Beiträge von Dave1972

Nicht wirklich. Du kannst dein Leasing-Fahrzeug im Normalfall einfach weiterleasen. Geht ganz unkompliziert. Meinen Insignia konnte ich auch bis Mitte November behalten.

Warum sollte ich das tun? Dann habe ich ja wieder ein altes Auto.

Ich habe mich ja ganz bewusst dafür entschieden, weil ich halt keine alten Autos mehr fahren möchte. Nach 4 Jahren geht er weg und dann kommt was neues, solange ich mir das leisten kann.

...

Aber wer bestellt schon einen GL mit der großen Batterie, wenn die Lieferzeit von Anfang an 12 Monate ist 🤔🤷‍♀️

Wo ist denn jetzt genau das Problem?

Ich habe auch ein Leasing Auto. Ich weiß also heute schon auf den Tag genau, wann ich das Auto abgeben muss. Somit weiß ich heute auch schon, wann ich ein neues Auto brauche. Wenn ich das also weiß und auch sehe, dass es ein Jahr dauert bis ggf. der neue Wagen geliefert wird, bestelle ich halt ein Jahr vorher dieses Auto. Ich könnte den auch zwei Jahre vorher bestellen, wenn es sein muss.

Wenn ich sofort ein neues Auto brauche passt das natürlich nicht.

Aber sofort bekomme ich kein Auto auf Bestellung.

Ich würde auch nicht so lange Warten. Hatte da mal eine Diskussion mit einem Werkstattmeister beim FOH, weil ich bei meinem Insignia B (keine zwei Jahre alt) auch ein "Klappern" hatte. Er hat mir dann in den Garantiebedingungen einen Passus gezeigt, dass Klappern nur die ersten drei Monate unter die Garantie fällt.

Habe ihm dann freundlich aber bestimmend erklärt, dass ich noch Gewährleistung habe, habe den Wagen als Jahreswagen gekauft, und er sich gefälligst um das Problem kümmern soll. Hat er dann auch gemacht.

Und das Klappern vom Armaturenbrett, bekanntest Problem beim Insignia B, wurde etwas später dann auch ohne weitere Probleme behoben.

Das Klappern war übrigens rechts an der Lüftung, weil dort ein Teil nicht richtig befestigt gewesen ist.

Ihr würdet also eine Sache bestellen und bezahlen, nicht (oder nicht vollständig) bekommen, und nichts machen, weil es ja nur Leasing ist?

Hat das jemand geschrieben? Es geht hier darum, dass das Auto ein Problem hat und der Wagen längere Zeit in der Werkstatt steht.

Solange ich ohne weitere Kosten ein gleichwertige Fahrzeug bekomme wäre es mir erst einmal egal. Ich komme von A nach B und spare in der Zeit auch Kilometer, welche ich später noch zur Verfügung habe und mir ggf. sogar vergüten lassen kann.

Natürlich hat das auch alles irgendwann ein Ende. Aber hier hing es darum den Wagen zurück zu geben. Mir entsteht aber beim Leasing kein Schaden dadurch. Zumindest kann ich keinen erkennen.

Oder wo ist das Problem bei einem Kilometer Leasing, wenn das Fahrzeug durch Opel repariert wird?

Und ja, es ist trotzdem ärgerlich. Das ist hier auch nicht die Frage. Aber der FOH scheint bemüht zu sein und es ist wohl auch ein Ende in Sicht.

Ich habe auch ein Leasing Fahrzeug.

Da wäre mit so ein Fall total egal.

Wie geschrieben spare ich in der Zeit einige Kilometer, was bei der Rückgabe sogar Geld bringen kann.

Und zum Thema Garantie. Wenn ich weniger fahre, kann im Normalfall auch weniger kaputt gehen. Und grundsätzliche Mängel sollten trotzdem rechtzeitig auftreten und nicht erst nach zwei Jahren. Und wenn doch, ist es halt Pech. Keiner weiß ob der Mangel schon vorher aufgetreten wäre, wenn das Fahrzeug die ganze Zeit genutzt worden wäre. Ist dann alles nur Spekulation.