Beiträge von Dave1972

    ...

    Was soll noch sein? Automatische Backpfeife, damit man aufwacht und erinnert wird "es ist Winter" ?

    Der Wagen sollte sich dann überhaupt nicht mehr Starten lassen. Sicher ist sicher.

    Wie hat man es früher nur geschafft im Winter ohne die ganzen Helferlein und Erinnerungen Auto zu fahren?

    Und ich hoffe, dass auch jeder Winterluft in den Reifen hat. Sommerluft ist ja in einigen Ländern jetzt nicht mehr zulässig.

    Wie heißt denn diese Funktion und was soll sie eigentlich bewirken?

    Diese "Funktion" hatte auch schon mein Insignia B. Soll einfach verhindern, dass wenn du etwas unaufmerksam (am Handy spielen, angeregte Unterhaltung mit dem Beifahrer usw.) bist, auf die Gegenfahrbahn/Randstreifen kommst.

    Der Wagen lenkt dann einfach dagegen, sobald man im Bereich der Fahrbahnmarkierung ist.

    Wird automatisch deaktiviert, sobald man den Blinker betätigt.

    Lenkunterstützung ist also der falsche Begriff dafür. Die Lenkung wird ja nicht unterstützt. Das System bewirkt ja quasi genau das Gegenteil ;)

    Die Größe einer Felge hängt auch oft mit der Bremsanlage zusammen. Deshalb kann es halt sein, dass beim Mild Hybrid mindestens 18 Zoll vorgeschrieben ist.

    Des Weiteren muss dann auch noch die Traglast der Felge passen.

    Wenn also alles passt, die ABE für die Alufelgen hast du ja sicherlich, ab zum TÜV/Dekra/GTÜ fahren und dort die Frage stellen.

    Rufe da aber vorher an. Nicht jeder Prüfer kann und darf eine Einzelabnahme vornehmen. Die brauchen dafür eine besondere Qualifikation.

    ..

    Aber mal ehrlich, wer verlässt sich heute nicht 100% auf ABS oder den Kollisionswarner.

    Ich!

    Das würde ja bedeuten, dass ich überhaupt nicht mehr wirklich auf die Straße schaue, weil der Kollisionswarner und der SpurhalteAssi mir schon den Weg weisen bzw. vor einem Unfall schützen.

    Und auf das ABS verlasse ich mich weder beim Auto noch beim Motorrad.

    In 99,9 % aller Fälle brauche ich das auch überhaupt nicht. Und bei dem 0,1 % Fall ist es besser eins zu haben, als es nicht zu haben. Aber ich werde mich doch nie darauf verlassen und dementsprechend immer aufmerksam und vorausschauend fahren.

    Schaden kann es sicherlich nicht.

    Was spricht denn dagegen zum FOH zu fahren und die Sache dort zu klären. Zur Not kann der Mitarbeiter an der PKW Annahme auch schnell die Batterie abklemmen. Meiner würde das sicherlich schnell mal machen.

    Und ich Frage mich aber, was da für ein Auto übergeben wurde. Sind diese ganzen Fehler erst etwas später aufgetreten oder schon bei der ersten Fahrt nach Hause aufgefallen. Ich wäre dann gleich wieder umgedreht.

    Ok,habe nur Jogi 10 zitiert

    Was bringt denn einem so eine Antwort?

    Der Betrag für die Autoversicherung hängt doch heute von so vielen Faktoren ab.

    Bei meiner Versicherung ist die Berechnung des Beitrages auf Seite 6. Vorher muss ich viele Angaben machen, die immer sehr individuell sind und den Betrag steigen oder sinken lassen.

    Wenn ich meine Tochter als Fahrerin, unter 23 und kein begleitetes Fahren, mit aufnehmen würde, wäre der Jahresbetrag schon ca. 1.500 Euro höher.

    Wer Wissen möchte ob er zu viel bezahlt, muss einen Versicherungsvergleich machen, wo er seine Angaben als Wert nimmt. Dein Betrag oder mein Betrag hilft absolut nichts, wenn die individuellen Faktoren nicht zu 100 % passen.