Beiträge von Duplo01

Aber der Grandland hat ja schon eine Typgenehmigung bekommen, und nur neue Modelle benötigen diesen "strengeren" Assistenten. Deshalb müsste der nachträgliche Einbau überflüssig sein.

Ich bitte nochmal um eine Hilfestellung zum Thema Auto Hold …wenn ich diesen mit der Bremse + OK Knopf aktiviere Springt er auch bei mir zusätzlich in den Tempomat mit der Midnesgeschwindigkeit von 30 km/h und will nach lösen der Auto Hold Funktion zügig die 30 km /h schaffen …@ Dave1972-und an die anderen > gibt es einen Trick damit der Tempomat nicht automatisch beim Auto Hold aktivieren mit aktiviert wird ? :)

Es gibt keinen Auto Hold. Der Tipp mit OK ist quasi eine Notlösung, welcher das Fahrzeug über den Abstandstempomat hält. Deshalb gibt es auch keinen Trick den Tempomat zu deaktivieren.

Alles Kleinigkeiten aber nervt trotzdem wenn Heck- und Spiegelheizung gemeinsam laufen ..da es bei den Spiegeln auch mal an regnerischen Tagen außerhalb von niedrigen Temperaturen sinnvoll ist die Heizung kurz einzuschalten

Absolut unverständlich was man alles nervig finden kann. Ich hatte noch Fahrzeuge, die man mit Choke starten musste und ohne elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung. Heutzutage wird einem fast alles beim Fahren abgenommen, aber ein fehlender Extra-Knopf für die Spiegelheizung ist natürlich extrem nervig. Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie darauf geachtet, ob mein GL überhaupt an der Ampel ausgeht. Solange ich mein Fahrzeug normal starten kann, ist alles in Ordnung, und komme nicht auf die Idee den Ladezustand zu messen, oder gar die Batterie zu laden. Da hat sich eher so eine Paranoia entwickelt, um das Forum etwas aufzumischen. Und ich fahre jetzt auch nicht wirklich viel, sodass ich auch panisch sein sollte, weil die Batterie eventuell nur 50 Prozent hat.

Abgesehen davon, dass dieses Thema schon durch war, verstehe ich nicht warum manche den FOH meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Wenn, ich glaube ernsthaft ein Problem zu haben, dann fahre ich zum FOH, und rede mit ihm.

Hallo nochmal. Ich habe erneut ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Diesmal reagiert es nicht auf den Rückwärtsgang. Vorwärts fährt es normal, aber der Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Ich hatte ja schon mal ein Problem mit einem komplett funktionsunfähigen Getriebe, das sich nach ein paar Stunden von selbst gelöst hat. Jetzt, über einen Monat später, besteht das Problem immer noch.

Am besten zum Opelhändler. Eventuell ist der Fehler abgespeichert worden.

Und genau das meinte ich. Da haben sie definitiv Verbesserungspotential. Über das Auto selber lasse ich bislang nichts kommen.

Vor 12 Jahren beim Bestellen vom Mokka beschwert, und nach der Bestellung vom Grandland ebenso. Leider reagiert Opel nicht auf solche Beschwerden, aber andere Hersteller werden es auch nicht besser machen.

Die automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärts fahren habe ich da aber nicht entdeckt. Eventuell habe ich es aber auch überlesen.

Die steht, glaube ich nicht einmal in der Bedienungsanleitung. Opel ist eine kleine Wundertüte, aber fast alles passt. Zudem wird der Konfigurator gefühlt alle 4 Monate neu ausgewürfelt. Ich hatte mein Fahrzeug konfiguriert, und ca. 2 Tage vor der Bestellung, wurde der Konfigurator beziehungsweise die Pakete geändert. Innerhalb von einem Jahr war dies zu dem Zeitpunkt die dritte Änderung.

Opel macht es über Pakete und keine individuelle Konfiguration. Das spiegelt sich dann im Preis wieder. Schonmal einen Mercedes konfiguriert? Da ist man gefühlte Stunden beschäftigt weil man fast die Schraubenfarben noch auswählen kann.

Bei VW vermutlich ähnlich wie bei Mercedes.

Was man Opel tatsächlich anlasten kann ist, dass es keine klare Aufzählung der Funktionen im Unterschied der Versionen gibt. Also was hat der GS mehr als der Edition und der Ultimate gegenüber dem GS. Mein Händler sagte das der GS mit Technik- und Komfortpaket dann ein Ultimate ohne Panoramadach ist, was vermutlich so nicht zu hundertprozent stimmt. Irgendwelche Kleinigkeiten wird es noch geben wie die automatische Spiegelverstellung bei Edition zu GS.

Im Konfigurator gibt es den Modellvergleich, und da konnte ich genau erkennen welche Unterschiede es gibt. Das war ausschlaggebend, dass ich vom ursprünglichen GS auf den Edition gewechselt habe. Alles war haargenau aufgeführt. Lediglich der Fernlichtassistent fehlt.