Beiträge von Dave1972

Das ist wie bei vielen Dingen sehr individuell.

Der eine braucht es, der andere möchte es und der nächste braucht es nicht und will es nicht.

Der Vorteil ist ja, dass man das durch ein einfaches Kreutz bei der Bestellung selber entscheiden kann. ;)

...

Und hier mal noch ein Screenshot vom aktuell günstigsten zu bekommendrn Tarif in unserer Region ohne auf die Bewertung des Anbieters zu schauen.

Screenshot_20260110_132736_CHECK24.jpg

Stimmt denn deine Wohnortangabe in deinem Profil?

Ich hatte ja einen günstigeren raus gesucht, für deinen Wohnort. ;)

Wobei ich natürlich nicht deinen Verbrauch kenne. So groß war der Unterschied allerdings nicht, wenn man mal mit dem Verbrauch etwas gespielt hat.

"Dein" Anbieter nimmt viel für die KWh, weil er den ganzen Bonus natürlich nicht selber bezahlen möchte. Somit muss man das von der KWh abziehen.

Moin.

Gestern auf der Fahrt zum Wintergame der DEL von Berlin nach Dresden hatte ich wieder das Problem, dass das Display sehr heiß geworden ist und in Dresden dann der Navi Bildschirm (AA mit Maps) "eingefroren" ist. Die Ansagen haben zwar noch funktioniert, aber die Routenanzeige hat sich nicht mehr verändert. Handy war per Bluetooth, W-LAN und Kabel verbunden. Also alles drei ich nicht gut für das System.

Nervt schon etwas, weil ich nicht jedesmal die Einstellungen ändern möchte, wenn ich mal länger unterwegs bin.

...

Einzige Sorge bleibt der Restwert.

Warum? Das weiß man doch vorher.

Opel Fahrzeuge, bis auf wenige Aufnahmen, sind was das Thema betrifft nie sehr gut. Und bei E- Auto wird das nicht besser werden, ganz im Gegenteil sogar.

Somit muss man sich doch keine Sorgen machen, sondern sich darauf einstellen bzw. sein Auto lange fahren.

Moin,

wie sieht den im Konzern die Gesamtzahl aus?

Stellantis, wie VW auch, hat ja auch einen internen "Konkurrenzkampf" da es viele ähnliche Modelle von den jeweiligen Herstellern gibt. Thema Astra/308 oder Corsa/208. Und der GL hat auch genug Konkurrenz im eigenen Haus, auch wenn sich die einzelnen Modelle voneinander etwas unterscheiden.

Ich finde den 3 Zylinder sehr leise. Außer man beschleunigt halt stärker, dann ist erst er schon deutlich zu hören.

Vielleicht liegt es auch an meinen Frontscheiben aus Verbundglas, welche ja geräuschdämmend sein sollen, dass er für mich gefühlt leise ist.

Das mit der Garage ist bei mir auch so. Ich Rolle ja nicht bis zum Schluss, sondern bremse vorher noch einmal ab und gebe dann leicht Gas. Das wird schon reichen, dass der Motor wieder anspringt. Außerdem ist der Akku dann auch meistens wieder leer, was natürlich dann auch der Grund sein kann bzw. halt ist.

...bei denen man 24/7/365 günstigen Strom beziehen kann.

Können wir uns auf günstigeren Strom einigen? Unter günstigen Strom versteht man sicherlich was anderes.

Ich zahle 26,55 Cent brutto für die kWh mit einem normalen Tarif ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Günstiger Strom für ein E-Auto wäre dann in meiner Welt unter 20 Cent brutto.