Beiträge von vkhh

Hallo, warum sollte dazu auch was in der BA stehen? Dein Handy bzw. die jeweiligen Apps werden doch nur auf den Bildschirm gespiegelt. Gewisse Einstellungen muss man also in der Android Auto App auf dem Handy vornehmen.

Wenn du Maps ganz auf dem Bildschirm sehen willst, drückst du auf das Maps Symbol auf dem Bildschirm. Wenn du es kleiner haben willst , also mit einem Bildschirm daneben, drückst ...

TA heißt auch im Menü bei Opel noch so. Wer nur auf dem Dorf unterwegs ist, braucht es wahrscheinlich nicht. In der Großstadt oder bei langen Autobahnfahrten ist es sehr nützlich, um top aktuelle Warnungen zu erhalten, z.b. Geisterfahrer, gerade passierte Unfälle, Gegenstände auf der Fahrbahn, Blitzer etc. Das zeigt kein Navi an.

Jammern auf hohem Niveau? Bei Preisen bis 60.000€ ? Kunden als Tester? ist wohl ein bisschen zu früh auf den Markt gekommen, speziell die Elektrovarianten. Auch das Bordbuch und die Software sind wohl mit heißer Nadel gestrickt.

Jedes 150€ TomTom Navi funktioniert besser als die verbaute Version und man hat lebenslange Updates. Einfach nur ärgerlich!

Also, TA gibt es seit mindestens 40 Jahren. Doppeldrücken auf den Drehknopf bei Opel für Laut und Leise schaltet die Radiowiedergabe ab, trotzdem kann man Verkehrsnachrichten hören. Ansonsten wird das Radio bei jedem Starten immer eingeschaltet. Dann geht ein kleines Fenster auf, mit dem Hinweis, dass es Verkehrsnachrichten gibt. Muss man dann aber laut stellen. Geht's noch? 😯

Das soll bei Opel schon seit sehr langer Zeit so sein, wie mir meine Schwägerin berichtete, die mal einen Corsa hatte.

Adaptive Lautstärkeanpassung gibt's wohl auch nicht, Technikstand 1995.

Geht auch nicht um VW, sondern haben auch andere Marken.

Bisher könnte ich alles im Menü Radio einstellen. Und wenn ich Radio hören wollte, am Drehregler lauter mache oder Ton ganz weg drehen. Aber nicht dieses komische doppeldrücken oder antippen.

Und das hat überhaupt nichts mit AA zutun, sondern mit der Umsetzung im Fahrzeug. Geht ja auch nicht bei der Spiegelung auf einen TV

Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Komm aus dem VW Universum, da ist vieles anders als bei Opel.

Z.b. Radio Stummschalten, um nur TA zu hören muss ich 2x auf den Drehregler drücken. Hatte das schon einmal im Urlaub mit einem Astra Diesel, das Ding hat mich wahnsinnig gemacht, logisch erschließt sich das einem nicht

mal eine neue Frage zu Android Auto / Google Maps auf dem 16" Bildschirm:

Bei Abholung hatte ich den Verkäufer gebeten, mir Google Maps im Auto einzurichten, da ich quer durchs Ruhrgebiet nach Hamburg fahren musste.

Die Karten Darstellung war wohl erst relativ klein und ich wollte sie etwas größer haben. Hat er auch gemacht, nur jetzt füllt GM den kompletten Screen aus, mit einem leeren Feld, bzw. Spotify neben der Karte. Das möchte ich gerne wieder ändern, finde aber nichts in der BA.