Beiträge von stefank
-
-
Ja, die höchsten Summen, allerdings nicht die allerbesten Bewertungen...
-
Vor gut 4 Wochen bei knauber beantragt,
Heute 115€ auf dem Konto.
-
Der Opel Kundenservice weiß aktuell nicht, wann die Vorkonditionierung per OTA nachgeliefert wird, aber Sie fragen in der Fachabteilung nach. Donnerstag soll ich eine Antwort mit hoffentlich einem Zieltermin bekommen. Habe heute mit einem Mitarbeiter des Service telefoniert...
Ich drücke allen die Daumen.
insigma : das stimmt mich extrem hoffnungsvoll!!!
-
Also meiner folgt der Spur in der Mitte..., mehrfach die letzten 6 Wochen ausprobiert.
Nach Anleitung Seite 166 ist das der LPA, funktioniert nur zusammen mit dem adaptiven Geschwindigkeitsregler und unter den beschriebenen Randbedingungen.
-
Gestern abgeklärt: von 10tkm auf 11tkm pa macht etwa 2,-€ monatlich mehr, auf 12tkm etwa 4,-€ monatlich mehr.
Das deckt sich mit den Zahlen von peter_fischmac
Ich komme mit 10.000km aus.
-
bzgl. Funktionieren der Systeme:
Ich warte noch auf einen Hyundai Inster Ende Dezember, der ist jetzt auch ein Jahr auf dem Markt. Nach vielen Aussagen im zugehörigen Forum (auch über andere Hyundai-Modelle) erwarte ich dort wesentlich schlechter funktionierende Systeme (Schildererkennung, Spurhaltung, Navigation,...), da können wir beim Grandland noch froh sein. Das funktioniert nämlich gut, wenn man keine anderen Probleme hat...
-
Schöne Farbe,
AHK habe ich selbst noch gar nicht probiert, kommt aber in den kommenden Tagen, wenn der Grünschnitt weg muss...
-
aktuell nicht vorhanden, der FOH weiß von nichts.
Die Anfrage, ob meiner (produziert 9.9.25) bereits einen bidirektionalen Wechselrichter onboard hat, und die Funktion OTA nachgereicht wird, läuft aktuell beim Opel-Kundenservice, neben einigen anderen Fragen. Ich werde berichten. Einen notwendigen externen Adapter (Fremdfabrikat) habe ich für Hyundai hier liegen, bei Opel hat er die Nummer 6501244080 und steht mit 349,-€ in der Liste. Sollten funktional identisch sein. V2G und V2H sind aktuell bei keinem Opel integriert, müsste nach meinem Verständnis bei integriertem V2L aber eine reine Softwarelösung sein.
-
meiner hatte heute früh auch seine Einstellungen für Beleuchtung, Spiegelverstellung, Annäherung ans Fahrzeug usw. verloren. Er stand seit Montag Abend unter unserem Carport, fernab jeglicher Automatiktüren oder Geschäfte, und ist auch nicht feucht geworden/beschlagen, was der Verkäufer beim FOH eben vermutete, als ich die Complete Care Plus abgeschlossen habe.
Bin mal gespannt, wie oft das jetzt passiert...