Beiträge von Dave1972

Natürlich hat das System auch seine "Probleme".

Querverkehr kann nicht erkannt werden. Deshalb manuell ausschalten, wenn man auf eine T-Kreuzung zu fährt. Lange gerade Landstraßen sind auch ein Problem, da der Gegenverkehr noch zu weit weg sein kann. Fahrzeuge die noch H4 Lampen haben, werden auch meistens erst spät erkannt. Und zumindest beim Insignia war die Fahrt auf der Autobahn auch immer ein Problem, da die Leitplanke eine "freie" Sicht auf den Gegenverkehr verhindert hat.

Das muss man halt Wissen und verstehen.

Naja, wenn die freien 120 Euro nehmen ist 209 für Opel normal.

Für meinen Insignia wollte Opel immer ca. 250 Euro für alle vier Filter (Öl, Luft, Innenraum, Dieselfilter) haben. Wenn ich die auf den einschlägigen Seiten bestellt habe/hätte, war ich locker unter 100 Euro.

Mein Händler wollte insgesamt 800 Euro für die Allwetterreifen aufgezogen auf der Felge haben. Ich habe jetzt mit selbst bestellen und selber aufziehen lassen, keine 700 Euro bezahlt. Und ich habe auch Markenreifen genommen.

Lasse die Reifen einfach woanders aufziehen. Ist ja sicherlich kein Problem.

Alles sehr ärgerlich.

Aber selbst ATU nimmt für so eine Aktion 125 Euro.

Ich habe mir meine Allwetterreifen nach Hause liefern lassen und dann einen Termin in einer freien Werkstatt gemacht. Die haben auch schon 119 Euro genommen.

Wenn ich das alles höre, bin ich echt froh das mein Wagen schon auf dem Hof vom Händler stand. Vom Kauf bis zur Übergabe, incl. Zulassung durch den Händler, ist keine Woche vergangen.

Auf der Seite von Opel kannst du die Ausstattung vergleichen.

Anschließend gehst du in die jeweiligen Pakete und siehst was diese dann halt zusätzlich drin haben. Somit weist du genau, welche Ausstattung was hat und was ich mit dem jeweiligen Paket dazu bekomme.

Habe ich gerade selber so gemacht.

So, heute habe ich das Gaspedal von Ali angebaut und was soll ich sagen, es passt.

Opel bekommt es für über 45 Euro nicht hin die richtigen Teile zu liefern und Ali schafft es für keine 10 Euro.

Bremspedal habe ich nicht probiert, da ich noch das von Opel dran habe, welches ja gepasst hatte. Aber von der Größe her wird es auch passen.

Falls jemand günstig bestellen möchte:

14,45€ | Stahl Fußpedal Für Peugeot 3008 5008/GT Citroen C5 Aircross 2017-2020 LHD Gaspedal Gas Kraftstoff Bremspedal Pads Matten Abdeckung
    14,45€ | Stahl Fußpedal Für Peugeot 3008 5008/GT Citroen C5 Aircross 2017-2020 LHD Gaspedal Gas Kraftstoff Bremspedal Pads Matten Abdeckung
    a.aliexpress.com

Nice to have, but no must 😉 Es gab nur die Behauptung, dass viele Opel das haben und auch der Edition, obwohl nirgends beschrieben.

Wenn es danach geht, braucht man beim Auto nichts, solange es fährt.

Was heißt denn bei Opel:

• Intelli-LED Scheinwerfer

Die hat der Edition gemäß Konfigurator. Was ist denn Intelli an den LED Scheinwerfern, wenn die nicht mal automatisch Auf- bzw. Abblenden? Ist bei Opel Intelli, wenn das Fernlicht angeht, weil der Fahrer den Hebel drückt bzw. zieht? Oder ist damit nur das Kurvenlicht gemeint?

...

Ich denken mal wenn du nach einem Jahr 15000-20000 gefahren hast würde auch öl gewechselt werden da sonst der ölwechsel ggf zu spät erfolgen würde oder man müsste dann bei 25000 das Öl wechseln . So ist es jedenfalls bei meinem VW Transporter .

Das ist immer so. Früher würde das Öl aber immer nach einem Jahr gewechselt, auch wenn man die Kilometer nicht ansatzweise erreicht hat.

Hier kann ich entscheiden, ob es gewechselt wird, wenn ich nur 15.000 gefahren bin.

Ist mir aber auch egal, da ich einen Wartungvertrag habe. Jetzt weiß ich aber, warum der relativ günstig ist. Ich denke mein FOH wird nicht das Öl wechseln, wenn ich nur 15.000 km im Jahr gefahren bin. Warum sollte er das, wenn ich noch 10.000 km damit fahren darf.