Beiträge von Deichguckerin

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Meldung kommt, wenn der GL kein Profil zuordnen kann...

Mit Zuordnung der Profile beim Einsteigen hab ich das nicht mehr gesehen

Manuel

Connect ONE
    connect.opel.de

"

Maximieren Sie Ihren Komfort

Prüfen und verwalten Sie Ihren elektrischen Opel über die App: Den Batteriestand und die verfügbare Reichweite, die Fernsteuerung des Ladevorgangs, wenn er angeschlossen ist, Meldungen zum Abschluss oder einer Unterbrechung des Ladevorgangs.

Sie können vor der Fahrt auch den Innenraum Ihres Fahrzeugs in der MyOpel-App* vorheizen oder kühlen.

*Für Fahrzeuge mit einer Garantie ab dem 1. Juli 2025 ist dieser Dienst im Connect ONE-Angebot enthalten.

"

Connect Plus braucht man für eine aktuelle Navigation, Chat GPT, Alarmbenachrichtigung, Streckenhistorie, Remote Öffnen/Schließen, Licht an, Hupen vom Fahrzeug.

Was dementsprechend nur mit Connect Plus geht , ist die Vorkonditionierung der Batterie im Zusammenhang mit der ausgewählten Ladestation in der Online- Navigation. Die muss man ohne das Connect Plus minimum 30 Minuten vor dem Laden manuell starten,

Ansonsten hat man auch nur mit Connect One alle Bequemlichkeiten für das EV- Fahren.

Ich hab hin und her überlegt und werde es nach dem Probeabo nicht verlängern.

Letzte Woche wurde ich zu einer gesperrten AB-Auffahrt geführt und jetzt die Tage sollte ich in eine Sackgasse abbiegen.

Fehler passieren auch mit Google Maps, aber es ist einfach aktueller und auch genauer.

Hm, das hatte ich beim GL noch nicht. Lädt er auf 100 Prozent, wird mir das auch im Auto so angezeigt.

Die Reichweitenanzeige während der Fahrt ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Bsp.: Der GL zeigt eine Reichweite von 250 km an bei 50 Prozent Kapazität. Fahre ich nur Landstraße oder Stadt, nimmt sowohl die Reichweite wie auch der Ladestand nachvollziehbar ab. Sind allerdings AB Strecken mit dabei, hat die Reichweite Sprünge von teilweise 70 km nach unten,obwohl es nur 30 km AB waren.,die Anzeige der Batterieprozente sinkt dabei jedoch viel gleichmäßiger.

Fahre ich anschließend wieder Landstraße, bleibt die angezeigte Reichweite über einige Kilometer gleich. Der Ladestand der Batterie nimmt aber weiterhin kontinuierlich ab.

Titzitatzi Ich vermute, Du meinst diesen Beitrag:

Erstmal Glückwunsch zum Kauf und immer eine knitterfreie Fahrt 🙂

Kleinwagen waren schon immer teurer im Verhältnis zu ihrer Größe. Auf der einer Seite den Gebrauchtwagen Preis zu nehmen, auf der anderen Seite den Neuwagen Preis kann eigentlich nur zu Gunsten vom Grandland ausfallen. 🙂😉

Den Inster z. Bsp gibt es mittlerweile auch als Jahreswagen oder ein Corsa electric ist auch gebraucht mit wenigen Kilometern zu erschwinglichen Preisen zu haben.

Davon ab, der Grandland macht Laune und ich denke, Du kannst Dich auf deine elektrischen Kilometer freuen 🫠

Ich hab das "Verbotene Buch" nach den Lüftungsdüsen durchsucht, aber keinen Eintrag über die Lüftungsöffnung unterhalb der Windschutzscheibe gefunden. Beim heutigen Handtest kam keine kalte Luft, nur etwas Abwärme war zu spüren.

Ob das sozusagen die passive Kühlung für das Armaturenbrett bzw. das Display ist? 🤔