...
Was ist denn TA? Wenn ich stumm machen möchte drücke ich einmal auf den Knopf und dann ist Ruhe. Ansonsten drehe ich, wenn es leiser oder lauter werden soll. Aber was ist TA?
TA = Traffic Assist = Verkehrsmeldungen
...
Was ist denn TA? Wenn ich stumm machen möchte drücke ich einmal auf den Knopf und dann ist Ruhe. Ansonsten drehe ich, wenn es leiser oder lauter werden soll. Aber was ist TA?
TA = Traffic Assist = Verkehrsmeldungen
Ist zwar von Januar diesen Jahres, aber die kalte Jahreszeit steht ja wieder vor der Tür 🙂
Das sollte auch nur eine Information an die Elektrofahrer unter uns sein und keine Diskussionsgrundlage Für/Wider E Auto oder Sinn/Unsinn dieser Steuerbefreiung...🤷♀️😏
Es geht mir um Frontalkollissionen. Da ist es klar ein Unterschied, ob vorne ein Motor verbaut
Zitat:
"Doch dafür haben wir bei allen frontalen Unfallszenarien einen großen Vorteil: Wenn der große, massive und schwer verformbare Motor aus dem Weg ist, haben wir mehr Platz, um die Crashenergie abzubauen.“
Zumindest von meinem Verständnis her müssten die Verbrenner einen eigenen Crashtest bekommen . Das Verhalten ist nicht 1:1 übertragbar.
Genau genommen wurde der Peugeot in der Electric Variante mit der 73 Kwh Batterie getestet. Das so ein Testnote dann für alle Varianten ( inkl. Hybrid mit dem schweren Motor vorne drin) gilt, finde ich überraschend...🤔
Der Referentenentwurf ist seit dem 14.10. abrufbar:
Quintessenz ist, dass alle E Autos, die bis zum 31.12.2030 zugelassen wurden bzw. werden, bis Ende 2035 von der Kfz Steuer befreit sind, also auch die Bestandsfahrzeuge.
Nur ein Entwurf, aber höchstwahrscheinlich wird es so umgesetzt.
Zumindest bei den Peugeot E Modellen tut sich was...🙂
Bleibt zu hoffen, dass Stellantis dann auch zeitnah bei Opel nachzieht...🫠
"Brush up your french" 😉🙂, Dank Untertitel auch in Deutsch verständlich, wobei die Übersetzung der blumigen französischen Ausdrucksweise nicht immer ganz gerecht wird 😀
Wir haben neben dem Enyaq noch einen RAV4 im Leasing und der Grandland wird dessen Nachfolger, so dass wir dann komplett elektrisch unterwegs sind.🙂