Beiträge von Dave1972

Also wenn ich die Verbräuche hier so sehe, kann ich keinen wirklichen Vorteil beim PHEV erkennen. Zumindest wenn man noch einen Benzinverbrauch von ca. 2,5L/100km hat.

Ich bin gestern früh 65 km nach Berlin zur Arbeit gefahren, davon ca. 45 % Autobahn mit ca. 125 km/h, 45 % Stadtverkehr und 10 % Landstraße.

Auf der Hinfahrt hatte ich gem. App einen Verbrauch von 5,9 Liter und Abends zurück, andere Route mit weniger Autobahn und mehr Landstraße, einen Verbrauch von 5,6 Liter.

Wenn man beim PHEV dann noch ca. 20 kWh an Strom verbraucht, macht das für mich nur Sinn, wenn der Strom ohne weitere Kosten bezogen werden kann.

Ansonsten entsprechen in meiner Rechnung die 20 kWh ca. 3,6 Liter Benzin.

20 kWh x 30 Cent für Strom = 6 Euro

6 Euro / 1,65 Euro für Benzin pro Liter = 3,64 Liter

Wären also 2,5 Liter + 3,64 Liter = 6,14 Liter.

Wo ist das jetzt der Vorteil um bei der Anschaffung den Aufpreis zu zahlen?

Na denn, komischer Weise sagen es hier Leute anders die diese Ausstattung haben, so wie ich es in den Posts sehe. Egal!

Wir können hier noch lange darüber Diskutieren.

Ich habe in den Konfigurator geschaut und da ist das mit Stand heute so. Wie es letzte Woche ausgesehen hat und nächste Woche aussehen wird, kann ich nicht sagen. Ist mir am Ende auch egal.

Schaue selber nach und du wirst es sehen. Und beim Insignia war es z.B. so, dass es jedes halbe Jahr andere Modelljahre (Mj) gegeben hat. Also z.B. Mj 18 und dann wieder Mj 18,5. Und da gab es immer Anpassungen in der Ausstattung und Farbe.

Ist also alles nicht neu und ganz normal, dass Opel gewisse Dinge anpasst.

In der weiter oben angehängten Preisliste steht doch, dass 19" mit AWR ohne Mehrpreis möglich sind. Und das man die 20" wahlweise als Sommer oder AWR ohne Aufpreis bekomme kann nicht sein.
    Woher hast du die Informationen?

Aus dem Konfigurator.

Und in deiner Liste steht, dass es die 20 Zoll ohne Aufpreis mit AWR gibt.

Die 19 Zoll gibt es nur beim Hybrid und dann mit 300 Euro Aufpreis auch mit AWR.

Und genaus das sieht man auch im Konfigurator. Wenn ich da von 20 Zoll auf 19 Zoll runter gehe, verschwinden die AWR. Nur der Hybrid hat serienmäßig die 19 Zoll und da kann ich dann auch AWR für 300 Euro auswählen. Alle anderen halt nicht.

So steht es auch in deiner Preisliste.

Wenn beides flasch sein sollte, ist das ein Opel Problem. Liste und Konfigurator stimmen jedenfalls überein.

Naja, eine offizielle Seite einer Bundesbehörde, müsste ja das Verkehrsministerium sein, wo ich mir ein Kennzeichen jeder einzelnen Behörde eines Landkreises/Stadt reservieren kann, wirst du in Deutschland wohl kaum erleben. Somit sollte auch klar sein, dass diese Seite nicht offiziell sein kann.

Ist aber auch nicht schlimm, solange das Kennzeichen trotzdem reserviert werden kann und es kein Betrug ist.

Ja solange der Motor läuft und ich im Auto bin, kann man auf Freilauf N stellen. Wenn der Motor ausgestellt wird, geht P an und die elektrische Handbremse wird auch automatisch aktiviert. Bei eingeschalteter Zündung kann man daran nichts verändern, erst wenn der Motor wieder angelassen wird.

...

Im verboten Buch steht das aber anders drin.

"Lösen

Schalten Sie die Zündung ein. Halten

Sie das Bremspedal gedrückt und

drücken Sie dann P . Wenn die

Kontrollleuchte P erlischt, ist die

elektrische Parkbremse gelöst. "

Funktioniert das bei dir nicht?