berliner72 aber was hat das jetzt mit AWD zu tun, weshalb sollte das da anders sein? Unterschiede bei BEV und PHEV/MHEV sind klar, aber ob einachsig oder zweiachsig angetrieben?
Die Systemversion ist relevant....
berliner72 aber was hat das jetzt mit AWD zu tun, weshalb sollte das da anders sein? Unterschiede bei BEV und PHEV/MHEV sind klar, aber ob einachsig oder zweiachsig angetrieben?
Die Systemversion ist relevant....
Zumindest in der verbundenen e-routes app geht das, und da sollte ja angeblich laut Opel dann die Vorkonditionierung auch funktionieren.
Kann ich bestätigen, solche Hüllen funktionieren (zumindest einige Zeit, wenn man den Reszensionen Glauben kann). Habe welche von coorattyes in Größe S und von Lanpard in Mini/ klein, beide über Am......, seit 2 Monaten im Gebrauch.
Ordnerlisten filtern, ordnen oder suchen konnte Opel noch nie, und wird es vermutlich auch nie können. Die Hoffnung habe ich aufgegeben...
Genau, zum Glück entscheidet beim Grandland noch der Fahrer, und nicht das Auto.
Ich kann Rabom zustimmen mit der Erkennung.
Probleme hatte ich eher wenn er mal 5 oder 10 km/h anzeigt, weil das an einer abbiegenden Seitenstraße stand, oder aber bei besagten alten Baustellen, die längst weg sind. Zeitliche Einschränkungen kennt er grundsätzlich nicht (z.B. Nachts oder Tags auf Autobahn). Ansonsten funktioniert die Erkennung schon zu deutlich mehr als 95%...
war schon mal thema hier, es werden nicht die Karten, sondern nur die Hinweise (Abbiegepfeile....) ins HUD übergeben, zumindest bei bisherigen Versionen...
Ja, da kommuniziert Peugeot eindeutig besser als Opel...
Dezember 2025 vermutlich, weil die Funktionen zumindest bei Opel im Oktober/November mit neuer Systemversion R30 in die Produktion eingeflossen sind. Alle Ab etwa Oktober produzierten Fahrzeuge (egal ob BEV, PHEV oder MHEV) haben diese neue Version. Meiner am 9.9.25 produzierter leider noch nicht.
Die drei Möglichkeiten manuell, Navi oder Routing App sind beim Grandland schon lange in der Anleitung, aber bisher halt nicht implementiert.
Und 150 kW sind ein Traum, da würde ich auch gerne 5 Minuten für warten....
Aber mal schauen, was bei meinem Termin am 17.2. rauskommt. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Ja, beim letzten mit der 30er Version gab es wohl teils heftige Probleme, eingefrorene Bildschirme... laut Werkstatt deshalb per OTA nicht weiter verteilt. Soll aber angeblich behoben sein/ werden. Wir werden sehen.
Nein, von Opel keine Aussage, mehrfach mit customer Support telefoniert.
Am 17.2. Termin beim FOH 1 Tag wegen
- fehlende Vorkonditionierung
- Navi nur im Nachtmodus
- Bisher kein Systemupdate OTA
- dreimal in den bisherigen 4 Monaten alle Einstellungen bzgl. Spiegel, Licht, Türen... verloren.
Der Werkstattleiter will bei dem Termin mal versuchen, ob er das Update triggern kann...
wurde aber doch auch hier im Forum schon erwähnt, dass Neubestellungen mit 97 kWh erst 2027 ausgeliefert werden, da die Jahres Produktion vorbestellt ist, u.a. auch wegen der als 82 kWh bestellten und noch nicht gelieferten...
Für mich passen diese Lieferzeiten auch nicht zu den Aussagen der Hersteller, dass der Markt weniger als prognostiziert abnimmt, wenn die Kunden, die bestellen, ihre Fahrzeuge nicht bekommen.