Beiträge von vkhh

Naja, normal war das bei meinen drei letzten Fahrzeugen nicht. Nur ein Oktavia II Facelift von 2010 war so ein Auto, was nicht warm wurde und die Heizung unzureichend, auch von der Luftverteilung schlecht, obwohl er eine Klimaautomatik hatte. War insgesamt ein Montagsauto, was ich nach kurzer Zeit wieder verkauft habe.

Je nach Klimazone wohin sie exportiert werden, erhalten Fahrzeuge ja unterschiedliche Ausstattungen. In Skandinavien z.B. verstärkte Heizungen und ein umfangreicheres Winterpaket als in Deutschland.

Bin gestern in einem Stadtteil aus der Gründerzeit gefahren, der noch einige Anliegerstraßen mit Kopfsteinpflaster hat.

Ein derart lautes Dröhnen hatte ich noch nie in den letzten 30 Jahren bei einem PKW, man Verstand sein eigenes Wort nicht mehr. Kann doch wohl nicht wahr sein 🙁. Ist doch kein unausgekleideter Kastenwagen.

Klar liegst auch an den großen Reifen, obwohl weichere AWR und nur mit 2,3 Bar befüllt.

Das die Software einige Macken hat, kann man hier ja mehrfach nachlesen, auch bei mir gibt's merkwürdige Sachen.

Den Batterien Stand kann man, wie schon gesagt, in der Anzeige vom Fahrzeug ablesen. Gibt insgesamt 8 Balken für den Ladezustand der Batterie, bei mir meistens nur der 1.-3. Balken blau. Also wird bei meinen Fahrten in der Stadt und Umland die Batterie kaum geladen. Habe auch einen entsprechend hohen Verbrauch.

Außerdem dauert es ewig lange bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, bei mir erst nach 10-15 km Fahrt zum bei 5-10 Grad Außentemperatur.

Man kann nur hoffen, das es sich bei den Ausfällen um Softwareprobleme handelt und nicht um Qualitätsprobleme einzelner Komponenten an sich.

Moin, es fehlten das Umspringen der Anzeige in blau, er rekuperiert hat und die Anzeige der aktuellen Km unter Strom.

was meinst du mit er rekupiert hat, verstehe den Zusammenhang nicht.

Die Tachoanzeige wird doch nur blau, wenn er rein elektrisch fährt und dann auch in der kleinen Anzeige rechts die zurück gelegten, elektrisch gefahrenen Km. Links daneben der momentane Benzinverbrauch.

Wenn du sehen willst wie er rekupiert, musst du dir ins Fahrerdisplay eine andere App installieren, die das Fahrzeug mit Motor und Batterie zeigt. Also den momentanen Status von laden, Eco und entladen.

Musste mein WLAN Code auch mehrmals eingeben bevor er sich mit dem Heimnetz verbunden hat.

Das mit dem Energie Sparmodus ist echt blöd.

Bei mir etwa nach 10 Min. aktiv, in der BA steht max. 40 Minuten. Fahre viel Stadtverkehr.😠

Vielleicht müsste man mal probieren, die Starterbatterie an ein Ladegerät anzuschließen, ob dann der Modus nicht aktiviert wird 🤔

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Hast du denn bei dem Neuen schon eine WLAN Verbindung hergestellt? Entweder mit deinem Heimnetz oder übers Handy als WLAN Hotspot.