Beiträge von Duplo01

    Na dann sage ihm das doch. Welche aus Gummi wird er sicherlich nicht nehmen.

    Und am Ende bezahlst du genug für den Wagen. Der FOH wird deshalb sicherlich nicht Pleite gehen.

    Jetzt holt er dir welche, die du eh nicht nutzt. Da hat auch meiner was von und er hätte sich das Geld auch sparen können.

    Nutzen werde ich diese auf jeden Fall. Zudem muss ich jetzt zurückrudern, denn wenn ich es richtig sehe, dann haben die Nadelvlies und Velourmatten kein Gummi mehr mit verarbeitet. Beim Mokka hat sich der Gummi welcher im Fersenbereich ist, mit der Zeit verabschiedet. Deshalb hätte ich auf komplett Gummi gesetzt.

    vkhh Also, bei den Fußmatten hätte ich die Originale genommen, denn dort geht der Preis okay. Die Wanne allerdings finde ich zu teuer. Ich selbst, weiß noch nicht welche Fußmatten ich habe, denn der FOH meinte er spendiert mir welche zum Auto, und ich wollte nicht unverschämt wirken und ihm sagen, dass ich die Gummimatten möchte. Eventuell bestelle ich mir diese noch, wenn es die Nadelvlies oder Velourmatten sein sollten, die mir der FOH spendiert.

    Das ist Quasi die Azuga Matte bloß mit ner anderen Logoprägung an gleicher Stelle, passt!
    Das kleine Problem bei diesem Matten die in unter und oberer Stellung passen, ist das bei oberer Stellung links und rechts ein kleiner Spalt bleibt. Stört mich aber nicht weiter

    Wenn, es einen Spalt gibt, dann habe ich kein Problem damit. Mir geht es nur darum, dass nicht alles versaut wird, sollte ich dementsprechend etwas einladen.

    Entschuldigung, aber für Start/Stop wurde ein extra Thema eröffnet, und wenn ihr über AutoHold diskutieren wollt, dann eröffnet ein neues Thema. Ich bin es leid, hier ständig etwas über andere Dinge als das DSG zu lesen.

    Naja, ein ständiges Starten/Ausschalten ist sicherlich nicht von Vorteil. Belastet nun einmal die ganze Technik und auch die Batterie unnötig.

    Und dies ist der Punkt, wo ich widersprechen würde. Kurzstrecke mit viel Start/Stop und in fast 12 Jahren 174.000 Kilometer, sagen etwas anderes. Nach 10 Jahren eine neue Batterie, was ich normal finde und ansonsten läuft der Mokka wie am ersten Tag.

    Der Augenmerk liegt hier wohl auf die Nutzung der Parkbremse/EPB/Handbremse mit der P-Stellung. Viele legen bei einem Handschalter auch nur den Gang ein, weil sie Angst haben, das die Parkbremse/EPB/Handbremse festzieht (Frost, Rost). Und entsprechend bei einer Automatik nur P.

    N entlastet den Antriebsstrang, sprich die Kupplung (im Falle des DSG beide). Das wird sie/werden sie aber auch in P. Der Unterschied zwischen P und N ist ein Sicherungsbolzen im Getriebe.

    Ob der Zwischensprung auf N sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Mechanisch fällt mir da kein wirklicher Grund ein (ich lerne aber gern dazu 😉). Beim Insignia (Wandler) hab ich mich in Parkposition auf die Bremse gestellt, auf P geschalten, die EPB angezogen, und den Motor ausgemacht. Erst danach bin ich von der Bremse runter. Es gab nie Blockaden beim

    Es geht mir um das dazulernen. Wie gesagt kenne ich mich null damit aus, und glaube vielen anderen geht es ebenso. Deswegen der Austausch über DSG und ob manche Dinge keinen Sinn ergeben oder doch irgendwie logisch erscheinen. Ich könnte wetten, dass viele die Information zum Parken mit DSG oder Automatik zum ersten Mal hören. Auf das Thema bin ich gekommen, weil eine Kollegin mit DSG gelegentlich komische Geräusche hört, und mich gefragt hat, ob ich im Internet nachsehen könnte was dies sein könnte. Dabei bin ich auf das Parken gestoßen und habe erkannt, dass dieses DSG ein interessantes Thema sein könnte.

    Weil immer irgendwelche Honks daherkommen und Blödsinn rufen. Das ist wie das Verteufeln vom Start/Stop System, welches angeblich der Technik schadet. Und auch das Warmfahren vom Motor halten manche für unnötig. Und genau deswegen meine Frage, ob es andere Ansichten gibt, und warum dies nicht stimmen soll.