Beiträge von Deichguckerin

Zu den Preislisten, die hier in chronologischer Reihenfolge zu finden sind :

Grandland B - Preislisten
    Übersicht aller Preislisten des Grandland B
    www.opel-team-niedersachsen.de

Nur bei den Preislisten vom 23.09. und 10.10.24 steht bei den "Intelli-LED" der Fernlicht Assistent explizit dabei.

In allen Preislisten danach fehlt die Erwähnung.

Von daher hat neimsy86 schon recht.

Diejenigen, die nach den zwei genannten Preislisten bestellt haben, können bei Opel den Fernlicht Assistent in Verbindung mit den normalen LED Scheinwerfern zumindest anfragen.

Diejenigen, die die Edition danach bestellt haben, ( so wie die meisten hier ) bleibt beim Fernlicht nur das manuelle Auf- und Abblenden.

Ich für meinen Teil hab bei der Bestellung im Oktober darauf nicht geachtet und finde es überraschend, dass in 2025 ein Fernlicht Assistent bei "Intelli-LED " nicht serienmäßig mit verbaut ist.

Trotzdem, auch mit dem Wissen, hätte ich die Edition Ausstattung mit den Paketen bestellt und Fernlicht Assistent hin oder her, ich freue mich auf den Grandland 🙂🙂🙂

Immerhin geht aus der Antwort von Opel hervor , dass der Fernlicht Assistent bei der Edition eben nicht serienmäßig ist und das wurde hier ja auch teilweise in Frage gestellt...😉

Trotzdem werde ich es mit "unserem" Grandland nächstes Jahr mal austesten. Ich hab' ja alle drei Pakete und dazu noch die rein elektrische Variante, die sowieso mehr Software hat.

Viel Hoffnung hab' ich allerdings nicht 🙃🤷‍♀️

Danke an Duplo01 für Deine Initiative 👍

Ich hab diesen YT Short gefunden- mir gefällt der Grandland auch ohne das schwarze Dach sehr gut 🙂

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das adaptive Fernlicht bzw. das Fernlicht Assistenzsystem gibt es nur bei den HD-Scheinwerfern, nicht beim normalen LED-Licht. In der BA sind diese Systeme auch erst unter den Intelli Lux HD Scheinwerfer beschrieben und war Serie ab der GS Ausstattung.

Wer jetzt die GS-Ausstattung bestellt, muss zusätzlich das Tech-Paket mit kaufen, sonst hat man auch bei GS nur das normale LED-Licht. Serie ist das HD-Licht nur bei der Ultimate Linie.

Das YT-Video ist insofern interessant, dass der Grandland Electric von allen Seiten, auch von unten und in den Radkästen, gezeigt wird. Nur mit ein wenig Musik im Hintergrund, keine Sprache 😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich die GS Ausstattung 🤷‍♀️