Beiträge von Dave1972

Der Fragesteller (HJS) möchte ja eine mit IsoFix haben, deshalb habe ich diese eingestellt. Gibt aber noch andere, wenn man mal bei Google schaut.

Des weiteren würde ich bei einer Hundebox auf der Rückbank eh immer einen Autositzbezug drunter machen. Dann kann da auch nichts passieren. 😉

Grauer Hunde-Autositzbezug für Rücksitz, Haustierfreundlich und was...

Preis muss jeder selbst für sich entscheiden. Für meinen Insignia hatte ich mir für den Kofferraum ein komplettes Set (Gitter, Trenngitter, 2 Türen) gekauft. Hat auch über 600 Euro gekostet, war aber jeden Euro Wert und man konnte den Kofferraum bei einer Pause auch offen lassen, ohne das die beiden Hunde raus konnten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

...

Doch, Ist ein Forum nicht für genau solche Fragen da? Sich mit anderen Fahrern/Nutzern austauschen und "Hilfe" suchen?

Ich habe den Schalter/Hebel mehrfach (und in verschiedenen Situationen) verstellt und KEINE Veränderung beim Abblend-Licht feststellen können.

Ist mein Fahrzeug nun defekt? Liegt's vielleicht am Softwarestand R21? Oder stimmt die Beschreibung in der BA nicht? :/

Doch, ein Forum ist dafür da Hilfe zu suchen und auch welche zu bekommen.

Aber ICH habe z.B. eine andere Auffassung über "Hilfe" suchen. Für mich bedeutet "Hilfe' suchen, dass ich mit den mir zur Verfügung stehen Mitteln nicht mehr weiter komme.

Stellt mir also der Hersteller ein Fahrer Handbuch, hier im Internet, zur Verfügung, versuche ich es erst einmal damit. Komme ich damit nicht weiter, warum auch immer, nutze ich das Forum. Egal wie schlecht das Fahrer Handbuch auch ist, das sollte, meine Meinung, die erste Möglichkeit sein um gewisse Fragen beantwortet zu bekommen.

Aber nicht ohne Grund heißt das Buch ja auch oft "verbotenes Buch".

Welche Veränderungen soll es denn am Abblendlicht geben?

Steht der Schalter auf Auto, wird das Abblendlicht automatisch eingeschaltet, wenn die Helligkeit es " vorgibt". Ist es noch dunkler, wird, wenn alle "Vorgaben" erfüllt sind, noch das Matrix Licht zugeschaltet.

Wird der Schalter nach vorne gedreht, ist Auto aus und Abblendlicht dauerhaft an und Fernlicht wird nicht automatisch geschaltet. Ein-/ Ausschaltenschalten (Fernlicht) muss man es dann manuell.

Wird der Schalter nach hinten gedreht, ist Standlicht an. Das kann man z.B. an einem geschlossen Bahnübergang machen.

Alle weiteren "Lichtregelungen" funktionieren nur, wenn der Schalter auf Auto steht und alle nötigen Voraussetzungen erfüllt sind.

Und so steht es auch in meinem Fahrer Handbuch.

Vielleicht sollte der FOH mal bei den anderen Marken aus dem eigenen Haus schauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Kamera auch von den anderen Marken genutzt wird.

Wir hatten mal einen Hyundai und da habe ich unserer Werkstatt immer gesagt, dass sie z.B. den Gasfilter bei Kia bestellen sollen. Identisches Produkt (Motor/Gasanlage) und der Filter hat bei Kia nur ca. die Hälfte gekostet.

Wäre also mal ein Versuch.

Ok, wenn bereits alles gesagt ist, dann verrate mir doch mal ob die Funktionen (versch. Lichtmodelle, Kurven- und Schlechtwetterlicht, etc.) mit dem Blinker-Schalter (hoch/nach vorne drehen) ausgeschaltet werde, oder aktiv bleiben?

Warum?

Es gibt ja schließlich ein verbotenes Buch. In meiner Welt heißt es aber Fahrerhandbuch und da ist ab Seite 50, kann man übrigens ganz einfach im Internet runterladen, alles beschrieben.

Ich zitiere aber mal den wichtigsten Punkt zu deiner Bitte:

"Die folgenden Funktionen sind verfügbar,

wenn das adaptive Fahrlicht am Info-

Display aktiviert ist UND der Lichtschalter

auf AUTO steht."

Ich empfehlen übrigens generell sich mal mit dem Fahrerhandbuch zu beschäftigen. Viele Fragen erledigen sich dann oft von ganz alleine. ;)

Also ich finde das Licht hat es absolut verdient, seitenweise darüber zu schreiben! ;)

Bisher hatte ich noch nie so gutes Licht bei (m)einem Auto.

Ich bin oft kurz davor manuell abzublenden, weil ich denke: Das muss doch jetzt blenden, oder?

Da aber niemand Lichthupe macht, wird es wohl gut funktionieren!? ^^

Getreu dem Motto: Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. ;)

...

Hast du die Automatik an, fährst du immer mit Fernlicht. Die Automatik übernimmt das partielle Abblenden bei Gegenverkehr und vorausfahrenden Fahrzeugen. Kommst du zum Beispiel in eine Ortschaft mit Straßenbeleuchtung wird komplett abgeblendet.

...

Grüße

Das stimmt nicht. Fernlicht wird bei Automatik nur eingeschaltet, wenn alle Bedingungen erfüllt sind und ist nicht ständig eingeschaltet.

Das erkennt man alleine schon daran, dass die blaue Fernlichtleuchte im Display ausgeht, wenn keine Bedingungen mehr erfüllt ist.

Nach deiner Aussage wäre die ja immer an, da Fernlicht immer an ist, und nur die Scheinwerfer blenden ab.

Ist aber schon Lustig, wie man über so ein Thema Seitenweise schreiben kann.