Beiträge von Deichguckerin

Für das Thema gibt es schon einen Thread:😉🫠

Die aktuellste Version ist Android 17. Ich hab ein S21FE mit der 16 und das bekommt die 17 nach allem, was ich lesen konnte, nicht mehr. Sicherheitsupdate kommen zumindest noch ein/zwei Jahre lang, danach muss ich entweder das Betriebssystem auf ein Linux wechseln oder ein neues Handy kaufen.🤷‍♀️

Das S8 bekommt seit 2021/2 keine Sicherheitsupdate mehr, geschweige denn ein neues Android Betriebssystem.

Wenn Du das S8 also ganz normal betreibst und es nicht irgendwie gerootet hast um noch Updates zu bekommen, ist es vermutlich schlichtweg technisch nicht mehr kompatibel. Auch der Bluetooth Standard hat sich über die Jahre geändert.

Eine mögliche Lösung wäre ein Zwischengerät zu benutzen, also einen zusätzlichen BT Dongle/Adapter.

Damit könnte/müsste es funktionieren...🤔

Naja, der Fahrtwind wird schon noch kühlen und richtig auf Temperatur kommt der Akku vor allem durch beschleunigen - bremsen- wieder beschleunigen und nicht durch gleichmäßige Energieentnahme.

Beim Grandland wird leider die Batterie Temperatur im Infotainment nicht als Information zur Verfügung gestellt🤷‍♀️

Das ist merkwürdig.

Wenn ich in der App wie beschrieben auf "Verwalten Sie Ihre Dienste" gehe, werde ich auf eine Seite von opel.com weitergeleitet, sehe die aktivierten Dienste, die Laufzeit und kann bei Connect Plus auf "Beenden" klicken.🤷‍♀️

insigma

Falls Du noch einen Facebook-Account hast, probiere es mal bei Opel FB deinen Fall darzulegen.

Über Škoda FB haben etliche Enyaq-Fahrer bei schwierigen Situationen bessere und vor allem schnellere Unterstützung als direkt beim Škoda Kundendienst erhalten. Vermutlich nicht aus gutem Herzen, sondern , auch wenn FB nicht mehr den Stellenwert wie früher hat. weil es deutlich öffentlicher ist als ein Forum.

Aber bevor der Gang zum Anwalt gewählt wird, wäre das zumindest eine Option...?🫠