Beiträge von Dave1972

Ja, soweit stimmt es, nur was soll die rechte große blaue Fülfläche mit Android Auto, wo sonst die Uhr etc. erscheint? Ist ja auch nicht beim integrierten Navi so. Hat auch nichts mit der Spiegelung zu tun, das gibt's sonst nirgendwo anders.

Übrigens hat das Tech Paket das Navi ja überhaupt nicht drin. Das ist im Infotaient-Paket drin oder war das bei deiner Bestellung anders?

Der Wagen war ja auch nicht ohne Grund recht günstig. Schlechte Ausstattung treibt den Preis immer nach unten, weil viele eine gewisse Ausstattung haben wollen. Das merkt man dann auch beim Wiederverkauf. Da geht der Preis dann auch runter und man hat am Ende nicht viel gespart.

Ups, wie schreiben schon wieder am eigentlichen Thema vorbei. :S

Ja, soweit stimmt es, nur was soll die rechte große blaue Fülfläche mit Android Auto, wo sonst die Uhr etc. erscheint? Ist ja auch nicht beim integrierten Navi so. Hat auch nichts mit der Spiegelung zu tun, das gibt's sonst nirgendwo anders.

Haben die anderen Hersteller auch so einen Bildschirm in dem Format? Der rechte Bereich ist ein Extra und hat nichts mit dem anderen Bildschirm zu tun. Quasi ein eigener kleiner Bildschirm. Deshalb kann AA darauf auch nicht zugreifen. Diesen kleinen Bildschirm kannst du auch nicht über die Einstellungen verändern, oder? Nehme es als Extra hin und fertig. Andere haben dieses Extra halt nicht.

...

Die Edition Version mit Tech-Paket hat z.b. kein brauchbares Navi mit Staumeldung, Google Maps ist auch schlecht integriert, ...

Was verstehst du denn unter schlecht integriert?

Google Maps läuft ja über AA. Wenn ich ins Auto steige und den Motor starte verbindet sich AA direkt mit dem Wagen und ich habe Google Maps auf dem Bildschirm in der Mitte. Wenn ich vorher schon die Route eingegeben und die Navigation gestartet habe, wird diese auch sofort dort angezeigt. Des Weitereb wird eine Pfeil-Navigation der Route bei mir im HUD angezeigt und die Ansagen kommen klar und deutlich über die Lautsprecher.

Was erwartet du denn noch von Google Maps in deinem Wagen?

Und wenn du ein Live Navi haben willst ist das auch möglich. Dafür bietet Opel seine App und eine Art Abo an. Die ersten 7 Monate sind kostenlos zum Testen.

Achso, und ich habe die ganze Zeit von Google Maps gemeint.

Was für eine Navi App kannst du denn für Android empfehlen, die das alles kann ohne Abo?

Als reine Navi App ist Google Maps schon gut. Maps oder das originale Navi, die Anzeige im HUD ist dann besser, nutze ich zur Navigation. Meine anderen sind mehr zum Motorrad fahren.

Dazu läuft immer Blitzer.de Pro über AA mit, weil ich halt dort die ganzen Gefahrenmeldungen habe. Und das halt auch nur in dem Bereich wo ich mich gerade aufhalte. ;) Blitzer.de ist ohne Abo. Nur die Pro Version kostet einmal einen kleinen Betrag. Ich habe damals 5 Euro bezahlt.

Funktioniert bei mir nicht, ganz rechts ist dann keine Uhr/Radiosender mehr, steht nur groß Android Auto, wozu? Für mich ist das ein Programmierfehler. Beim eingebauten TomTom geht's ja auch anders.

Das ist bei mir auch so. Trotzdem wird ja das Navi größer angezeigt. Beim originalen Navi ist ja rechts auch eine Anzeige und das Navi nicht über die ganze Breite.

Wenn du AA einschaltest ist es wie ein neuer Monitor. Der originale Monitor geht aus und der AA Monitor geht an.

Den Radiosender kann ich mir auch ins Fahrer Display legen oder ins HUD Display. Wenn ich über die Tasten am Lenkrad umschalte, sehe ich auch alles im HUD.

Somit brauche ich keine Radio Anzeige im rechten Display. Zur Not drücke ich auf die Home Taste und bin sofort wieder im Opel Bildschirm. Und den kann ich mir ja einrichten wie ich es brauche und nicht nur ein Fenster. 😉

Ich habe mir 4 Fenster eingerichtet und nutze diese wie ich sie brauche bzw. wohin ich mit meinem Auto fahre.

TA heißt auch im Menü bei Opel noch so. Wer nur auf dem Dorf unterwegs ist, braucht es wahrscheinlich nicht. In der Großstadt oder bei langen Autobahnfahrten ist es sehr nützlich, um top aktuelle Warnungen zu erhalten, z.b. Geisterfahrer, gerade passierte Unfälle, Gegenstände auf der Fahrbahn, Blitzer etc. Das zeigt kein Navi an.

Mein "Navi" über AA zeigt das alles auch an. Und ich behaupte mal westlich schneller als TA. Deshalb läuft das auch immer mit, auch wenn ich die Navi Funktion selber nicht nutze. ;)

Jammern auf hohem Niveau? Bei Preisen bis 60.000€ ? Kunden als Tester? ist wohl ein bisschen zu früh auf den Markt gekommen, speziell die Elektrovarianten. Auch das Bordbuch und die Software sind wohl mit heißer Nadel gestrickt.

Jedes 150€ TomTom Navi funktioniert besser als die verbaute Version und man hat lebenslange Updates. Einfach nur ärgerlich!

Ist das nicht ein TomTom Navi? Und mein Navi funktioniert so wie es soll. Zumindest habe ich bis jetzt nichts negatives gefunden, wenn ich es nutze.