Beiträge von Duplo01

Keyless Go nervt mich . Ich Fahre vor meine Garage , steige aus ( Auto steht maximal 1,5 bis 2 Meter vor der Garage ) und wenn ich die Garage aufsperre machts Pip Pip und das Auto sperrt sich ab . Aufsperren der Garage dauert keine Minute . Schade das man die Empfindlichkeit (Kurz , normal , Lang ) nicht einstellen kann . Werde jetzt den Tip aus letztem Jahr mit dem man das Keyless Go ganz abstellen kann testen .

Wenn der Motor an ist oder man die Türe nicht ins Schloss fallen lässt, dann sperrt er auch nicht ab.

Danke Duplo01, wenn ich das hier jedoch richtig verstanden habe, besser daran nix ändern, oder?

Zitat vkhh: Geht wohl tatsächlich nicht, egal welche Einstellungen man in AA macht, es sei denn, man schaltet auch Bluetooth komplett ab. Dann geht aber auch die Opel App und telefonieren nicht mehr.

Na ja, wenn du möchtest, dass es immer angeht, wenn du ins Auto steigst, dann musst du zumindest nicht in die Entwicklereinstellungen. Da kann man dies ohne diese Einstellungen vornehmen. Wenn, du allerdings Kabelgebunden AA nutzen möchtest, dann muss man in die Entwicklereinstellungen. Da selbst Fachzeitschriften schreiben es ist an und für sich harmlos, habe ich kein Problem damit.

das hätte ich auch gerne so, bin nur leider überhaupt kein Techniker, von welcher App sprecht ihr und wie bekomme ich das im Anschluß gebacken, danke?

Es geht um Android Auto. Ist normalerweise auf jedem Smartphone mit Android installiert. Geh in den Play Store und gib in die Suche Android Auto ein. Dort öffnen sich die Einstellungen von Android Auto und man kann festlegen, was die App beim Start vom Fahrzeug macht.

Wenn es so wäre, dann wende dich bitte an Fachzeitschriften welche diese Empfehlungen herausgeben.

Wenn du dafür bezahlt hast, kannst du Opel auch zur Abstellung des Mangels auffordern.

Nach 3x Kundenservice anschreiben werde ich keine Zeit und Nerven verschwenden, um etwas zu fordern. Da warte ich lieber auf ein vernünftiges Update.

Die Worte "wenden sie sich an ihren Opel-Partner" oder "es ist Fahrzeugspezifisch", brauche ich nicht.

Bei mir öffnet sich immer Android Auto automatisch auf dem Bildschirm, ich hätte aber gerne das der normale Bildschirm da standardmäßig angezeigt wird.

Egal welche Einstellung Ich wähle, es startet immer Android Auto auf dem Bildschirm.

Jemand eine Idee oder ist das überall so?

Ist bei mir auch so. Da hilft nur in den Einstellungen vom Smartphone auf kabelgebundene Verbindung zu gehen. Die Einstellung gibt es erst, wenn du in die Entwicklereinstellungen gehst. Dafür mehrmals auf die Versionsnummer klicken, um diese zu öffnen. Sobald die kabelgebundene Verbindung eingeschaltet ist, gibt es im AA Menü vom Smartphone einen Schieberegler um zwischen kabellos oder Bluetooth zu wechseln.

Wollen wir mal hoffen, dass von Opel noch irgendwann ein Update kommt, welches alle Macken beseitigt 😊

Na ja, wirkliche Softwareprobleme habe ich nicht, denn es läuft alles Flüssig. Dass, bei mir Komponenten fehlen weiß ich lediglich durch die Bedienungsanleitung und diesem Forum. Wäre schön diese durch ein weiteres Update zu bekommen, denn an und für sich, habe ich dafür auch bezahlt.