat. Ist wohl Opel spezifisch.

Habe ein ein Jahr altes Google Pixel 8a, das hat keine Hersteller bedingten Einstellungen, sondern das reine Android. Screenshots gehen sonst immer. Und alle Software ist auf dem aktuellen Stand.

Kommt mir bekannt vor 😊

Habe Android, muss man bei iOS am Handy vielleicht eine Verbindung vorher freigeben, damit sie sichtbar ist?

Hatte auch im WLAN Heimnetz Probleme mit dem Verbindungsausbau am Anfang. Musste den Code mehrmals eingeben oder mein Netz wurde gar nicht angezeigt. Manchmal muss ich die Verbindung im Menü wieder aktivieren wenn ich zu Hause bin. Man ist halt Beta-Tester beim Grandland 😉

Ja, ja die Technik🥴

Bei mir angrenzend eine viel befahrene Straße, auf 1,7 km vier verschiedene Tempozonen auch noch zu verschiedenen Zeiten. Bei Dunkelheit schon mit bloßem Auge kaum zu erkennen, für die Kamera eh nicht. Da piepst fast durchgehend 😥. Leider gibt's auch oft mobile Blitzer.

Kann es sein, das der Grandland über Bluetooth das Handy als HotSpot nutzt? Meiner findet mein IPhone nicht als HoptSpot. Ist aber mit Bluetooth

verbunden und lädt die Karten. Das WLAN Symbol ist immer aktiv.

Verstehe das nicht so ganz....

Ich würde das Handy mit Kabel verbinden, weil Bluetooth viel Energie verbraucht und das Handy auch nach einiger Zeit sehr warm wird. Meins hatte auch in der Ladeschale dann den Ladevorgang abgebrochen.

Opel und Software 😢

Alle Datenschutzeinstellungen deaktiviert, in der App und im Fahrzeug alles frei gegeben, trotzdem falsche Anzeigen. Trotz Freigabe des Screenshots in der App kein Screenshot möglich, kommt Hinweis vom Administrator gesperrt.

Gibt's ja öfter mal bei technischen Geräten, dass ziemlicher Schrott verkauft wird, einfach wegen schlechter Software. Aber bei einem großen Hersteller wie Stellantis hätte ich das nicht unbedingt erwartet.

Wir mussten im Sommer unsere Abluftwärmepumpe von einem namhaften deutschen Hersteller nach 15 Jahren erneuern, weil die elektronische Steuereinheit defekt war und es kein Ersatzteil mehr gab!

Bei deutschen Herstellern gab es keine WP die für uns gepasst hätte, da u.A. auch eine Solarthermie Anlage eingebunden ist.

Habe mich dann für einen kleineren schwedischen Hersteller entschieden, der kaum in Deutschland verbreitet ist und die neue Anlage läuft wunderbar und ist auch noch deutlich effektiver. Auch per App fernsteuerbar.

Warum bekommen das einige Fahrzeug Hersteller nicht hin, obwohl viel größer und viel mehr Einheiten produziert werden?