Beiträge von Dave1972

Also mittlerweile liest man hier oft, dass die Motorhaube nicht mehr aufgeht.

Ich denke alle die es betrifft, sollten das ihrem FOH mitteilen. Ggf muss Opel im Rahmen der "ständigen" Qualitätskontrolle da mal etwas nacharbeiten.

Warum ist das bitter?

Bitter halt, wenn du das Auto am 30.04. bestellt hast, greift diese zusätzliche Garantie nicht. Selbst wenn du den Wagen erst viel später ausgeliefert bekommen hast.

Da es den GL noch nicht lange gibt, hätte man das auch rückwirkend auf alle bereits bestellten und gelieferten Fahrzeuge machen können.

Eine SSA ist schon seit längerer Zeit gesetzlich vorgeschrieben. Somit hast du die natürlich aus. ;)

Diese sollte man z.B. auch über die Auto Taste deaktivieren können. Vielleicht ist die ja dort auch mit als Favorit abgelegt und du deaktivierst SSA jedesmal automatisch mit, wenn du den Geschwindigkeitswarner deaktivierst.

Des Weiteren müssen viele Voraussetzungen gegeben sein, dass die SSA auch automatisch aktiviert wird. Es kann also auch sein, dass eine der Voraussetzungen nicht gegeben ist. Welche das sind, sollte im verbotenen Buch stehen.

Was macht ihr alle so oft an eurer Motorhaube. 🤔

Naja, zur Zeit ist nicht unbedingt das beste Wetter zum Autofahren. Und wenn man viel unterwegs ist, braucht man schon das eine oder andere mal die Scheiben Waschanlage. Und bei der Rückfahrkamera ist ja auch noch eine Düse verbaut. Somit muss man halt regelmäßig mal Flüssigkeit kontrollieren bzw. auffüllen, wozu man halt die Motorhaube öffnen muss.

Aber zufallen lassen ist ja auch normal. Ich kenne es nicht anders. Gut vor 30 Jahren konnte man sie noch zudrücken, aber das geht vermutlich nicht mehr.

Vor 30 Jahren gab es auch noch keinen Fußgängerschutz, wenn man Autos gebaut hat.

Der Insignia B hat ja sogar ein aktives System deswegen. Actuatoren drücken die Haube nach oben bei einem Frontunfall.

die Haube springt einen Spalt auf nach 2x ziehen. Lässt sich aber nicht öffnen.

Was heißt das genau? Hast du es mal mit etwas mehr Kraft probiert?

Bei dem Wetter geht z.B. meine Kofferraumklappe nicht immer gleich elektrisch auf. Er fängt an und bricht gleich ab, weil irgendwas zu schwer geht. Ist aber so auch gewollt. Ich muss die Klappe dann immer von Hand öffnen.