Beiträge von Duplo01

Es zeigt nur eines - du siehst nie den Fehler bei Dir!

Die sparsamste Ausstattung, einen massiven Rabatt,... all das reicht nicht. Dennoch oder gerade deswegen hört es bei Dir (hier) fortwährend nicht auf!

Das Forum als Bühne ständig zum echauffieren, wiederholen, ....

So ganz verstehe ich dieses Thema auch nicht. Hat er jetzt ernsthaft ein Thema erstellt, wo er hören möchte, dass andere genauso unzufrieden mit Opel sind wie er selber, und VW doch die bessere Wahl gewesen wäre?

zurück zum Thema:

Mir war noch gar nicht richtig aufgefallen, dass die Kamera " mitschwenkt". Bei mir tut sie das beim Einschlagen nach der ersten kompletten Lenkradumdrehung für die folgende letzte halbe Umdrehung. Und ich finde das nicht schlecht...

Da es nach über 30 Jahren mein erstes Fahrzeug mit Kamera ist, ist es mir Wurst wie sie funktioniert. Solange mir die Linien zuverlässig den Fahrweg zeigen, ist alles okay.

Bitte nicht beleidigend werden.

Ich finde den Austausch hier super.

Insbesondere, weil die Inhalte der Ausstattungslinien und Pakete beim Opel Grandland oft nicht transparent dargestellt werden.

Das Problem ist, dass manche diesen Austausch nur zum Nörgeln nutzen. Und wenn in beinahe jedem Thema derselbe USER anfängt zu nörgeln, dann muss damit gerechnet werden, dass auch mal nicht so nette Worte kommen. Und es stellt sich wirklich die Frage – warum hast du dir den Grandland gekauft, wenn er wirklich so schlecht ist?

Heul leise und nicht in jedem Thread. Es nervt wirklich. DU hast den gekauft, also bist DU schuld und sonst niemand! Für so etwas gibt es Probefahrten oder das Internet. Mit der kleinsten Ausstattung wolltest doch sparen, also wird auch an den Features gespart.

Mich ärgert so etwas echt.

Da wollte jemand die Eierlegende Wollmilchsau zum Sparpreis, und ist jetzt nur noch am Jammern. Mich wundert, dass noch nirgendwo auftaucht "mimimi mein Edition hat keine Ambienteleuchten".

Nachttest mit den normalen LED Scheinwerfern von der Edition

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

samt (nicht erfolgreicher) Suche nach dem Fernlicht Assisten 🙂

Er könnte ja bei Opel nachfragen, aber ich befürchte er bekommt dieselbe Antwort wie ich.😉

Da ich keine Sitzheizung habe, könnte mir das Thema an meinem kalten Hintern vorbeigehen. Aber dieses bei dem und dem Hersteller heizt es besser geht mir so auf den Nerv, dass ich mal die Google-Suche bemüht habe. Gebt dies in die Suche ein "sitzheizung bei hybrid schlechter", und jammert danach weiter oder lasst es sein.

Eventuell hattet ihr nur deswegen einen warmen Arsch, weil es ein reiner Verbrenner war.

Na ja, als störend würde ich das Problem noch nicht einstufen, denn bisher ist es nur 2x vorgekommen. Aber heute ist das Display vom Infosystem kurzzeitig nicht gegangen und dies ist schon nervig. Eine Vermutung ist, dass ich dem System keine Zeit gegeben habe, um richtig zu starten. Motor an und dann sofort auf Drive beziehungsweise danach sofort auf rückwärts denn ich wollte nicht vorwärtsfahren und hatte mich quasi verschaltet. Eventuell hat er mir das übel genommen. Motor etwa 5 Minuten ausgestellt und danach lief alles wieder normal.

Also temporäre 30er Zonen werden so gut wie nie richtig erkannt, da muss man schon als Fahrer drauf achten. Bei Dunkelheit/Regen ist das als Fahrer auch oft kaum zu erkennen, wenn man nicht ortskundig ist.

Finde ich seltsam, denn bei mir ist er vorbildlich. Selbst AA welches gelegentlich mit TomTom mitläuft, kann da nicht mithalten.

bin nach den ersten 1.000 Kilometer sehr zufrieden mit unserem Grandland BEV. Einziges Manko : Die Verkehrszeichenerkennung ist sehr schlecht unf oft nicht nachvollziehbar.

Beispiele:

obwohl kein Verkehrzeichen vorhanden, mitten im Ort statt 50 auf einmal 100 . Auf der Autobahn auf einmal 50 , wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht. Eine Regel lässt sich nicht erkennen

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist sie sehr zuverlässig. Lediglich bei Nebel wird gelegentlich nichts erkannt. Auch am Ortsausgang, wenn das Schild links steht, hat er oftmals Probleme, aber ansonsten macht er alles Richtig.