Beiträge von stefank

meiner zeigt mir beim WLAN an, womit er verbunden ist, und da taucht auch häufig die heimische Fritzbox auf. Im Carport ist eigentlich guter Empfang, laut Handy und WLAN-Test-App.

Aber trotzdem habe ich schon mehrfach gesehen, dass der Kartendownload eines Landes/Region mehrfach unterbrochen wurde und danach neu gestartet werden musste.

Die Verbindung scheint buggy zu sein.

Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert ob es mit Handy als Hotspot oder mit unserem mobilen WLAN Hotspot stabiler wäre. Muss ich bei Gelegenheit mal testen..., Vielleicht morgen mal unterwegs...

Heureka!

Nach 6 Monaten Wartezeit auf die fehlenden Funktionen der Vorkonditionierung heute endlich das Update auf R30HW.1.33.65.01 bekommen.

Und der Button für die manuelle Vorkonditionierung ist jedenfalls schon mal da, und das Navi leuchtete in Hell, und ist einstellbar dunkel-hell-automatisch.

Und mir ist so, als ob die Einstellmöglichkeiten bei der Onboard-Navigation umfangreicher geworden sind...

Was mir aber letzte Woche aufgefallen ist, allgemein sind die Menüs unterschiedlich, je nach Modus: Eingeschaltet oder Fahrmodus.

Endlich eben das Update bekommen, und der Button zum Batterie-Vorklimatisieren ist da...

Da ich morgen Langstrecke nach Hause fahre, werde ich direkt Testen. Heute war die maximale Ladeleistung bei knapp 94kW (25-89%). Temperatur so etwa 12-13Grad, vorher nur 5 km gefahren.

Aber Achtung, mir ist die Tage aufgefallen, dass die Menüs unterschiedlich sind, je nachdem in welchem Modus man sich befindet, im Fahrmodus (Startknopf mit Bremspedal) oder nur so (Startknopf ohne Bremspedal). Mein täglicher Timer zum Vortemperieren war nur im Fahrmodus sichtbar und editierbar!20260404_180146.jpg

Bei mir fehlen von Montag bis Mittwoch insgesamt 10 Fahrten, die nicht wiederhergestellt werden können.

Die App ist einfach nur Schrott, und keinen Cent monatlich wert.

Ich habe die vergangenen Monate soviel teilweise gravierende Fehler in KI-Antworten gesehen, unabhängig von der KI Variante, dass ich auch Gemini hier nicht trauen würde...

Vor allem nicht, weil man da durch eigene Fehlbedienung mehr kaputt machen als reparieren kann....

Daher, vor allem in der Garantiezeit => FOH

Ich glaube nur noch an Verbesserungen die auch auf meinem Fahrzeug ankommen, und das sind im ersten halben Jahr gerade NULL, obwohl schon zwei neuere Systemversionen herausgekommen sind. Aber das alleine nützt ja überhaupt nichts...

Und jetzt über ein November-Update zu reden ist bullshit!