Beiträge von Deichguckerin

Bei unserem GL ist es ein bunter Mix aus Navidaten und Kamera. Die Verkehrleit- Schilder auf der AB wechseln ja oft je nach Verkehrssituation und können gar nicht fest im Navi hinterlegt sein.

Die Trefferquote auf der AB würde ich bei 80 Prozent ansetzen, Land und Stadt eher bei 60 Prozent, wenn nicht sogar schlechter.🤷‍♀️

Das verstehe ich anders. Wie sollte ein Wartungshinweis erfolgen, ohne den Kilometerstand auszulesen?

Ich antworte mal hier:

Das mit dem Kilometerstand ist Connect One und sollte angezeigt werden .

Die aufgezeichneten Fahrten sind allerdings Connect Plus und deswegen für Dich nach der Kündigung des Dienstes nicht mehr sichtbar.

Wer weiß , was da noch alles so kommt,🤷‍♀️

Wenn die Fahrzeuge komplett KI gesteuert werden und die KI wegen schlechter Laune (Auto stand im Regen) entweder nicht los fährt, oder noch besser, ohne Fahrer "abhaut" und sich irgendwo unterstellt 🙂.

Bis dahin ist die Opel App aber dann so akkurat, dass sie Dir sagt, wo das Auto steht und den Laufweg dahin 🙃

Gerade in die App geschaut- Auto Standort hat sich aktualisiert.

Bei den Fahrten gestern sagt die App, dass wir für 13 km 17 Std gebraucht haben - Das ist schon krass daneben🤔

Zurück waren es dann wie üblich 15 Minuten. 🙂

Tja, die APP, hm

Das ist, im Moment zumindest, nicht das, was ich mir von einer E Auto App erwarte und die Zuverlässigkeit ist auch eher mau. Der Standort vom GL ist jetzt seit vier Tagen falsch, obwohl er vor der Tür stehend geladen hat und der Ladezustand richtig angezeigt wird. Aktualisiere ich die Daten, dreht sich brav der Kreis, aber der GL Standort ändert sich nicht.🤔

Alle Connect Dienste sind aktiviert.🤷‍♀️

Da bin ich froh, dass die App eine Zusatzinformation ist und der GL ansonsten zuverlässig das macht, was er soll - ein komfortables Dahingleiten in außergewöhnlich guten Sitzen 🙂

Von den bisherigen Fahrten her liegt der GL zwischen 17,1 kwh und 26,4 kwh.

Die 17,1 kwh bei 12 Grad Außentemperatur waren auf einer typischen Nord-Flachlandstrecke mit einem hohen Anteil an Landstraßen, die teilweise wegen gutem Zustand auf 70 km/h oder noch weniger beschränkt sind.

Um die 26 kwh sind die Kurzstrecken zwischen zwei Dörfern bei jetzigen Wetter.

Autobahnfahrten mit Geschwindigkeit zwischen 110 und 170 ( selten, aber ab und zu macht es einfach Spaß 🙂)

liegt der Verbrauch zur Zeit um die 22 kwh.

Im Vergleich zum Enyaq ist der Verbrauch um die 1- 2 kwh höher, weil dem GL der "Segelmodus" und die adaptive

Rekuperation fehlt.

Rein vom Fahren her fühle ich mich im GL wohler und sowohl Batterie Vorkonditionierung wie auch Schnellladen funktioniert einwandfrei.