Also ich habe dieses Menü nicht.
Aber da steht ja auch was mit Elektroservice und ich habe ja keinen E.
Also ich habe dieses Menü nicht.
Aber da steht ja auch was mit Elektroservice und ich habe ja keinen E.
Komisch ist halt, dass über die App nichts angezeigt wird. Gehe ich über my.Opel.com rein, wird mir immer etwas angezeigt. Aber es passiert trotzdem nichts. Screenshot_20251130_162030_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
Ich denke nicht, dass das was bringt. Zumindest nicht wenn man dafür ggf. die UVP als Verkaufspreis nehmen muss.
Da gibt der Händler doch mehr Rabatt.
Am Ende wir der Händler jetzt weniger Rabatt geben und die Differenz zahlen wir dann alle über die Prämie.
Für mich ich das so wie bei jeder Kindergelderhöhung. Da lässt sich die Regierung feiern, weil der Betrag um 5 Euro im Monat erhöht wird.
Keine Familie hat was von den 5 Euro, aber die Steuerzahler müssen die Gesamtsumme aufbringen.
Dann sollten die doch lieber die Gesamtsumme nehmen und dafür die Ladeinfrastruktur weiter ausbauen.
...
Das ist wie das Verteufeln vom Start/Stop System, welches angeblich der Technik schadet.
...
Naja, ein ständiges Starten/Ausschalten ist sicherlich nicht von Vorteil. Belastet nun einmal die ganze Technik und auch die Batterie unnötig.
Aber natürlich kommt es auch darauf an, wo das Auto bewegt wird. Fahre ich damit in einer Stadt und alle 300-500 m muss ich Anhalten und das System greift ein, ist es sicherlich eine stärkere Belastung. Fahre ich hier im ländlichen Raum durch die Gegend und das System greift eh kaum ein, würde ich es auch nicht abschalten.
Aber darum ging es ja bei deiner Frage nicht.
Was man auch vermeiden sollte, ist das "anrollen" mit dem Fuß auf der Bremse an die Ampel. Also Abbremsen bis zum Stillstand und dann den Fuß auf der Bremse lassen oder Auto-Hold aktivieren.
Ständiger Anhänger Betrieb und dann noch im Stau ist auch nicht unbedingt von Vorteil. Regelmäßig einen Öl Wechsel machen lassen, schadet auch nicht. Mein Nachbar lässt es alle 60.000 km machen und er hat bis heute keine Probleme mit seinem DSG. Passat mit ca. 220.000 km.
Übrigens hat dein Opel ein eDCT.
DSG heißt das Getriebe bei VW. Aber wird natürlich immer DSG genannt und jeder kann damit auch was anfangen.
Warum sollte das Nonsens sein?
"Wenn Sie das Auto einfach auf „P“ stellen, liegt die gesamte Last des Fahrzeugs auf einer Sperre im Getriebe.
Die beschriebene Methode mit N, Handbremse, dann P entlastet das Getriebe und schont es, besonders an Steigungen."
Und selbst wenn, schadet es dem Auto?
Und Vollgas soll man bei kaltem Motor eh nicht machen, da spielt das Getriebeöl überhaupt keine Rolle.
So ist das nun einmal mit der heutigen Technik. Wer das alles nicht will, muss auf analog zurück gehen. Kein Hersteller hat eine super funktionierende Software.
Da braucht man nur mal die Kunden aus dem VAG Konzern, deutlich teurere Autos, fragen. Da fallen teilweise ganze Bildschirme aus.
Ich empfehle echt so einen 1er Golf oder Opel Kadett. Die haben keine Probleme mit Tag- und Nachtumschaltung. Zu 100% nicht.
Also Schrott ist doch schon sehr übertrieben. Und Karten sind eh nie aktuell, selbst bei Maps nicht.
Mein Insignia B hatte auch das Navi verbaut. Wie oft habe ich es genutzt? Nicht einmal! Und warum? Weil ich dort auch AA hatte und dadurch Maps genutzt habe.
Klar ist das sehr individuell, aber ich kann mir vorstellen, dass auch beim Grandland oft AA genutzt wird.
Übrigens hätte man viele Dinge bei einer Probefahrt raus finden können. Und wenn der Händler die nicht anbieten kann, nehme ich einen anderen Händler. Hinterher brauche ich mich dann jedenfalls nicht mehr über alles aufregen. Zumindest wenn ich es hätte feststellen können.
Dave1972 bei mir wird mit langem Druck auf die ADAS Taste nur die Geschwindigkeitswarntöne deaktiviert. Habe drei Einträge in den ADAS Favoriten.
Ein langer Druck auf „leiser“, schaltet das Radio auf stumm, ein langer Druck am Blinkerhebel aktiviert den Puremode.
Bei mir funktioniert nicht eine beschriebene Methode.
Am Ende ist es mir aber auch egal. Ich drücke halt kurz auf die Autotaste und dann schalte ich da den Ton aus.
Kann ich mit Leben.
Die dinge die hinter dem Autosymbol als Favoriten hinterlegt sind kannst du auch einfacher deaktivieren indem du die Taste einfach 3 sekunden gedrückt hältst 😉 So ist das schon von Seiten Opel hinterlegt, das man mit dem drücken von 3 Sekunden den Geschwindigkeitswarner deaktivierst.
Das funktioniert so bei mir nicht. Bei mir werden dann auch noch andere Assistenten deaktiviert, die da nicht hinterlegt sind. Und das will ich nicht.
Und Opel schreibt auch, dass es unterschiedliche Versionen gibt, wie man das abschalten kann. Je nach Ausstattung halt.
Wäre mal interessant welche Ausstattung du hast. Ich habe ja Vollausstattung was das Thema Assistenten betrifft. Und somit werden halt auch diese ganzen Assistenten mit deaktiviert. Vielleicht hast du ja weniger und dadurch wird nur der Warner ausgestellt.Screenshot_20251129_091527_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
Hallo,
am besten du wendest dich da mal an deinen FOH.
Auf der Seite von Opel sind 3 unterschiedliche Preise hinterlegt, wobei beim dem günstigsten Angebot sicherlich das ganze Werkzeug fehlen wird. Außerdem steht das zusätzlich drin:
"Radbefestigung am Unterboden (Sicherheit, Lärm) – Einbau des Werkzeugsatzes in eine spezielle Aufnahme (Sicherheit, Lärm) – Sicherstellung, dass das angebotene Rad mit dem Fahrzeug kompatibel ist: Bremsdurchgang, Durchmesser, Stabilität beim Bremsen und in Kurven (Sicherheit, Herstellergarantie)"
und
"Diese Ausstattung erfordert den Eingriff eines qualifizierten Servicetechnikers. Bitte wende dich an einen Händler."