Beiträge von Dave1972

Am 01.02. bestellt und heute noch nicht da? Warum soll man da noch ein Auto bestellen? Ich habe meinen Vorführer mit 3.500 km am 04.10. gekauft und am 10.10. in Empfang genommen.

Da war auch schon die Ummeldung mit drin und ich habe ca. 12.000 Euro weniger gezahlt.

Wenn es gemäß Vertrag möglich ist, würde ich vom Kauf zurück treten. Es stehen genug andere Grandland bei den Händlern auf dem Hof. Da findet man sicherlich was. ;)

Hallo, sollten viel modernen Autos heute machen. Wenn du die Zündung aus machst, ist es wie wenn du beim Computer auf Herunterfahren gehst.

Der Wagen fährt dann auch die ganzen Steuergeräte runter und das verursacht halt ggf. Geräusche. Alles völlig normal heute.

....Ist jetzt auch nicht sehr tragisch.

Tragisch sind viele Sachen nicht. 😉

Warum habe ich aber eine beheizte Frontscheibe, wenn ich die nicht aktivieren kann wie ich es möchte.

Aber Ok, Klima + Lüftung schafft das natürlich auch. Hatte mich halt nur gewundert und bevor ich den FOH Frage, habe ich lieber hier gefragt und auch schnell eine Antwort erhalten. 👍

Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

Ich habe mehrmals im Buch gesucht und nichts dazu gefunden.

Frage mich aber, warum der Fahrer so bevormundet wird. Im Sommer bei 30 Grad wird niemand die Scheibenheizung aktivieren und wenn die Scheiben beschlagen sind, ist mir egal wie kalt es draußen ist. Dann möchte ich eine freie Scheibe haben. 🤨

Hallo,

ich bin seit Freitag Besitzer eines Grandland GS Hybrid und bisher sehr zufrieden mit dem Wagen.

Gestern Abend wollte ich die Frontscheibeheizung einschalten, weil die Scheiben von außen beschlagen waren.

Leider hat es nicht funktioniert. Kann es sein, dass die Frontscheibeheizung erst ab einer gewissen Temperatur, z.B. unter 5 Grad, funktioniert?

Im verboten Buch findet man leider nichts zu dem Thema.

Gruß Dave