Beiträge von stefank

Vorklimatisieren geht für maximal 30 Minuten, wenn er nicht am Kabel hängt (laut Anleitung).

Einen Standmodus, wie ihn viele andere BEVs haben (z.B. unser halb so teurer Hyundai Inster), den kennt Opel scheinbar nicht, und ist da extrem rückständig. Hat mich ehrlich gesagt auch überrascht...

dürfte ein Fehler sein. Es ist bisher nichts bekannt, dass es da eine untere Grenze gibt. Die Vortemperierung für die Batterie dürfte eine untere Grenze haben...

Du meinst den Spur-Assistenten in den verschiedenen Ausprägungen. Der wurde bei mir auch in der alten Systemversion schon im Fahrerdisplay und im Head-up Display angezeigt.

ich muss auch wegen VSM Software Update nächste Woche in die Werkstatt, die Systemversion kam aber einwandfrei über OTA, daran kann es also nicht nur liegen...

Aber vielleicht hat Opel aktuell alle Wagen bis zum VSM Update rausgenommen aus dem Update der Systemversion, weil es manchmal Probleme gab?

lepo

Von 25 auf 28 Grad Celsius sind zwar 3 Grad mehr, aber nur eine Temperaturerhöhung von ziemlich genau 1% (1,006), weil man die Temperaturen erst in Kelvin umrechnen muß, bevor man eine relative Änderung angeben kann. Wenn schon korrekt, dann auch richtig bitte.

Und auch wenn das dunkle Interieur den Innenraum aufheizt, würde ich nie wieder einen hellen Innenraum haben wollen. Hatten wir 8 Jahre lang beim Zweitwagen (Twingo, 2000-2008), das Sonnenlicht hat je nach Richtung die Frontscheibe wie eine Milchglasscheibe aussehen lassen, weil sich das Armaturenbrett so darin gespiegelt hat...

Über das schwarze Dach können wir reden, ist ein Designmerkmal und Geschmackssache. Aber das heizt den Wagen nicht mehr auf, als z.B. vorher den komplett silbernen Zafira C, der ziemlich gleich groß war.

Aber manche Gerüchte und Vermutungen halten sich hartnäckig...