Beiträge von Dave1972

Die genauen Zahlen vom Aug.25 kann ich dir nicht mehr genau sagen, Leasing bezog sich immer auf den LP. Habe mit allen Extras 28.800€ bezahlt und wollte das Auto 5-6 Jahre und 30-40.000 km fahren. Da es ein MHEV ist, denke ich nach der Zeit privat oder bei AutoLand noch den halben Neupreis zu bekommen.

Ich zahle in den nächsten 4 Jahren und max. 60.000 km rund 16.000 Euro für mein Leasing Auto. Dafür habe ich einen GS, mit allen Paketen + Panorama Dach + AHK (UVP nicht ganz 50.000 Euro).

Kann jetzt nicht wirklich erkennen, dass deine Berechnung mit der schlechten Ausstattung jetzt besser ist.

Und der Vorteil ist auch, dass ich nicht um einen Verkaufspreis handeln muss, solange der GL in einem vernünftigen Zustand ist. Und schlechte Ausstattung macht sich beim Verkauf immer negativ bemerkbar.

wenn man bei eingeschalteter Lenkunterstützung zu Seiten oder Mittellinie lenk und dann ein oder zweimal leicht gegenhält wenn er zurück möchte dann bleibt er da,

...

Natürlich bleibt er da. Schließlich soll immer der Fahrer das letzte "Wort" haben. Wenn du also dem Assistenten "zeigst", dass alles so in Ordnung ist, soll er ja nicht weiter gegen Lenken.

Er verhindert ja auch nicht, dass du die Spur wechseln kannst, wenn du nicht blinkst. Er steuert kurz leicht dagegen, lässt es aber dann zu.

Es ging darum, das der neu Bestellte nicht (rechtzeitig) lieferbar ist, und man sonst ohne Auto dasteht 🙄

Nun stellt euch doch nicht so an 🤪

Bei der Bemerkung wo ich drauf reagiert habe, ging es darum, dass man heute bestellt und Opel erst in einem Jahr liefert. Und das dieser Termin bekannt ist.

Nun stell dich doch nicht so an. 8)

Ich mache grundsätzlich die Tür zu und schalte den Motor aus .Bei Regen oder Schnee würde ja auch keiner die Tür offen lassen .

Wenn die Tür zu ist und der Schlüssel im Auto, macht er auch die Türen nicht zu.

Aber ist, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat verriegelt der Wagen.

Ich bin letztes Jahr mit dem aktuellen Skoda Kodiaq von Berlin nach München ca. 90% autonom gefahren... das war der Hammer.

Das funktioniert doch im GL eh nicht, da der gleich meckert, wenn das Lenkrad losgelassen wird.

Und diese 90% wirst du bestimmt nicht mit unter 30 km/h unterwegs gewesen sein. Bis dahin funktioniert ja auch nur der Abstandstempomat und auch der Spurhalteassistent.

...

- Spurhalteassistent greift erst ab 70kmh (daher im Stau nicht nutzbar, sehr sehr schade)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner auch innerorts (50 km/h) funktioniert.

Im Stau macht das Teil null Sinn, wie hier schon erwähnt. Da fährt man schließlich nicht in der Spur, sondern soweit links bzw. rechts wie möglich. Alles andere kann auch teuer werden.