Duplo01 Hier geht es aktuell nicht darum das die Erkennungsquote nicht bei 100% liegt, sondern das Verkehrszeichen angezeigt werden die es gar nicht gibt.
Du brauchst mich nicht belehren, wenn du nicht weißt worauf ich mich beziehe. Danke!
Duplo01 Hier geht es aktuell nicht darum das die Erkennungsquote nicht bei 100% liegt, sondern das Verkehrszeichen angezeigt werden die es gar nicht gibt.
Du brauchst mich nicht belehren, wenn du nicht weißt worauf ich mich beziehe. Danke!
Hilfsmittel entbinden den Fahrer nicht von seinen Pflichten.
Aber es nervt, wenn der Hersteller Hilfen implementiert und diese dann fehlerhaft ausgeführt werden.
Andere Hersteller gehen ja bei Geschwindigkeitsregelung noch einen Schritt weiter und übernehmen diese automatisch im ACC ...
Es muss nicht unbedingt fehlerhaft sein. Erst kürzlich hatte ich Schneematsch auf den Sensoren, und nichts ging mehr vernünftig. Anstatt zu jammern bin ich gefahren wie ich es gelernt habe, und es hat funktioniert. Letzten endlich wird hier auf hohem Niveau gejammert.
Alles anzeigenHallo,
seit Freitag bin ich auch von den krummen Werten betroffen und zudem scheint die Verkehrszeichenerkennung per Kamera nicht mehr zu funktionieren.
Sporadisch erscheinen richtige Werte, die vermutlich aus der Karteninformation stammen, aber ansonsten entweder ein rundes rot-weißes Schild mit zwei waagerechten Strichen oder eben die schönen Werte 48, 97 oder 113.
War letzte Woche beim FOH wegen nervigen Lüftungsgeräuschen und bei der Gelegenheit wurden auch Updates geprüft.
Eine Stippvisite heute morgen war leider erfolglos, da wegen der kurzen Woche die Werkstatt keine Kapazitäten hat.
Nächste Woche geht es in den Urlaub - 2.500 km ohne Erkennung, das wird "lustig".
Erkennung ausschalten, und so fahren wie man es in der Fahrschule gelernt hat, ist wohl keine Option?
Rückruf: Stellantis informiert Halter selbst
Stellantis ruft die Fahrzeuge freiwillig zurück, ein offizieller Vorgang beim Kraftfahrtbundesamt läuft nicht. Von Unternehmensseite heißt es, dass Halter nicht selbst aktiv werden müssen. Stellantis kontaktiert die Betroffenen.
Anschließend folgt ein rund 30‑minütiger Termin in der Vertragswerkstatt. Dabei wird die Polschutzkappe des Startergenerators gegen eine Variante mit höherer Isolierung ausgetauscht. Zudem wird der Abstand der beiden Bauteile überprüft und gegebenenfalls angepasst. Die Kosten für die Maßnahme übernimmt der Konzern.
Es wäre schön, wenn du dann auch genaue Angaben zu den Rückruf Codes KU7 und KUU machen könntest. Ich bin da nicht weiter gekommen.
Woher soll ich die Codes haben? Es steht doch eindeutig im Artikel, dass es Probleme gibt und Stellantis sich darum kümmert. Da wird schon irgendwann eine Mitteilung kommen, sofern man wirklich betroffen ist. Aktuell, ist es eben noch nicht für das KBA relevant.
Ist wohl die Rückrufaktion von #21, AMS zitiert wohl nur den italienischen Artikel, kein Hinweis auf das KBA... 😟
Dann informiere dich mal, ab wann das KBA tätig wird. Solange Stellantis von sich aus Maßnahmen ergreift, hält das KBA den Ball flach.
Die Nachrichten werden nicht besser ![]()
bei dir werden aktuell also alle Geschwindigkeiten korrekt angezeigt, so wie sie auf den Schildern stehen? Du hast das 10" Display ohne eingebautes Navi und benutzt Google Maps?
Er macht alles so wie es sein muss, was wohl bedeutet er greift, bei euch bei der Erkennung von Schildern auf Daten vom festverbauten Navi zurück.
Die App hatte bis vor kurzem die Balken der verschiedenen Anzeigen für Verbrauch, Zeit, Strecke etc. als Meilen beschriftet. Völliger, sinnloser Blödsinn. Das war dann aber geändert worden.
Die Anzeige der Geschwindigkeiten im Fahrzeug hat aber absolut nichts mit der App zu tun, auch keine Umrechnung von Meilen in km. 1,6 km ungefähr 1 Meile.
Bei mir erfolgt z.b. auf größeren Parkplätzen immer eine automatische Umschaltung auf 10 km/h.
5 km/h müssten eigentlich nur hier auftauchen, obwohl die StVO keine eindeutige Vorgabe macht, Rechtssprechung 4-7 km/h
30 Meilen entsprechen ca. 48 Km/h. Und diese 48 zeigt er beim 30er Schild an. Bei mir zum Glück nicht, denn ich habe kein festes Navi.
Das gab es beim Crossland anscheinend vor ein paar Jahren auch. Im Menü wurde auf eine andere Sprache gewechselt, und danach zurück auf Deutsch. Angeblich war das Problem damit behoben.