Beiträge von stefank

Der Wagen zeigt einen Durchschnitt von 19,5 (oder 19,8 - müsste ich morgen mal verifizieren...) an.

Ich habe aber alle gelieferten Energiemengen zusammengezählt, abgerechnet an den DC-Ladern unterwegs und von der eigenen Wallbox. Die Wallbox selbst zeigt auch Werte an, ich habe allerdings im Zählerschrank einen privaten Zähler montiert, den ich ablese. Dieser summiert auf, und hat z.B. immer 3,1% mehr als die Wallbox, die immer nur kurz beim Ende des Ladevorgangs die geladene Menge anzeigt, und danach nullt. App- oder WLan-Anbindung hat sie nicht.

Lackstift EZG Opel ist bestellt, ich werde berichten, wie die Farbe passt. Auf dem Bildschirm sah es schon mal passend aus.

Danke!

Bei mir steht dort für Spektrum Blau: EZG*** und das heisst laut google wohl bei

Citroen: Gris Manoir metallic und bei Opel: Deep Sea Green Metallic.

Damit werde ich jetzt mal weitersuchen nach Lackstift oder Spray..

DANKE nochmal.

Der FOH hat aus der Buchstabenkombination keinen Farbcode herausgelesen, und der Kundenservice sagt ja auch: Ziffern, und ggfs. kombiniert mit Buchstaben...

Ich suche auch meinen Farbcode für Spektrum Blau. Mein FOH hat auch am Fahrzeug auf den beiden B- Säulen-Aufklebern vergeblich gesucht, und auch über die Fahrgestellnummer im System nichts gefunden.

Vom Opel Kundenservice bekam ich die folgenden Hinweise auf den Code:

"Der Farbcode kann auf dem Typenschild, das sich entweder unter der Motorhaube nahe des Motorraums oder an der Fahrer- / Beifahrertürsäule (B-Säule), abgelesen werden. Der Code besteht in der Regel aus zwei bis drei Ziffern, aber kann auch eine Zahlen-Buchstabenkombination sein.

Gerne hilft Ihnen ihr Opel Service Partner weiter."

Ein Typenschild o.ä. finde ich nicht unter der Motorhaube, und die beiden Aufkleber an den B-Säulen enthalten ebenfalls keinen Hinweis auf die Farbe/ den Farbcode.

Das habe ich dem Kundendienst so zurückgemeldet. Antwort ist noch offen, das nächste Telefonat morgen.

Aufruf ans Forum, vor allem an alle Grandland-B Fahrer in Spektrum Blau:

Könntet Ihr mal bitte gucken, ob bei Euch ein Code an den oben genannten drei Stellen vorhanden ist? Und diesen dann hier posten, falls Ihr fündig werdet?

DANKE!

Stefan

Nein, noch nicht. Ich weiß ja auch erst seit gestern, daß es eine neue System Firmware gibt! Ich hatte es vorher nur vermutet.

Aber ich bin ja im engen Austausch mit dem Opel Kundenservice. Per Mail und telefonisch. Der nächste Rückruf ist für morgen abgestimmt.

Ich komme bei den ersten 2900km seit dem 1.Oktober auf durchschnittlich 20,5kWh/100km, alles zusammengefasst was die DC-Ladesäulen geliefert haben (45% Anteil), bzw. der eigene Zähler vor der Wallbox.

Sehr viel Autobahn mit 110...125km/h (natürlich auch mal 150, aber immer nur kurz), etwas Landstraße, etwas Stadtverkehr. Und die Klima hat immer einen ordentlichen Anteil, bei den Außentemperaturen...

Ich bin auf wärmeres Wetter gespannt.

insigma hat beim Ultimate AWD die identische drauf, ich bei meinem BEV (produziert im September) die R21HW.1.30.72.06

Deine dürfte damit die Neueste sein.

Alle Mängel beim FOH reklamieren und ggfs. beim Customer Support ein Ticket aufmachen.