Beiträge von Dave1972

Warum darüber lachen?

Das ist ein ganz normaler Vorgang, wenn man Sachen bestellt. Ok, bei Amazon vielleicht nicht, aber wenn eine Auslieferung über eine Spedition oder ggf. auch über DHL erfolgt schon. Dein Auto wird ja nicht im Einzeltransport zum FOH gebracht. Somit stellt die Spedition den Transport mit mehreren Autos zusammen und wenn der LKW voll ist, geht die Fahrt los. Und jetzt steht es halt bei der Spedition. Ich bekomme regelmäßig die Info, dass die Bestellung an die Spedition oder an DHL übergeben wurde. Lustig ist das jedenfalls nicht, sondern nur eine Info.

...

Der Innenraumfilter wurde nicht getauscht, muss der eigentlich nicht auch?

Hast du keinen Plan bekommen, wo alles abgehakt wurde?

Wenn ich das von meinem Insignia B richtig in Erinnerung habe, wurde der auch nur alle zwei Jahre gewechselt.

Für mich kommt es auch darauf an, wie viele Kilometer man im Jahr fährt. Fährst du halt 25.000 km oder keine 10.000 km im Jahr, ist es auch beim Innenraumfilter ein Unterschied. Vom Stehen sollte der ja weniger "belastet" werden.

Zur Not einfach mal den FOH Fragen.

Hallo,

Wenn es so wäre, Thema Kurzstrecke, dürfte er ja nicht 3 Monate anzeigen, sondern eh nur max. 2 Monate, weil dann das erste Jahr vorbei ist.

Das steht im verboten Buch dazu:

"Der detaillierte, aktualisierte Serviceplan

für Ihr Fahrzeug ist in der Werkstatt

erhältlich.

Erschwerte Betriebsbedingungen liegen

vor, wenn ein oder mehrere der

folgenden Umstände häufig auftreten:

Kaltstart, Stop-and-go-Verkehr z. B.

bei Taxis und Polizeifahrzeugen,

Anhängerbetrieb, Fahrt im Gebirge, Fahrt

auf schlechten und sandigen Straßen,

erhöhte Luftverschmutzung, Flugsand

und staubige Luft, Fahren in Höhenlagen

und starke Temperaturschwankungen.

Unter diesen erschwerten Bedingungen

müssen bestimmte Wartungsarbeiten

möglicherweise häufiger ausgeführt

werden als zu den angezeigten

regelmäßigen Wartungsintervallen in

der Serviceanzeige. Für individuelle

Servicetermine eine Werkstatt kontaktieren."

Auch hier steht ja quasi drin, dass die Anzeige sich nicht anpasst, sondern der Nutzer dafür verantwortlich ist.

Mein Fahrzeug wurde Ende Mai 2025 zugelassen und ich habe bis heute keine Anzeige erhalten. Zumindest fällt mir diese Anzeige nicht auf. Ich werde heute mal explizit drauf achten, ob ich eine Anzeige bekomme.

Einfach einen Termin für Ende Juni machen und fertig. Ich denke da ist was falsch eingestellt, Thema 15.000 km. Klingt na einer Anzeige für ein anderes Land/Kontinent.

Dave1972

Was ich wissen wollte ob die Laufzeit des 6 monatigen Probezeitraumes für Connect Plus ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gilt oder nicht. Und da du das nicht beantworten kannst, überlasse die Antwort jemanden der fachlich und sachlich etwas dazu beitragen kann.

Danke

Natürlich ab Aktivierung. Was denn auch sonst. Woher soll denn die App Wissen, ob du dein Auto bereits hast, wenn du dich mit der FIN und allen Angaben anmeldest.

Bitte

Alles andere waren meine persönlichen Erfahrungen mit der App. Sorry, dass ich dir davon berichtet habe. Bist ja alt genug und kannst natürlich deine eigenen Erfahrungen machen. ;)

Die Registrierung kostet ja nichts und kann somit natürlich schon gemacht werden, wenn die FIN vorhanden ist. Hat ja auch nichts mit den 6 Monaten zu tun.

Man hat halt mehr "Vorteile", wenn man das Abo abschließt. Welche stehen auf der Opel Seite.

Ich persönlich sehen für 10 Euro im Monat aber keinen wirklichen Vorteil mehr, da die App überhaupt nicht zu 100 % funktioniert und ich zum navigieren Android Auto nutze.

Habe soeben eine E-Mail erhalten, dass mein Auto gebaut wurde :)
    Und auch die Empfehlung mich dringend bei myOpel zu registrieren und die Connected Services zu aktivieren.
    Da der Abholtermin noch nicht fest steht, bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt schon Connect PLUS aktivieren soll. Der Dienst ist ja nur 6 Monate kostenlos ist, ich will nichts "verschenken".
    Oder ab wann zählt die Laufzeit? Wie habt ihr das gemacht?
    Danke

Was willst du denn damit, wenn du das Auto noch nicht hast. Außerdem braucht man die FIN und die wirst du sicherlich noch nicht haben.

Also abwarten und wenn da Auto da ist, ggf. abschließen.

Ich sehe aber mittlerweile kaum noch einen Nutzen darin, weil die App so viele Fehler hat bzw. locker 20% der Fahrten bei mir seit Januar nicht mehr aufgezeichnet werden.

Also für meinen Geschmack ist Gas- und Bremspedal sicherheitskritisch.

Ich würde da nicht mit Chinakram rumexperimentieren.

Aber jeder wie er mag.

Du bist also der Meinung Opel stellt die Pedale selber her?

Ich habe ja drei Varianten gesehen (Opel, Peugeot, Ali) und da war KEIN Unterschied zu erkennen. Alle sind aus Gummi mit der Alu Abdeckung drauf. Und die Passgenauigkeit war bei allen Teilen gleich. Zumindest beim Gaspedal. Beim Bremspedal ist Opel ja nicht in der Lage das richtige Pedal zu liefern.

Du kannst ja mal alle Teile aus China aus dem GL ausbauen. Mal schauen wie weit du dann noch kommst.

Aber jeder wie er mag.