Beiträge von stefank

ich habe für den Urlaub jetzt das Sommerangebot angenommen, mit "3 Monate weniger als 3€/Monat", bei dem dann aber exakt 3€ pro Monat abgebucht werden. Werde es aber nicht weiterführen, da ich immer noch nicht von der Qualität der Routenplanung und -Führung sowie der Echtzeit-Navigation überzeugt bin. Hatte schon mehrfach Diskrepanzen zwischen realen Staus und angezeigten Staus/Verzögerungen. Die Stauumfahrung für 2 Minuten Verzögerung eine Viertelstunde über Land, über Bauernhöfe und durch Tempo 30 Zonen gelotst zu werden, ist auch nicht so dolle, vor allem keinerlei Hinweis darauf, was er während der Fahrt an der angezeigten Route ändert. Die Änderung lässt sich also auch nicht ablehnen...

Werde nach den 3 Monaten wieder auf Google Maps oder e-Routes wechseln (falls Ladeplanunng notwendig und nicht vorher manuell durchgeplant).

Aktuelles Highlight e-Routes an der niederländischen Grenze, um außerhalb des Autos eine Fahrt in die Niederlande zu planen: egal welche Adresse ich eingebe, auch welche, die er mir dann vorschlägt: "Zielort außerhalb der Reichweite - Start und Ziel befinden sich in unterschiedlichen Teilen der Welt. Bitte überprüfen Sie die Adressen."

Tja, wie die Welt sich ändern kann binnen 30km an der Landesgrenze....

Funfact: man kann die Suche dann nicht ändern, sondern nur komplett abbrechen....

Bin mit dem Support im Kontakt und soll gefühlt Dutzende von Angaben machen und detaillierte Daten liefern. Mache ich wenn ich Zeit habe....

Schneeketten sollten immer auf den Rädern der Antriebsachse montiert werden...

Grundsätzlich hat das eigentlich nichts mit dem Durchmesser der Felge, sondern dem Durchmesser des Rades und der Breite zu tun...., je größer die Felge, desto kleiner die Reifenflanke. Der Raddurchmesser ist damit fast identisch....

Bin froh, dass wenigstens Schneeketten gehen. Bei unserem Hyundai Inster dürfen wir trotz Hyundai Winterkompletträdern keine Ketten montieren, steht in der ABE der Räder...

mir waren Sitze, Licht und vor allem das persönliche Empfinden des Interieurs wichtig. Und wir haben uns im 3008 und 5008 nicht wohl gefühlt, das gefiel einfach nicht, beim Vergleich im Oktober 2024, vor Kauf.... und selbst wenn Opel ggü. Peugeot zeitlich hinterherhinkt..., das sind doch immer nur wenige Wochen/ Monate. Und die Systemsoftware reift und wird stabiler....

Wir haben einen Eufab für 4 Räder, Modell weiß ich gerade nicht. Beim 4. Fahrrad (an der Heckklappe) muss der Lenker um 90 Grad gedreht werden, sonst schlägt der Bremshebel aufs Fenster, und die Pedale habe ich abgepolstert, da die sonst das Nummernschild touchiert. Aber, das Abklappen und Öffnen der Heckklappe funktioniert mit montierten Rädern. Das war beim vorherigen Zafira C nicht so, da dort die Heckklappe tiefer anfängt... Das Lenkerdrehen ist mir nicht neu, war auch so, die Kollision Pedal mit Nummernschild ist neu, da scheinbar der Grandland hinten weiter rausgeht (vor allem in der Mitte), so daß der Abstand Kugelkopf zur Heckschürze geringer ist...

Nachgeschaut: müsste Modell Luke sein...