Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht so und bei einem Akku mit der Leistung und Größe sind 1,7 kW jetzt ja eher wenig bis gar nichts.
1,7 kW die ganze Zeit?
Wie gesagt, die Zeit wird nicht ohne Grund immer von 20-80 % angegeben.
Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht so und bei einem Akku mit der Leistung und Größe sind 1,7 kW jetzt ja eher wenig bis gar nichts.
1,7 kW die ganze Zeit?
Wie gesagt, die Zeit wird nicht ohne Grund immer von 20-80 % angegeben.
Woher kommen jetzt die 30.000 Euro mehr? Da steht Familieneinkommen.
Und ein Familieneinkommen ist das was, Im besten Fall zwei, am Monatsende an Brutto auf dem Zettel zu sehen haben.
Selbst 60.000 netto für zwei sind nicht viel. Sind auch nur 2.500 Euro netto pro Person.
Aus meiner Sicht ist das völlig normal.. Auch moderne Handy Ladegeräte laden nicht bis zum Schluss mit voller Power. Damit wird der Akku geschont.
Übrigens wird ja nicht ohne Grund u.a. bei einem Test immer die Ladezeit von 20-80% angegeben. Die letzten 20% dauern halt und im besten Fall lässt man einen Akku auch nur immer zwischen 20-80%.
Steht auch bei meinem Handy so als Hinweis drin.
Was ist denn an 80.000 Euro viel bei einem Familieneinkommen?
Das sind ggf. 40.000 Euro pro Person und somit 3333.33 Euro brutto im Monat.
Ich denke mit dem Gehalt wird es schon schwer sich einen einfachen Grandland zu leisten.
Das kommt darauf an was du generell von so einer App erwartest und ob du schon andere App kennst.
Ich erwarte generell von so einer App nicht viel, ich habe ein Auto mit einer App und nicht eine App mit Auto, und somit bin ich zufrieden.
Sie zeichnet meine Fahrten auf, ich kann sehen wo mein Auto steht, es gibt Menschen die vergessen das tatsächlich, und ich kann in der App eine Adresse eingeben und wenn ich ins Auto steige, wird diese direkt ins Navi gespielt. Somit kann ich quasi sofort losfahren.
Ein paar weiter Funktionen gibt es auch noch, welche ich aber nicht wirklich brauche.
Somit bin ich zufrieden.
Viele Dinge die in eine Pannenstatistik einfließen kann man schlecht mit guter Pflege verhindern. Bei der HU geht geht das sicherlich zu fast 100%, aber bei einer Panne halt nicht wirklich, außer ich fahre mit einem bekannten Problem weiter.
Bestes Beispiel dafür hatte ich in diesem Jahr bei meinem Insignia B.
1. Panne: Das Kupplungpedal hat nicht mehr funktioniert, wodurch Schalten nicht mehr möglich war. Der Fehler war ein defektes Bauteil irgendwo im/am Getriebe. War eine teure Angelegenheit und eine Pflege ist hier nicht vorgesehen und auch nicht möglich.
2. Panne: Der Turboschlauch hat sich auf der Autobahn mit einem lauten Knall verabschiedet. Ist zwar ein relativ bekanntes Problem, aber auch da ist kein Tausch einfach so vorgesehen. Und wird bei über 500 Euro, wenn ein Opel Teil, auch niemand auf Verdacht machen.
Mhhh, weiß nicht praktisch ja, aber schön? Sieht immer aus wie Baumaschine.
Man kauft das Auto ja auch weil es einem gefällt und von außen sieht man es selbst am wenigsten. Das was man dann selbst am Meisten einsieht ist das was hässlich ist
Ich weiß ja nicht was du dir beim Fahren alles anschaust, aber ich schaue immer nach vorne durch die Scheibe oder auf das Display. Nach unten auf die Gummimatten schaue ich nicht wirklich. Deshalb geht hier praktischer Nutzen für mich ganz klar vor.
Aber jeder wie er möchte.
Ich mache den Motor natürlich nie auf D aus. Ich stelle auf N, dann betätige ich meistens die Handbremse und schalte den Motor aus. Oder ich schalte ihn direkt aus, aber dann vorher auch auf N und Fuß noch auf der Bremse. Dann wird automatisch die Handbremse angezogen und der Wagen geht automatisch auf P.
Was passiert, wenn ich direkt in D den Motor ausschalte kann ich nicht sagen.
Wird bei mir auch nie vorkommen.
Verstehe. Nur damals bei den Schaltknüppeln musste man das ja noch mechanisch auf P stellen. Aber jetzt steht er ja immer automatisch auf P wenn man ihn neu startet, egal in welcher Fahrstufe es vorher geendet hat weil es elektronisch geregelt wird. Daher denken wahrscheinlich viele, es geht von sowieso von alleine auf P beim Abstellen des Motors. Hm…
Geht es auch! Wenn ich bei mir den Motor ausmache, wird automatisch die elektronische Handbremse angezogen und gleichzeitig auf P gestellt.
Einfach mal beobachten.
Wenn ich vorher schon die Handbremse angezogen habe, wird nur noch auf P gestellt. Aber auch hier automatisch, wenn ich den Motor abstelle.
Gummi ist auch im Sommer praktischer.
Auch dort gibt es mal schlechtes Wetter.
Ich habe auch beim Grandland sofort auf Gummi umgerüstet. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Auto.