Auch in unserem GL ist die VZE ne Art Wundertüte 🙂.
Ich frag mich wie sich das auswirkt, wenn man diesen Telematik Tarif bei ner KFZ Versicherung hat. Werden durch die Fehl-Erkennungen nicht oft falsche Daten übermittelt/aufgezeichnet ?🤔
Auch in unserem GL ist die VZE ne Art Wundertüte 🙂.
Ich frag mich wie sich das auswirkt, wenn man diesen Telematik Tarif bei ner KFZ Versicherung hat. Werden durch die Fehl-Erkennungen nicht oft falsche Daten übermittelt/aufgezeichnet ?🤔
Um zur allgemeinen Verwirrung was beizutragen:
Auto wurde am 13.2.26 zugelassen, Abholung/Aktivierung der Dienste war am 12.3.26
Anzeige Laufzeit bei Connect One: 18.2.2036
Anzeige Laufzeit bei Connect Plus: 17.8.2026
Bei mir ist die Laufzeit also eher ab Zulassung bzw. Freigabe vom FOH ans System und damit einen Monat vor der eigentlichen Aktivierung gestartet 🤷♀️
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen 🙄🤷♀️
Hab heute nachgeschaut- unser GL hat die Systemversion R30HW.1.33.64.05 , Zulassung am 13.02.26.
Updates stehen im Moment keine an.
Heute das VHL mit dem Opel Adapter getestet und es funktioniert einwandfrei.
Das fällt zwar eher unter " Besser haben als Brauchen " ,aber ich finde es gut, dass der GL das kann 🙂
Warum sollte ein FOH erwähnen, was er nicht kostenlos zur Verfügung stellt?
Alles was geliefert wird steht doch im Vertrag. Alles weitere ist ein Extra, worüber man sich freuen kann oder halt im Rahmen der Preisverhandlung mit "bestellt" wird.
Leider wurde vergessen den FOH zu Fragen, ob er dem GL Fußmatten spendiert.
Weil es kundenorientiert gewesen wäre und dem FOH dadurch Umsatz entgeht?
Hätte er gesagt, es liegen keine drin, hätte ich direkt über den FOH mit bestellt.
Da in keiner meiner Neuwagen die Matten gefehlt haben, bin ich, ehrlich gesagt, gar nicht auf die Idee gekommen.
Ist auch keine Aufregung wert. War nur überrascht und die Bestellung über Azuga ging ja schnell.
...
Für den ganz normalen Bodenschutz nutze ich seit Jahren die Matten von Azuga, sehr passgenau hergestellt und aus gutem Material (irgendein Gummi) hergstellt. Einfach zu reinigen sehr rutschfest etc.
Ist jetzt meine 5 Matte von denen und war immer super, kostet direkt dort 29€
Leider hatte unser FOH vergessen zu erwähnen, dass er dem GL keine Fußmatten spendiert.
Am Donnerstag gleich bei Azuga samt Kofferraummatte bestellt und am Montag waren sie schon da.
Passen genau und auch der Gummigeruch ist kaum vorhanden.
Ich hatte dieses Wochenende Schneeregen, Niesel, sintflutartigen Regen, Sonnenschein mit vereinzelten Regentropfen - Regensensor/Wischautomatik hat perfekt funktioniert.🙂
Ich musste nicht einmal manuell eingreifen...🤷♀️
Könnte auch Sicherheitsgründe haben, dass bei Ausfall des Regensensors die Scheibenwischer trotzdem noch bedient werden können...