Beiträge von Duplo01

Heute hatte ich mal wieder einen etwas längeren Ausfall vom Bildschirm des Infotainmentsystem. Ich hatte das Smartphone per Kabel verbunden, bin ausgestiegen und das Phone mitgenommen. 10 Minuten später beim Losfahren ging das Display nicht. Also angehalten Motor aus und wieder an, doch wieder ging nichts. Also Motor nochmals aus und das Auto von außen abgeschlossen. Wieder eingestiegen und losgefahren aber wieder nichts. Nach etwa 30 Minuten wieder angehalten – Motor aus, ausgestiegen und verriegelt. In der Zeit wo ich gewartet habe, hat sich mein Smartphone per Bluetooth immer wieder automatisch mit dem verschlossenen Fahrzeug verbunden. Erst als sich das Phone nicht wieder verbunden hat, habe ich den wieder Motor gestartet, und das Display ging wieder.

Okay – beim Schreiben von diesem Text habe ich meine Einstellungen von AA angesehen, und dort war vermutlich nach einem Update die Einstellung "Kabellose Verbindung" aktiviert. Ich gehe davon aus, dass die Bluetooth-Verbindung so wie früher schon zu dem Display-Ausfall geführt hat.

So, fahre jetzt den Granny seit 2 Wochen, lerne immer dazu und aktuell schaue ich auf die Klimaanlage. I.d.R. lasse ich sie auf AUTO, aber bei der Hitze habe ich nicht das Gefühl, dass sie die Hitze schafft. Meistens gehe ich dann von der Automatik runter und erhöhe das Gebläse erheblich. Aber eigentlich würde ich das von der Automatik erwarten.

Hast du überhaupt A/C eingeschaltet? Solange das nicht läuft, wird nichts gekühlt.

Ich bin froh über meine reichhaltige Ausstattung :)

Schön für dich, aber für 14 Kilometer am Tag brauch ich solches Zeug nicht. Bei mir funktioniert zumindest alles was verbaut ist, was man bei anderen nicht behaupten kann. Die Diskussion von der Verkehrszeichenerkennung und neuen Software-Update damit die Karre irgendwie läuft, finde ich regelrecht Amüsant.

Das hat mich auch sehr genervt... aber dafür gibt es eine einfache Lösung: Hey OPEL, schalte die Klimaanlage an/aus.

Zack, erledigt... ;)

Ich habe den Edition, und somit kein Hey Opel. Und angesichts dessen, was hier ständig über die höhere Ausstattung herumgemäkelt wird, bin ich froh diese höhere Ausstattung nicht zu haben. Deshalb empfinde ich lediglich den fehlenden Knopf als störend.

Ich habe heute einen Termin für August gemacht. Der Händler dachte, es geht um den Airbag weil da anscheinend gerade irgendetwas bei Opel ist. Als ich sagte, es geht um was anderes meinten die da müssten sie sich erst informieren, und ich soll davon ausgehen, dass es länger als 1. Stunde dauert. Deshalb habe ich vorsorglich einen Ersatzwagen reserviert.