Beiträge von Dave1972

    Bei mir kam heute Abend im Fahrerdisplay nach ca. 5-8 km die Frage, ob der Pure Mode aktiviert werden soll.

    Dann ist sicherlich die Zeit bei dir eingestellt.

    Man kann ja den Pure Mode auf Automatik stellen. Und da kann man auswählen, ob er dann ab einer gewissen Geschwindigkeit oder ab einer gewissen Uhrzeit angehen soll. Ggf. fragt er bei der Zeit halt noch einmal nach.

    ...

    Nur die "Anderen" haben noch zusätzlich einen Langzeit- und Tankkilometerzähler mit entsprechenden Verbrauchsangaben. Und das gibt's auch nicht in der Opel App, nur nach Zeit auszuwählen.

    Für sowas nutze ich Sprit Monitor.

    Da kann ich auch gleich noch die jeweiligen Kosten für die Betankung eingeben und habe somit eine ganz gute Übersicht was Verbrauch und Kosten angeht.

    OK, und dabei bleibt das große Display deutlich länger als 10 Minuten an und kannst Musik hören?

    Es bleibt so lange an, bis ich die Tür öffne. Ob das jetzt immer 10 Minuten oder länger ist, kann ich nicht zu 100 % sagen.

    Natürlich zeigt er den Verbrauch für jede Fahrt aktuell an. Einfach mal rechts auf den "Knopf" am Scheibenwischerhebel drücken.

    1x Drücken aktuelle Information.

    2x Drücken Verbrauch 1

    3x Drücken Verbrauch 2


    Verbrauch 1 und 2 kann man durch lange Drücken zurück setzen. Also nach jedem Tanken oder halt bei Vollmond oder Neumond. Jeder wir und wann er möchte.

    Muss ich mal ausprobieren, man sitzt ja eigentlich nicht im Dunklen in dieser Jahreszeit im Auto und hört Musik.

    Warum nicht?

    Ich fahre jeden morgen zum Bahnhof. Wenn der Zug mal wieder Verspätung hat, mache ich den Motor und somit auch die Zündung aus und höre weiter im Dunkeln Musik, bis der Zug kommt.

    Das liegt am Mitarbeiter und an Opel. Früher sind die Verkäufer ins Werk gefahren, bevor ein neues Modell ausgeliefert wurde, und alles wurde erklärt.

    Das macht Opel heute nicht mehr. Und wenn der Verkäufer keine intrinsische Motivation hat, kommt halt das bei raus.

    Die Mitarbeiter beim FOH dürfen sicherlich auch mal etwas Urlaub zwischen den Feiertagen machen, oder?

    Somit beginnt die Zeit ab dem 5. Januar zu rechnen. Und dann kommt es auch noch auf die jeweiligen Zulassungsstellen an, ob man dort einen Termin machen muss.

    Ich finde die Zulassung in 2026 auch besser, als im Dezember 2025.

    Beim Verkauf später, geben ja viele immer ein Jahr an. Und da kann 2026 von Vorteil sein, auch wenn der Unterschied nur 14 Tage sind.

    Unnötigen Motorlauf vermeidet man am meisten, wenn man auf viele unnötige Fahrten verzichtet.

    Die 2 Minuten Waschanlage wo der Motor halt läuft, sind nichts dagegen. Und im Normalfall fährt man ja auch nicht jeden Tag in die Wäsche bzw. gibt es ja auch genug Waschanlagen, wo man sein Auto abstellen kann.

    Übrigens geht wird doch bei der SSA die Bremse nicht angezogen, oder? Somit geht doch der Motor in der Waschanlage, wie an einer Ampel, auch aus. Oder funktioniert die SSA auf N nicht?