Beiträge von Dave1972

    Das mit dem Durchschnittsverbrauch bei deinem Fahrprofil sieht schon mal sehr gut aus. Jetzt wäre noch interessant, woher du deinen Strom bekommst.

    Für mein Fahrprofil wäre diese Motorvariante auch die bessere gewesen. ABER, ich müsste für den Strom auch Geld auf den Tisch legen und würde den Aufpreis, über 3.500 Euro, mit meinem Leasing Fahrzeug innerhalb von 60.000 km niemals rausfahren, obwohl ich (fast) nur elektronisch fahren würde. Somit ist es "nur" der kleine geworden.

    Zu 100% kann ich das auch nicht sagen. Aber es muss ja eine Verbindung bestehen, sonst wäre das alles nicht möglich.

    Wie genau das alles trotz Verbindung ist, bleibt aber auch die Frage. Maps ist da halt durch die vielen Nutzer schon immer sehr genau.

    Hallo, was wird dir denn angezeigt, wenn du die Fahrt beendet hast? Also erscheint die Fahrt in der MyOpel App? Wenn die da erscheint, sollte sich das Fahrzeug ja auch verbunden haben. Eine direkte Verbindung mit dem Handy wird aber meines Wissens auch nicht gebraucht, ansonsten könnte ich mein Auto ja nicht in 100km Entfernung öffnen oder abschließen. Somit erfolgt die Verbindung ja direkt mit dem Anbieter und muss ständig vorhanden sein.

    Oder habe ich da einen Gedankenfehler?


    Thema Fernlichtassistent: Das kann auch an der Luftfeuchtigkeit liegen. Hatte ich bei meinem Insignia schon und beim Grandland auch mal. Es kann sein, dass die Scheibe etwas beschlagen ist und dann schaltet das System erst einmal ab. Ist das Problem beseitigt, schaltet es wieder ein. Blenden sollte es aber nicht.

    Na ja. Zwischen den Inspektionen kann dann schon mal was fehlen. Und meistens dann, wenn man im tiefsten Brandenburg in der Landschaft steht. Tankstellen sind da nicht wirklich hilfreich.

    Wenn man im tiefsten Brandenburg steht, mache ich im Normalfall eh nicht, und Öl braucht, hat man sicherlich ein anderes Problem.

    Der Grandland zeigt ja an, ob der Ölstand in Ordnung ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine Meldung nicht erst erscheint, wenn fast kein Öl mehr im Motor ist. Somit habe ich immer die Möglichkeit noch weiter zu fahren, ohne dass der Motor ein Problem hat/bekommt.

    Und wenn man gerade zum Anfang regelmäßig seinen Ölstand kontrolliert, sieht man auch ob der Wagen etwas verbraucht.

    Ich sehe somit überhaupt keinen Grund einen Liter Öl ständig mitzuführen, zumal es sich auch um einen Neuwagen handelt.

    Habe noch nie erlebt, das plötzlich und ganz unerwartet ein Liter Öl fehlt. Und wenn, liegt ein richtiges Problem vor und ich fahre eh nicht mehr weiter.

    Ich habe von meinem Opelhändler einen, für mein Grandland angefertigten, Wartungsplan erhalten.

    Den wird es wohl von Opel so geben. Da steht auch dad Öl drauf.


    Ich kann mich nur wiederholen. Wenn man nen FOH hat den nicht interessiert was er verkauft, sollte man wechseln. Oder Ihn mal damit konfrontieren, wss andere in Sachen Service so leisten.

    Ist aber halt nicht Serie. Das Inspektionsheft habe ich aber auch.

    Und mich interessiert das auch ehrlich gesagt nicht.

    Ich gebe den Wagen die nächsten 4 Jahre zur Inspektion ab und hole ihn danach wieder ab. Da ich einen Wartungsvertrag habe und den Wagen nach 4 Jahre wieder abgebe, brauche ich sowas nicht. Zumindest wüsste ich nicht wozu.

    Ein Opel wird wohl immer im "unteren" Preisbereich verkauft werden.

    Wenn man jetzt schon sieht, mit wie viel Rabatt die auf Mobile angeboten werden, macht es kaum Sinn neu zu bestellen, wenn man nicht einen echt guten Preis bekommt oder seinen Wagen sehr lange fahren will. Teilweise schon locker über 10.000 Euro unter UVP als Tageszulassung.

    ...

    Man kann auch nach dem Herunterfahren der Elektronik das Fahrzeug nicht mehr mit der Fernbedienung von außen verriegeln. Erst wieder die Tür öffnen, 3x den Startknopf drücken, dann geht's wieder. Wer denkt sich sowas aus?

    Also per App geht das dann noch. Ich könnte jetzt mein Auto öffnen bzw. schließen obwohl ich sogar 250 km weit weg bin. ;)

    Beim Fahren nicht, aber mit der Funzelbeleuchtung ist es nachts ziemlich dunkel im Innenraum und man hat ja auch mal Mitfahrer, die vielleicht alt sind und sich nicht schnell angurten können.

    Ist ja kein 2-Sitzer 😊

    Es gibt immer Einzelschicksale und ein Hersteller kann nicht auf alle Dinge "Rücksicht" nehmen. Wenn man sowas braucht, muss man halt beim Kauf explizit darauf achten und sich ggf. ein anderes Auto kaufen. Normalerweise kauft man sich ja auch Wagen nach seinen eigenen Bedürfnisse und dann sollte sowas auch auffallen.