Ist schon lustig was Gemini oder jede andere KI daraus macht, nämlich Quatsch!
Die KI listet nur das auf, was irgendwo, u.a. in der Bedienungsanleitung, beschrieben ist, und das dann noch nicht mal richtig.
Es gibt/ soll geben drei Möglichkeiten beim BEV für eine DC-Schnellladung die Batterie vorzukonditionieren:
- manuell per Schalter auf dem Touchscreen
- zeitgesteuert parallel zur Vorklimatisierung der Kabine per App
- Über das interne Navi mit einem eingeplanten Stop an einem Schnellader.
Die von Gemini genannte Lösung mittels e-routes App kann in meinen Augen nicht funktionieren, da dort ja nur das Handy-Display per AndroidAuto oder AppleCar gespiegelt wird. Wie soll der Wagen da etwas von einem Stop und der notwendigen Vorkonditionierung mitbekommen?
Die Aussage des Kundensupport mit 5 Tagen Antwortzeit ist sehr optimistisch, ich warte auf meine zweite Frage dazu seit dem 5.12. Die erste (und Fragen zu anderen Themen) ist nie beantwortet worden...
Mein FOH weiß zu dem Thema auch nichts, zumindest die Verkäufer..., lediglich der Werkstattleiter wusste von der Aussage in seiner Grandland-Schulung, dass es Ende 2025 nachgereicht werden sollte...
Die Verkäufer bekommen schon lange keine Modellspezifische Schulung seitens Opel/Stellantis mehr, das war einmal...
Aber wir hoffen ja alle auf ein Systemupdate, da es in der aktuellen Version der zuletzt produzierten und ausgelieferten Fahrzeuge ja zumindest teilweise funktionieren soll...
Wann das kommt, steht wohl in den Sternen.