Du kannst dir ja mal ausrechnen, was dann jeder gesparte Ladestop 1-2mal pro Jahr kostet.... Bei den Summen würde ich zum kleinen Akku tendieren, wenn es für das tägliche reicht. Zum Aufladen, 80% ist die Zielmarke zum AC Aufladen, wenn er länger steht. Direkt vor einer langen Fahrt lade nicht nur ich auf 100%, das ist auch so vorgesehen. An einem Schnellader unterwegs auf "langer Strecke" wird man freiwillig nicht auf mehr als 80% Aufladen wollen, weil das aufgrund der stark abflachenden Ladekurve sehr sehr lange für die letzten 10-20 % dauert. Bei 20% und richtiger Temperatur lädt er mit rund 150kW, bei 80% nur noch mit 50kW, sprich da dauert es 3mal so lange eine kWh nachzuladen, drüber wird es noch langsamer. Bei langen Fahrten ist es sinnvoller mehrere kürzere Ladepausen einzuplanen, mit Startständen von am besten unter 20%, und dann nicht zu lange zu laden, sondern dann nach 150...200...250km den nächsten Stop einzuplanen. Das ist zeitlich günstiger... Ich habe Ende 2024, den mittleren Akku mit 82kWh bestellt, den es seit Oktober 25 gar nicht mehr gibt, weil ich häufiger im Jahr 300 km fahren muss, und das wollte ich nonstop auch im Winter. Das funktioniert, aber heute würde ich eher die 73 statt der 97kWh bestellen...., kurze Pausen sind eh sinnvoll als biobreak. Nach 2h Fahrt schlägt dir dein Auto eh eine Pause vor, und möchte einen Rastplatz suchen.... mit den aktuellen Paketen kenne ich mich nicht aus, da haben sich seit 2024 einige Bestandteile geändert, was mich nicht betrifft. Aber das HUD möchte ich nicht mehr missen, alles auf einen Blick, ohne den Blick von der Straße zu wenden, ist schon schön, und sicher. Die Assistenten sind auch klasse, von Licht über Tempo, Abstand, Spurpositionierung. Nur die Hände muss man noch leicht am Lenkrad lassen, sonst meckert er.