Beiträge von Dave1972

:thumbup: alles klar😊

Nur noch unklar was in einer Waschstraße passiert, wo man aussteigen und den Motor ausstellen muss. Normalerweise muss man bei einer Automatik auf N Stellen, bzw. den Gang rausnehmen. Das geht aber beim MHEV nicht, weil er keinen Freilauf hat.

Dann kann ich dort wohl nicht mehr waschen 🤔

Ich verstehe das nicht.

Wenn ich in die Waschanlage fahre, steige ich aus und mache alles aus. So wie zu Hause auch.

Und bei einer Anlage wo das Auto durchgezogen wird, steige ich nicht aus und alles bleibt an + Automatik auf N.

Und für alles andere gibt es das verbotene Buch, wo auch gewisse Dinge beschrieben sind.

Das war doch hier schon mal eine Frage bei der elektrischen Heckklappe mit Fußsensor.

Kann doch sein, dass eine Unterbodenwäsche oder rotierende Heckbürste den auslöst, oder?

Einfach mal ins Auto setzen, den Motor starten und eine zweite Person soll dann hinten mittels Fuß versuchen die Heckklappe zu öffnen, während du den Schlüssel vorne im Auto hast.

Mal schauen was dann passiert.

Was hat das hier mit dem Thema GJR zu tun?

Wieso sollte bei gleichem Antriebe unterschiedliche Achsen je nach Marke verbaut sein?

Weil trotz gleichem Antrieb die jeweiligen Marken auch unterschiedlich am Markt positioniert werden.

Das ganze Thema ist doch ein alter Hut. Bestes Bespiel ist da doch der VW Konzern. Da wird auch in vielen Dingen ganz klar zwischen Seat, Skoda, VW und Audi unterschieden, obwohl man sich den Motor und die Plattform teilt.

Es muss ja auch Unterschiede geben, die dann den höheren oder niedrigeren Preis rechtfertigen.

...

Ich habe mich für die entschieden, weil ich nicht so hohe Wartungskosten für ein Elektroauto erwarte wie bei einem Verbrenner. Schauen wir mal, ob die Spekulation Rechnung aufgeht.

Wobei die Kosten für dieses Paket ja nach den Wartungskosten berechnet werden. Deshalb muss man ja zwischen Elektro und Benzin auswählen, was sicherlich einen Unterschied macht.

Ich hätte mir einfach mal einen Kostenvoranschlag für die Inspektionen vom FOH geben lassen. Dann muss man nicht spekulieren, sondern kann genau schauen ob es sich lohnt.

Das habe ich zwar bei meinem GL auch nicht gemacht, aber wenn ich die Preise für die Inspektionen beim meinem Insignia als Vergleich nehme, ist das Paket für mich ein guter Deal. Und günstiger werden die beim Hybrid nicht sein.

Diese Verbindung muss hergestellt sein:

Stellen Sie sicher, dass der sichere WLAN-Zugriff aktiviert ist, bevor sie mit den Aktionen fortfahren:

• WLAN Zuhause
    • WLAN Smartphone
    • Andere sichere WLAN Hot Spots
    1. Gehen Sie in den Einstellungen ins Verbindungsmenü und aktivieren Sie durch Klicken des Schiebeschalters die "Externes WiFi" Option.
    2. Wählen Sie das gewünschte WLAN aus
    3. Geben Sie das Passwort ein, um fortzufahren
    4. Das Fahrzeug ist nun mit dem Netzwerk verbunden.

Nachlesen kann man das auf my.opel.com, wenn man dort angemeldet ist.

Man braucht nicht für alles die App. Z.B. auch nicht um die Karten zu aktualisieren.

Dafür kann man auch einfach auf My.Opel.com gehen und sich dort anmelden.

Vorklimatisierung habe ich nicht. Deshalb ja mein Hinweis was man erwartet. Ich erwarte nicht viel und somit passt es für mich auch. Aber das sieht ja jeder anders.

Jeder Lohnsteuerzahler aus unselbständiger Arbeit hat einen gewissen Freibetrag des Arbeitslohnes, der nicht versteuert wird. 2025 sind das ungefähr 12500€ Jahreslohn. Für zwei entsprechend 25k. 2026 wird der wohl auf knapp 27k€ steigen. Gut, sind keine 30k, aber fast.

Der ADAC schreibt

D.h. zu den 80k€ kommen die rund 27k€ noch dazu (sind ja nicht versteuerbares Einkommen).

Trotzdem bleibt der Bruttolohn erst einmal bei 40.000 Euro pro Person (2 Personen = 80.000 Euro) und das sind 3.333 Euro Brutto.

Was am Ende überwiesen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Und 3.333 Euro brutto ist heute nicht viel.